1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 18" oder 19"

18" oder 19"

Audi S5 8T & 8F

Hi,

ich wollte mir doch vor der Bestellungnoch mal die Meinung der Profis anhören.

A5 3.0 TDI ist das Fahrzeug; kein Sportfahrwerk, keine Tieferlegung, momentan noch Serienbereifung.

Die R48 von Ronal soll draufkommen, ohne Eintragung wäre 18" möglich, mit Eintragung sind 19" möglich. Als Reifenangebot soll es der Vredestein Sessanta in 245/35 werden.

Meine Frage:

Wie ist die Komforteinbusse 18" zu 19" ?

Die Felge: Link

Ich habe die Befürchtung, dass der 19" Reifen eher Kontakt mit dem Bordstein hat und auf der Autobahn zum Schlaglochsucher mutiert und das wäre bei 30.000 km/Jahr unangenehm.

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

überleg dir das bitte nochmal mit den felgen.
man kann doch nicht an ein 50.000-euro-auto mit einem super design ein paar 08/15 felgen für 180 euro hinmachen.
wenigstens ein bisschen edel und chick muss es doch aussehen. da sparst du echt am falschen ende.
überlegs dir bitte nochmal!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rob7900

Hallo TheHitchhiker,

gute Idee wie ich finde !!

Hier noch ein Link mit verschiedensten Eta Beta Felgen:
Eta Beta

Gruss
Robert

Danke 🙂

Schon drin. Auf der Seite gibt es leider nur Tettsut, ich suche immer noch Bilder von Rochel und Jofiel in 19 oder 20 Zoll auf einem A5 oder S5 - letztere habe ich nur in weiß keramik von Rieger in der Galerie, die anderen Farbvarianten habe ich leider nirgends gefunden 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Rob7900

oder auch hier..........

http://www.sport-wheels.de/.../pic_anzeigen.php?...

Gruss
Robert

Perfekt, danke 🙂

Die Seite kannte ich noch nicht - und da sind ja auch die Jofiel 😁

Da das Thema grad aktuell is, hau ich meine Anfrage einfach hier rein... hoff das is kein Problem... und zwar...

Meine A5 - S-Line Sommerreifen ( 245/40 ) werden auf 8,5J x 18 ausgeliefert.. Passen diese auf folgende Felgen?
Und welche Einpresstiefe brauche ich beim A5?

8,0x18 ET 45 5x112 MZ 66,5 mm
8,0x18 ET 35 5x112 MZ 66,5 mm

Ebenso würde ich gerne wissen, welche Winterreifengröße ich für die S-Line Felgen (8,5J x 18) besorgen soll? Wohne in den Bergen, sprich wir haben noch einen echten Winter......

Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke