18 oder 19 zöller
hi leute
Ich habe mir vor die Mam 8 felgen (A8 look)draufmachen zu lassen wenns wieder warm wird. Und da wollte ich fragen was sieht besser aus 18 oder 19 zöller, mein Golf V ist nicht tiefergelegt. Und wie siehts mit dem tüv aus müssen die irgendwie eingetragen werden oder wie funktioniert das.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Hallo,
dann versuche ich es hier nochmal.
Fährt jemand 8 x 18 mit 235 /40ern. Die Kombi wurde ja in der letzten 'Gute Fahrt' so gelobt. Ich habe daraufhin nochmal mit dem Autor dieses Artikels bei 'Gute Fahrt' persönlich gesprochen und er wiederholte diese Empfehlung nochmals, vor allem im Hinblick auf die 235er wegen der besseren Optik.
Hat jemand Bilder von dieser Kombination ?
Gruß
adhoma
Wenn du so dermassen von dem Autor und dem Test überzeugt bist, dann kauf dir die 235er.
Es könnte aber seine Gründe haben,warum nur wenige 235er Reifen auf dem Golf haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Vieleicht kommt von Dir ja auch mal was, womit man was anfangen kann.
Vielleicht musst du diese frage nicht zum 5ten mal stellen mit den reifen.
Sieh es ein, hier fahren 99% aller (100% wohl nicht, Ausnahmen gibts immer)GTI,R32 Fahrer nicht mit 235er breiten Reifen rum.
Selbst Abt bietet kein Komplettrad mit 235er Reifen für den Golf 5 + GTI an.
Sei halt der erste, der diese Kombination fährt und vertraue voll und ganz auf die "gute Fahrt"
So mache ich es.
Ähnliche Themen
Alle "org." 18 Zoll Felgen beim 5er Golf sind 7,5x18 mit 225/40 (GTi z.B.) nur der 5er Speed (meiner:-) hat org. 8x18 drauf mit 225/40 ... allerdings können diese im Zubehör bestellt werden->die gibt es im Jetta Katalog
wieso müssen 19 zoll mit über 3 bar gefahren werden?
Zum Topic: Beim 5er golf müssen 19er drunter, alles andere sieht meiner meinung nach aus wie spielzeug.
Zitat:
Original geschrieben von Golf TDI
Beim 5er golf müssen 19er drunter, alles andere sieht meiner meinung nach aus wie spielzeug.
das seh ich ganz genauso. 19" sieht von der optik her einfach am besten aus. aber zum glück hat ja jeder nen anderen geschmack ...
hallo
finde 18er am besten geeignet,aber bitteeeeeeeee nur mit tieferlegung min.30mm.sieht ja sonst aus wie ein DEFENDER.
tu uns das nicht an.
Also ich fahre 8x18 ET 45 mit 225/35 R 18, H&R Cupkit Fahrwerk und 10mm Distanzscheiben an der HA. Eintragung aber problemlos und optisch finde ich passt es sehr gut zum Auto.
19" ist ebenfalls sehr schön aber das ist eben geschmacksache.
Gruß
bpf14
Moin zusammen.
Nutze mal den Thread weiter. Wer fährt von euch nen Golf V (R32 o.ä.) mit ner 8 x 18 ET 41 Felge und wohnt nähe Gelsenkirchen, dass ich mir das mal angucken kann.
Bilder sind nicht so aussagekräftig. Deswegen eine Liveschau!!! ;-)
Weil ganz ehrlich kann ich mir das nur schwer vorstellen jetzt noch einen 1cm weiter rauszukommen!! 😕 (Es soll ja gehen ohne Probs)
Und fahrt ihr die ET mit / ohne geändertem Fahrwerk / Federn??
Also wenn einer in der Nähe wohnt und zufällig auch in dieser Jahreszeit die ET fährt, MELDEN MELDEN MELDEN!!