18 % Nachlass F10
Hallo gerade folgendes Angebot gefunden
gruß
Marke BMW
Nachlass 18%
Modell 530d Limousine neue Modell 2010
Farbe Saphirschwarz metallic
Polsterung Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Erstzulassung Neufahrzeug
Lieferfrist Mai
Motor 3.0 D 180 kW Euro 5
AZW-nummer NEW Modell 2010 Lieferung Mai 2010
netto Preis € 61.762,00
18% Nachlass € 11.117,16 -
Preis € 50.644,84
Überführung-PDI € 595,00 +
Gesamt netto € 51.239,84
Beste Antwort im Thema
oh Kinder....
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Is tdoch egal ob Privatkunden 10 oder 15 Prozent Nachlass bekommen. Die Flottenkunden mit über 70 Prozent Marktanteil bekommen eh über 20% Rabatt.Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubschlucker
Immer das gleiche.den größsten Nachlaß haben wollen und hinterher jammern genau diese Leute, warum denn der Gebrauchtwagenpreis von ihrem Auto so niedrig ist.
Danke
Das macht die Gebrauchtwagenpreise sobald die dann in den Gebrauchtwagenmarkt gedrückt werden eh schön niedrig.😁
... tolle Reaktionszeit: Fast exakt zwei Jahre!
Wobei die 70 % Flottenkunden-Marktanteil auch ein Gerücht sind. Lt. KBA verteilen sich die gewerblichen Zulassungen von +/- 85 % beim 5er wie folgt:
- 30 % Werks- und Händlerzulassungen
- 20 % Vermietfahrzeuge
- 35 % sonstige gewerbliche Zulassungen
Und ob ich als Privatkunde 10 % oder 15 % erhalte, wäre mir nicht egal: 5 % entsprechen bei einem gut ausgestatteten 520d schon 3.000 € - da müssen die meisten schon ein paar Wochen dafür arbeiten ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
... tolle Reaktionszeit: Fast exakt zwei Jahre!Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Is tdoch egal ob Privatkunden 10 oder 15 Prozent Nachlass bekommen. Die Flottenkunden mit über 70 Prozent Marktanteil bekommen eh über 20% Rabatt.
Das macht die Gebrauchtwagenpreise sobald die dann in den Gebrauchtwagenmarkt gedrückt werden eh schön niedrig.😁Wobei die 70 % Flottenkunden-Marktanteil auch ein Gerücht sind. Lt. KBA verteilen sich die gewerblichen Zulassungen von +/- 85 % beim 5er wie folgt:
- 30 % Werks- und Händlerzulassungen
- 20 % Vermietfahrzeuge
- 35 % sonstige gewerbliche ZulassungenUnd ob ich als Privatkunde 10 % oder 15 % erhalte, wäre mir nicht egal: 5 % entsprechen bei einem gut ausgestatteten 520d schon 3.000 € - da müssen die meisten schon ein paar Wochen dafür arbeiten ...
Gruß
Der Chaosmanager
Da gib ich dir ja recht das es mir auch nicht egal ist zu welchen Preis ich den Wagen kaufe und jeder Prozentpunkt mehr spart Geld.
Wollte nur zum Ausdruck bringen das die Gebrauchtwagenpreise auch nicht höher wären, wenn die Privat Kunden nur 5% Rabatt bekommen.
Weil eben ein grossteil des Rest mit über 20% in den Markt gepresst wird. Und die Werkszulassungen sind dann die, die mir dann in Österreich angeboten werden.
Eineinhalb Jahr altes Auto mit knapp 10000 Kilometer , natürlich voll weil der Vorbesitzer hat die Extras eh nicht selber bezahlt😉 mit knapp 40% Rabatt von Österreichischen Bruttoverkaufspreisn inklusive alller unserer Steuern.
Ist für mich gut aber für den Gebrauchtwagenpreis nicht ideal.