18 oder doch 19
Hallo Leute,
brächte mal eure Hilfe. Ich will mir Felgen für mein Audi kaufen, kann mich aber nciht entscheiden ob es 18 Zöller sein sollen oder doch 19 Zöller.
Ich will mir Federn 40/40 einbauen und würde gerne wissen wie das ganze aussehen würde.
Habt ihr vielleicht Bilder ?!
LG Erik
26 Antworten
Hallo,
hol dir gleich 19 Zoll. Sieht besser aus als 18er, obwohl die auch schon nicht schlecht aus sehen, aber wenn schon den schon.
Was hast du den für einen A4 und welche Farbe?
gruß Oliver
20 Zoll !!!! 19 ist doch schon standart und 18 geht ja mal gar nicht unter nem A4 die radhäuser sind viel zu groß...
Habe mir auch letztes jahr BBS LM in 19 geholt was ich jetzt langsam bereue!
Gruß Chris
Hallo,
dann würde ich auf alle fälle 19 Zoll nehmen oder vielleicht sogar 20 Zoll wie C900Cabrio schon geschrieben hat. Sieht dann bestimmt Gut aus. Ist deiner den tiefer?
gruß Oliver
Ähnliche Themen
Das Argument mit der kleinen Felge im großen Radhaus kann ich nicht nachvollziehen, denn der Radumfang ist immer der gleiche (+/- 1-2%).
Was halt besonders Vielfahrer bedenken sollten: Die Kosten steigen mit der Felgengröße beträchtlich an, für:
-Anschaffung Felgen
-Anschaffung Reifen (immer wieder)
-Fahrwerksvermessung (je mehr Niederquerschnitt und breiter die Reifen, umso wichtiger)
-Mehrverbrauch durch Mehrgewicht und schlechtere Aerodyn.
-Mehrverbrauch durch höheren Rollwiderstand
Ganz nebenbei nimmt die Fahrleistung und der Komfort etwas ab.
der Komfort nimmt sogar gewaltig ab. 40-50% an Komfortverlust hängt von den Reifen (bei den Dimensionen kann man ja nur noch "Bänder" sagen) ab.
Nimm lieber höchstens 18"
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Das Argument mit der kleinen Felge im großen Radhaus kann ich nicht nachvollziehen, denn der Radumfang ist immer der gleiche (+/- 1-2%).Was halt besonders Vielfahrer bedenken sollten: Die Kosten steigen mit der Felgengröße beträchtlich an, für:
-Anschaffung Felgen
-Anschaffung Reifen (immer wieder)
-Fahrwerksvermessung (je mehr Niederquerschnitt und breiter die Reifen, umso wichtiger)
-Mehrverbrauch durch Mehrgewicht und schlechtere Aerodyn.
-Mehrverbrauch durch höheren RollwiderstandGanz nebenbei nimmt die Fahrleistung und der Komfort etwas ab.
SO ist es, aber leider schnallen das nicht viele... Die meisten denken immer größere Felge = ausgefüllte Radhäuser. Alles Käse, da tut sich nicht viel, denn sonst dürfte man bei größeren Felgen immer den Tacho angleichen ( der Umfang ist entscheidend).
Daher war meine Entscheidung ganz einfach (stand auch vor kurzen vor der Frage) :
18 Zoll!
günstigere Felge
günstigere Reifen
mehr Restkomfort
kaum Mehrverbrauch (ca. +0,5L zu Winterreifen 205/55/R16)
und bei 40/40 werden die Reifen bündig mit den Radhäusern abschließen. Habe selbst 30/30 und da ist noch etwas Platz zwischen Reifen und Radhauskante...
hier meinb6 mit 19ern und 40/40er Tieferlegung über H&R Federn. Das geht, ist mir persönlich aber zu krass... ich mach jetzt ein Gewindefahrwerk rein und schraub das Ding wieder 1,5 bis 2 cm hoch... mit 19ern muss es nicht so tief sein, finde ich.
Und übrigens: 252003 hat recht: der verbrauch geht hoch, bei meinem 2.5er TDI fast ein Liter! Das sind über 10%!
Zitat:
Original geschrieben von p0ny-b0iii
hat jemand auch bilder
wo 18 zöller drauf sind und mit nem 40/40 oder 35/35 fahrwerk
Meiner ist 35/25 tiefer mit 18 Zoll. Würde aber lieber wie schon geschrieben 19 Zoll nehmen.
Gruß Oliver
PS. Ist aber ein altes Bild, da sind die falschen Nabendeckel drauf und noch nicht die 8K GPS Antenne.😉
Zitat:
Original geschrieben von Seventy5
hier meinb6 mit 19ern und 40/40er Tieferlegung über H&R Federn. Das geht, ist mir persönlich aber zu krass... ich mach jetzt ein Gewindefahrwerk rein und schraub das Ding wieder 1,5 bis 2 cm hoch... mit 19ern muss es nicht so tief sein, finde ich.Und übrigens: 252003 hat recht: der verbrauch geht hoch, bei meinem 2.5er TDI fast ein Liter! Das sind über 10%!
also ich finde das es bei dir vorne gut aussieht, aber hinten ist er mir ein bissl zu tief
würde genre auch verschiedene federn vorne und hinten nehmen
weiss dann aber nicht von welchem anbieter ich sie dann nehmen soll
lg erik
also ich finde das es bei dir vorne gut aussieht, aber hinten ist er mir ein bissl zu tief
würde genre auch verschiedene federn vorne und hinten nehmen
weiss dann aber nicht von welchem anbieter ich sie dann nehmen soll
lg erikWenn Du wirklich nur Federn nehmen willst, kannste meine nächste Woche haben... Wie gesagt, nächste Woche kommtn gewindefahrwerk da rein...
[/quote
Wenn Du wirklich nur Federn nehmen willst, kannste meine nächste Woche haben... Wie gesagt, nächste Woche kommtn gewindefahrwerk da rein...und was willste für die federn haben
Hatte auch vorher diese Qual... ob 18 oder 19 Zol.
Habe mich dann doch für 18 Zoll entschieden und bin damit zufrieden... aber kleiner sollte es wirklich nicht sein :-)
Im Anhang ein Bild mit 18 Zoll und KW Gewindefahrwerk.
Mfg
Andy