Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spurverbreiterung bei 18" Audi Original Felgen

Spurverbreiterung bei 18" Audi Original Felgen

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 12:51

Hallo

Ich möchte bei meinem A4 8E Bj.2006 hinten Spurverbreiterung verbauen.

Meine Bereifung ist 8,5x18" mit 234/45 Audi Serienfelge.

Ich dachte an 1,5 - 2 cm pro Rad.

Hat jemand Bilder oder erfahrungen mit dieser Kombination?

Dabke im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Ingo,

ich habe auf meinem 2006er Cabby Distanzscheiben mit vorne 15mm und hinten 20mm drauf. Bereifung 235/40/18 auf Audi-Originalfelgen und Sportfahrwerk S-Line. Ich kann nichts negatives darüber sagen.

Gruß Lioncourt

am 18. Juni 2007 um 16:17

Hallo auch, hab mir am Samstag vorne und hinten jeweils 15mm von H&R angeschraubt.

Bei der von dir erwähnten Reifengröße sehen die 15er vorne super aus und hinten hätte ich 20mm nehmen sollen!

Glaub ich verhöcker ein Paar 15er und hol mir für hinten doch 2x20mm, dann steht der Reifen auch hinten etwa 2mm aus dem Radhaus.

Der TÜV gibt dann hoffentlich noch seinen Segen :)

am 18. Juni 2007 um 16:47

Hallo

Habe noch 2x 20 mm also 40 mm pro Achse sind die von H&R die man an der Radnarbe festschraubt.Die passen bei mir nicht mehr habe jetzt 8,5 x 18 ET 32 von BBS drauf.

Gruss Kalle

am 18. Juni 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Pufferkalle

Hallo

Habe noch 2x 20 mm also 40 mm pro Achse sind die von H&R die man an der Radnarbe festschraubt.Die passen bei mir nicht mehr habe jetzt 8,5 x 18 ET 32 von BBS drauf.

Gruss Kalle

Hi, ich brauch das DR System, also nur mit längeren Schrauben an die Nabe geschraubt.

Ansonten hätten wir darüber verhandeln können..

Hallo

 

Also ich hab Heute vorne meine 10er Platten demontiert, da diese ohne Mittenzentrierung einfach nicht sauber am Rad laufen !

Weiß jemand ab welcher Größe man mit Zentrierung bekommen kann ?

10mm sind wohl immr ohne.

Habe noch 15er Spurplatten, wollte aber lieber weniger.

Hatte vorne 10 und hinten 15mm, sah super aus, nur vorne halt kein schönes Fahrgefühl. Hatte immer so ab 80km/h leichte Vibrationen. Lag an den Sp., da ohne alles wieder i.O. ist.

 

Gruß

Hallo,

also ich hatte zuerst vorne 2*10mm von FK mit Mittenzentrierung Durchstecksystem und hinten 2*15mm zum Anschrauben (gibt es in dieser Breite glaube ich nur von FK). Beim Ummontieren der Winterreifen musste ich dann feststellen, dass vorne der Zentrierring abgebrochen war. Anscheinend muss man da beim Montieren höllisch aufpassen. Deswegen habe ich die 15er von hinten nach vorne und habe mir für hinten 2*20mm von H&R geholt. Die sind qualitativ um Welten besser als die FK-Teile. Und über eBay áuch noch günstiger. Auf jeden Fall kommt mir nie wieder ein Durchstecksystem ins Haus.

Gruß

8,5x18 hat Dein A4??

Mein S4 (B6) hat nur 8x18!!

Ich interessiere mich auch für Distanzen.

In Österreich muss aber das ganze Rad vom Kotflügel abgedeckt sein und nicht nur die Lauffläche wie in Deutschland.

Wenn ich hinten 15mm (pro Seite) nehme, ist das Rad dann noch "unter" dem Kotflügel oder steht es schon raus?

Ich spekuliere nämlich mit 2x10 vorne und 2x15mm hinten...

Gruß

CM

Hallo

Ich sehe gerade es handelt sich bei den Thema um original Audi Felgen aber vill könnt ihr mir trotzdem was dazu sagen....

habe da auch ein prob habe 8x18 glaube ET35 Alus von CMS drauf. Vorne je seite 10mm und hinten 15 mm spurplatten von H&R drauf vorne die waren mit zentriering und hinten die ohne auf jedenfall konnte man so garnicht fahren das lenkrad wackelte und hinten selbst die Räder.....allerdings war das ein System,wo man die Platte mit hilfe von längeren Radbolzen gleich mit verschraubt liegt es daran? Auf jedenfall kann man so nicht fahren was kann man jetzt noch machen? habe Sie eingetragen aber fahre ohne.....

 

danke im vorauß

Gruß Marcel

Hallo,

in der FAQ gibt es einen Fred darüber:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=628799

Gruß

Arapahoe

am 19. Juni 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von cimplemoritz

8,5x18 hat Dein A4??

Mein S4 (B6) hat nur 8x18!!

Ich interessiere mich auch für Distanzen.

In Österreich muss aber das ganze Rad vom Kotflügel abgedeckt sein und nicht nur die Lauffläche wie in Deutschland.

Wenn ich hinten 15mm (pro Seite) nehme, ist das Rad dann noch "unter" dem Kotflügel oder steht es schon raus?

Ich spekuliere nämlich mit 2x10 vorne und 2x15mm hinten...

Gruß

CM

Hallo CM,

mit 15er Platten (hinten) ist der Reifen von oben gesehen noch etwa 2mm im Radhaus.

Vorne steht er mit 15er bereits 3mm über, da müßtest du in Österreich wohl ie 10mm verbauen.

Genau so wie du es vorhast, müsste es passen...

Danke!

Hallo Leute,

hab auch nen A4 8H mit S-Line Fahrwerk, 235/40/18 ET 35

würde auch gerne etwas breitere Spur fahren!

hatt jemand vorher und nachher Bilder?

Bitte um Antworten. DANKE.

 

Mfg AZZID

am 17. Juli 2007 um 19:09

Ich habe euch mal zwei Bilder von 235/40/18 ET 35 auf Avus Felgen mit jeweils 15mm H&R Spurplatten gemacht.

Bild 1 zeigt ihn von "VORNE"

am 17. Juli 2007 um 19:11

Bild 2 zeigt ihn von "HINTEN"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spurverbreiterung bei 18" Audi Original Felgen