18" Felgen Auf Golf V
HALLO ZUSAMMEN,
ES IST SOWEIT, HABE MIR EINEN 5er GOLF RAUSGELASSEN ;-)
FRAGE:
Kann ich problemlos 18" Felgen draufziehen?
Felge:
8 x 18"
Bereifung:
225/40 R18
Schreibt bitte mal kurz zum Thema.
Danke
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Antone
Sers brathuhn,
sind das die Original Karthoum Felgen von VW??
Danke
Antone
und Norbert23
Hallo,
sind original Karthoum 8x18 ET 50 mit 225/40.
Habe ein Spoertline Fahrwerk mit anderen Federn von H&R 40mm tiefer. Außerdem sind hinten 15mm Distanzscheiben pro Rad verbaut. Alles ohne Probleme vom TÜV eingetragen.
Viele Grüße von eurem Brathuhn.
naja ich werd meine im lauf der woche evtl. montieren...spätestens nächste woche, dann seh ichs ja 😉 aber leider erstmal ohne Tieferlegung 🙁
@brathuhn:
Wäre schön, wenn Du uns auch noch ein Foto von schräg hinten oder der Seite
einstellen könntest. Auf dem Bild von hinten erkennt man fast gar nichts. Wie bist Du mit den H&R-Federn im Hinblick auf Komfort und Fahrverhalten zufrieden? Überlege nämlich noch ob Gewinde oder Federn.
Zitat:
Original geschrieben von zingo75
@brathuhn:
Wäre schön, wenn Du uns auch noch ein Foto von schräg hinten oder der Seite
einstellen könntest. Auf dem Bild von hinten erkennt man fast gar nichts. Wie bist Du mit den H&R-Federn im Hinblick auf Komfort und Fahrverhalten zufrieden? Überlege nämlich noch ob Gewinde oder Federn.
Hallo,
ich hoffe so kannste was erkennen, ist zwar schräg vorne aber.... Oh, falsches Bild, moment mal...
Gruß Brathuhn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von brathuhn
Hallo,
ich hoffe so kannste was erkennen, ist zwar schräg vorne.Gruß Brathuhn
@brathuhn
schaut echt geil aus😉 danke auch für die pics.......
Im Konfigurator sind auch ein paar 18" Felgen drin.
Hier die Charleston auf dem Golf Individual
Hallo Brathuhn!
Wie ich auf Deinen pics erkennen kann hast Du auf Deinem Golf V die orginal VW Karthoum Felgen. Sieht geil aus :-) Hast Du was an den Kotflügeln verändert? VW Kotflügelverbreiterung? Oder einfach drauf gezogen?
Danke und Gruss
cluebbers
Hallo , poste es mal in diesen Bereich .
Vielleicht für Felgenunentschlossene ?
Auf jeden Fall hat er nun endlich wieder Sommerreifen und nicht mehr diese Schallplatten drunter .
Ach übrigen´s für alle GTI-Fahrer : --- finde meiner sieht trotzdem mit der ,,Eurer`` Stoßstange gut aus , obwohl er keine 200PS hat .
Zitat:
Original geschrieben von V-er
Hallo , poste es mal in diesen Bereich .
Vielleicht für Felgenunentschlossene ?Auf jeden Fall hat er nun endlich wieder Sommerreifen und nicht mehr diese Schallplatten drunter .
Ach übrigen´s für alle GTI-Fahrer : --- finde meiner sieht trotzdem mit der ,,Eurer`` Stoßstange gut aus , obwohl er keine 200PS hat .
Kannst du mal dein Auto ein bissel Vorstellen???
Tiefer??? Felgen???? Reifen ????
DANKE
Gruß Marcus
@mapa2701
Also ist ein 1.4-er aus 2003 , habe mich nach den ersten Werbewogen damals so verliebt , daß ich in schon im September 2003 bestellt hatte , als er dann im Oktober offiziell vorgestellt wurde und ich erstmals drinne saß , wußte ich , daß ich alles richtig gemacht hatte (hatte vorher einen 4-er).
Fact´s :
Golf V Trendline 1.4 75PS
gesunde Zubehörausstattung
Weitec-Gewinde (kommt alerdings noch 2cm tiefer , da Weitec mir neue VA-Federn geschickt hat ---war mit dem Tieferlegungmaß nicht einverstanden )
RH ZW4 zweiteilig in 8x18 ET 44 mit 225/35 Dunlop SP9000
GTI-Stoßstange
geplant : neue HA Adapter (30mm)im Moment 20mm
neue Federn verbauen (sind schon da) ,dann jeweils noch 20mm VA und HA runter
jo ,mehr erstmal nicht .
Meinungen und Tipps sind auf jedenfall erwünscht !!!
Zitat:
Original geschrieben von V-er
@mapa2701
RH ZW4 zweiteilig in 8x18 ET 44 mit 225/35 Dunlop SP9000
erstmal danke für die schnelle Antwort!,
Hattest du eigentlich Probleme beim Tüv, hast du bordeln müssen???
Genau so stelle ich mir meinen Golf auch vor
Zitat:
Original geschrieben von MaPa2701
Genau so stelle ich mir meinen Golf auch vor
aber mit nem anderen Motor 😉
Zitat:
Original geschrieben von cluebbers
Hallo Brathuhn!
Wie ich auf Deinen pics erkennen kann hast Du auf Deinem Golf V die orginal VW Karthoum Felgen. Sieht geil aus :-) Hast Du was an den Kotflügeln verändert? VW Kotflügelverbreiterung? Oder einfach drauf gezogen?
Danke und Gruss
cluebbers
Hallo,
ist alles ohne Änderungen eingetragen worden. Habe sogar noch 40mm H&R Federn und hinten 15mm Distanzscheiben dran. Die Kotflügelverbreiterung habe ich nicht gebraucht, hätte dann die Felgen eh nicht drauf gemacht.
Golf V 2.0TDI Sportline
Gruß Brathuhn
Zitat:
Original geschrieben von brathuhn
Hallo,
ist alles ohne Änderungen eingetragen worden. Habe sogar noch 40mm H&R Federn und hinten 15mm Distanzscheiben dran. Die Kotflügelverbreiterung habe ich nicht gebraucht, hätte dann die Felgen eh nicht drauf gemacht.
Golf V 2.0TDI SportlineGruß Brathuhn
Wie sehen diese Verbreiterungen denn aus? Sind das so dumme Plastikdinger wie damals beim 3er wenn man ColorConcept hatte?