ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 18" Felgen (für Mischbereifung)

18" Felgen (für Mischbereifung)

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 12:52

Hallo zusammen,

Jetzt, wo wir uns sicher alle schon auf den Frühling freuen :rolleyes:, überlegt der ein oder anderen vielleicht sich neue Sommerreifen und die passenden Felgen dazu zu besorgen. Bei mir sollen es 18"er werden und auf jeden Fall mit der bekannten Mischbereifung (225 | 255). Nun stöbere ich schon seit einiger Zeit durchs Netz auf der Suche nach schönen Felgen. Sicher ist die ein oder andere BMW Felge auch ganz nett, aber "andere Mütter haben ja vielleicht auch schicke Töchter". ;)

Da ich keine Tiefbettfelgen haben möchte reduziert sich allerdings die Auswahl schon beträchtig. Hersteller wie Breyton oder Alpina fallen da schon mal raus. Ferner bieten viele Hersteller oft keine Felgen in verschiedenen Breiten an, so dass diese für die o.g. Mischbereifung auch schon mal nicht in Frage kommen.

Also, postet was das Zeug hält. Am besten mit Foto, Link zum Hersteller und evtl. auch Preisen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Conibald

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Februar 2008 um 13:20

hallo wenn du neue m193 mit reifen 225 vorne und 225 hinten willst, melde dich

mwerit@yahoo.it

Hallo,

 

... möchtest Du Deine evtl vorhandenen Reifen der Mischbereifung weiter nutzen oder stehen diese auch zum Kauf an ???

 

Habe für Dich mal die Borbet XL in (4x) 8x18 ET 35 rausgesucht --> Gutachten bis 225 kW ...

... diese und andere sind z.B. auf wheelmachine.de zu besichtigen. Wenn Du auf dieser Seite auf den Button TÜV Gutachten gehst und Deinen Wagen und Deine Wünsche eingibst, siehst Du auch noch einige mehr - aber bitte kein Gutachten bestellen - sehr teuer - findest Du meistens kostenlos auf den HPs der Hersteller ...

... auf salesafter.de sind gerade die Original 216er im Angebot ! :)

 

HTH

 

Reg Mic

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... möchtest Du Deine evtl vorhandenen Reifen der Mischbereifung weiter nutzen oder stehen diese auch zum Kauf an ???

Nein, diese müsste ich auch kaufen.

Zitat:

Habe für Dich mal die Borbet XL in (4x) 8x18 ET 35 rausgesucht --> Gutachten bis 225 kW ...

Ich möchte hinten gerne wieder breitere Reifen fahren. Genau das ist auch das "Problem": Schöne Felgen zu finden, die es auch noch in unterschiedlichen Breiten gibt.

Hallo,

 

die von mir angegebene Felge kannst Du vorn mit 225er und hinten mit 255er fahren - geh mal auf die Seite !

Außerdem sind recht "günstige" Original Komplettradsätze bei salesafter.de für um die 2´€ der Nr. 162, 193, 195, 196 und 197 in Deiner Konfi zu besichten ...

 

Reg  Mic

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 15:30

Danke dir für die Tipps! Die Angebote bei salesafter sind mir bekannt...

Ich hoffe, dass wir hier mal eine Sammlung von schönen NON-BMW-Felgen in 18" zusammenkriegen, die Mischbereifung zulassen. Einen ähnlichen Fred gab es vor kurzem für 19"er. Für Leute die auf der Suche nach neuen Felgen sind, sicher sehr hilfreich.

... da wird nicht viel zusammenkommen ! :(

Entweder die sehen xeixe aus, passen nicht für 200 kW oder nicht für 225/255 !!!

 

Mal ganz was anderes ist die Alutec Cult 5 in 8,5x18 ET 38 für 225/255 bis 225 kW - schau mal hier !!! :)

Bisschen scrollen - ist die dritte ...

 

 

 

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 16:00

Glaubst du nicht, dass es komisch aussieht, wenn man auf gleich breite Felgen vorne 225 und hinten 255 zieht? Davon würde ich gerne mal Fotos sehen. BMW verbaut nicht umsonst für breitere Reifen auch breitere Felgen.

Mir gefallen die BMW Performance Felgen sehr gut. Nur leider scheint die Lackierung eher grau zu sein (müsste man mal live sehen) und ob es die für den e90 in 18" geben wird, weiß auch niemand.

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 11:47

Die Ausbeute an Fotos ist ja nicht gerade prall...

Bitte postet mal Fotos von euren 18"ern mit ein paar Angaben dazu!

Danke, Conibald

... das Prob wird sein, dass die meisten entweder Mischbereifung und Originalfelgen oder eben 4x 225/40 R18 mit Fremdfabrikaten fahren ... 

Hallo,

kann dir folgende Bereifung anbieten:

Felgen MK-Motorsport 8,5x18 ET38 rundum, vorne mit 225/40-18 ohne Spurverbreiterung, hinten 255/35-18 mit 12mm SV pro Seite.

LG,

Mike

und wenn´s mir gelingt dann kommen Fotos davon auch gleich noch ...

So, neuer Versuch:

ok, eins noch

am 5. März 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Conibald

Die Ausbeute an Fotos ist ja nicht gerade prall...

Bitte postet mal Fotos von euren 18"ern mit ein paar Angaben dazu!

Danke, Conibald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 18" Felgen (für Mischbereifung)