18 oder 19 Zoll? ET 45 oder ET 35 ? :-/
Hallo an alle! Ich habe mal ein paar Fragen an euch....:-)
Ich fahre einen silbernen A3 8p 1.6 Bj 2007! Fahrwerksmäßig ist noch alles Standard!
Ich habe vor mir die MD4 felgen von Modul wheels zu kaufen in hyper Black oder polished black.
Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage, bei eBay steht zu den Felgen immer: ET 35 oder auch in ET 45 erhältlich!
-> welche ET von den beidem brauche ich? Ich möchte nichts am Fahrwerk verändern...also einfach nur Plug&play :-)
Und würdet ihr mir eher 18, oder 19 Zoll empfehlen? Hat die zollgröße Auswirkungen auf die ET?
Ich wäre für konstruktive Beiträge sehr dankbar!
Viele Grüße jimbo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarcelP3009
hida sicher viele mit "benutz die suche"
mfg
Zu recht, und täglich grüßt das murmeltier
Solche ewigen threads verdienen meiner Meinung nach keine andere Antwort mehr, wenn man nichtmal mehr im Stande ist "19 Zoll et45" in die sufu einzugeben, dann denkt man sich doch auch, warum soll man jetzt antworten (Hilfeforum hin oder her)
Schönen Tag noch
110 Antworten
bei 19" passt das mit 225/35!
nein, sein A3 is nich tiefergelegt, is warscheinlich auch das attraction fahrwerk! maximal vielleicht das ambition.
und ja, ich finde, dass das recht bescheiden aussieht (tut mir leid für den besitzer🙁), wirkt viel zu hochbeinig, sieht ungefähr aus wie ein Cross POLO usw.! da helfen auch nicht die schönen felgen.
deswegen wie schon öfters geschrieben:
attraction/ambition => 16"/17"
s-line => 17"/18"
tiefer => 18"/19"
andere kombinationen sehen einfach wie gewollt u nich gekonnt aus, es passt einfach nich zusammen! wenn es jetzt noch nich für ne tieferlegung reicht, die alten felgen weiterfahren, bis man genug für beides gespart hat! denn ich würde lieber mit kleinen felgen rumfahren als mit großen bei nicht passender höhe/tiefe!
also ich finds geil 😁 und mit der zeit kommen dann noch 35mm H&R federn....langt mir dicke🙂 danke nochmal für die ganzen tipps!
lass dich nich von den guten bildern leiten, in natura sieht das noch mal ganz anders aus! aber muss dir ja auch gefallen!
gruß tino
ja genau und mir gefällts! also es werden auf jeden fall die s5 felgen in 8.0 x 19 mit 225/35er reifen! und wenn dann noch geld da ist (armer student^^) dann kommen noch die 35er feder rein! sollte ja kein problem sein, auch mit den attraction dämpfern.
gruß jimmy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo88
ja genau und mir gefällts! also es werden auf jeden fall die s5 felgen in 8.0 x 19 mit 225/35er reifen! und wenn dann noch geld da ist (armer student^^) dann kommen noch die 35er feder rein! sollte ja kein problem sein, auch mit den attraction dämpfern.gruß jimmy
du hast dich ja jetzt scheinbar schon entschieden, das mit den dämpfern wäre ja schon geklärt, wenn du auch noch federn reinmachst (irgendwann) dann ist es optisch ja ok, bis dahin naja,
aber was mich halt noch interessiert, hast du dir das wirklich gut überlegt? 19" und ein 1.6er(ein normaler oder ein FSI?)? hoffendlich hast du nach dem kauf noch freude daran. den du wirst einiges an leistung einbusen, was hast du jetzt drauf? 16"? den mit den 19" felgen wird er um einiges madiger gehen
ja im moment sind ganz normale 16 zoll stahlfelgen drauf...meinst du wirklich er wird mit 19 zoll sehr viel schlechter gehen, dann vllt doch 18 zoll??
Zitat:
ja im moment sind ganz normale 16 zoll stahlfelgen drauf...meinst du wirklich er wird mit 19 zoll sher viel schlechter gehen??
ja meine ich, größere massen die bewegt werden müssen, breitere reifen.........das frist alles leistung
Zitat:
ja aber, wenn ich dann 18 zol nehme, macht es sicherlich keinen großen unterschied!
kommt wohl immer auf die person drauf an, wie stark man etwas merkt, bei 18" ist der reifen schmäler und die felge kleiner,
ich zB merke den unterschied zwischen meinen 17" winterreifen und meinen 18" sommerreifen schon (beide auf der selben reifenbreite unterwegs), meine EX und ein guter Kumpel von mir merkten nichts.
ja aber bei 18 zoll würde ich ja auch 225er reifen fahren....mhh jetzt haste mich verwirrt! vorher war ich mir unsicher welche felgen, aber jetzt bei der größe! 18er sehen, aber vllt auch ganz gut aus...ach mist^^
Zitat:
ja aber bei 18 zoll würde ich ja auch 225er reifen fahren....mhh jetzt haste mich verwirrt! vorher war ich mir unsicher welche felgen, aber jetzt bei der größe! 18er sehen, aber vllt auch ganz gut aus...ach mist^^
ach so ja, reifen ist gleich breit, dachte du willst 19" und 235iger
nee also gehts dann bei mir jetzt um die reifen:
8 x 18 225/40 oder 8 x 19 225/35
du würdest mir auf jeden fall zu den 18er raten bei dem 1.6er attraction ?
hi Jimbo88,
da du dich jetzt ja schon durch einige felgenthreads durch gepostest hast (was ja auch richtig is ansatt immer neue aufzumachen) und man liest wie unentschlossen und unerfahren (nich böse gemeint) du bist, gebe ich dir noch mal einen tip:
an deiner stelle würde ich mir schöne original Audi 17" felgen kaufen, das passt einfach besser zu deiner kombi, denn a) sind sie nich zu groß für deine fahrwerkshöhe (passende optik) b) nich so überdimensioniert für deine motorisierung. denn bei normalen 18/19" (keine teuren leichtbaufelgen) wirst du definitiv einen unterschied zu deinen jetzigen merken!
kauf dir lieber jetzt erstmal günstig ersteigerte felgen bei ebay und spar dir das geld für teure 18/19" felgen für dein nächstes auto!
denn der A3 sieht mit schönen 17" felgen und vielleicht 35er oder 45er federn auch sehr schick aus. auf jedenfall passt dieso kombi besser als zu große felgen mit standart fahrwerk und überforderten motor!
und damit du dir ein bild davon machen kannst, schaust du mal unter folgenden Link , dort gib einfach mal bei hersteller "AUDI" und bei größe "17" " an! folgende felgen sehen meiner meinung nach sehr schick aus:
Freddy1313
evileye23
lpm
besonders gut sieht immer wieder die kombi von "s-linemaus" aus, da sieht man mal wie gut eine relativ kleine felge in kombination mit einer passenden tieferlegung aussieht! sieht doch wohl besser aus als die 19"-attraction-fahrwerk-kombi aus, oder?
und wenn du solche felgen dann günstig gebraucht (in gutem zustand natürlich) ersteigern kannst, kannst auch gleich noch die federn mit verbauen und kommst vielleicht soger günstiger bei weg als mit teuren neuen 18/19" felgen, denn du musst bedenken, dass die passenden reifen auch immer teurer werden, je größer die felge is!
Beipsiel:
Hankook Ventus S1 EVO (Quelle: Reifen.com)
225/35 R19 171 €
225/45 R17 105 €
macht bei 4 rädern auch schon mal einen unterschied von 264€
is nur ein gut gemeinter rat, vielleicht überlegst du es dir ja nochmal!
gruß tino
danke schonmal tino! ich werds mir nochmal überlegen..kannst du mir sagen was ungefähr eine 19 zoll und zum vergleich eine 18 zoll felge mit reifen wiegt?
gruß helmut
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
hi Jimbo88,da du dich jetzt ja schon durch einige felgenthreads durch gepostest hast (was ja auch richtig is ansatt immer neue aufzumachen) und man liest wie unentschlossen und unerfahren (nich böse gemeint) du bist, gebe ich dir noch mal einen tip:
an deiner stelle würde ich mir schöne original Audi 17" felgen kaufen, das passt einfach besser zu deiner kombi, denn a) sind sie nich zu groß für deine fahrwerkshöhe (passende optik) b) nich so überdimensioniert für deine motorisierung. denn bei normalen 18/19" (keine teuren leichtbaufelgen) wirst du definitiv einen unterschied zu deinen jetzigen merken!
kauf dir lieber jetzt erstmal günstig ersteigerte felgen bei ebay und spar dir das geld für teure 18/19" felgen für dein nächstes auto!
denn der A3 sieht mit schönen 17" felgen und vielleicht 35er oder 45er federn auch sehr schick aus. auf jedenfall passt dieso kombi besser als zu große felgen mit standart fahrwerk und überforderten motor!und damit du dir ein bild davon machen kannst, schaust du mal unter folgenden Link , dort gib einfach mal bei hersteller "AUDI" und bei größe "17" " an! folgende felgen sehen meiner meinung nach sehr schick aus:
Freddy1313
evileye23
lpm
besonders gut sieht immer wieder die kombi von "s-linemaus" aus, da sieht man mal wie gut eine relativ kleine felge in kombination mit einer passenden tieferlegung aussieht! sieht doch wohl besser aus als die 19"-attraction-fahrwerk-kombi aus, oder?und wenn du solche felgen dann günstig gebraucht (in gutem zustand natürlich) ersteigern kannst, kannst auch gleich noch die federn mit verbauen und kommst vielleicht soger günstiger bei weg als mit teuren neuen 18/19" felgen, denn du musst bedenken, dass die passenden reifen auch immer teurer werden, je größer die felge is!
Beipsiel:
Hankook Ventus S1 EVO (Quelle: Reifen.com)
225/35 R19 171 €
225/45 R17 105 €macht bei 4 rädern auch schon mal einen unterschied von 264€
is nur ein gut gemeinter rat, vielleicht überlegst du es dir ja nochmal!
gruß tino
genauso sehe ich das auch,
und die felgen von Freddy1313, sind richtig schöne felgen die man recht günstig im auktionshaus erwerben kann.
mir gefallen auch die 5 arm parabol recht gut (glaub scotty hatte diese als winterfelgen drauf??)