18" Felgen auf E46

BMW 3er E46

Hallo!

Hat jemand Erfahrung welche Reifenbreite man auf 18" Felgen, bei einen E46 Touring mit BMW Serien Sportlicher Fahrwerksabstimmung aufziehen kann, ohne an den Radhäusern was wegzuarbeiten?

Gruß
Christian

23 Antworten

Tja Buffern, sind wir wieder so weit? 😁
Es ist immer schwierig ohne das passende Rad vorliegen zu haben eine verbindliche Auskunft zu geben, ob das Rad passt oder nicht. Bei mir war es einfach so, dass ich mir die Felgen geholt habe, die mir gefallen. Ich hab dann in den sauren Apfel beissen müssen. Du musst einfach mal eine Felge mit Reifen in der Dimension finden, die du willst. Vielleicht hat ein Freund oder der 🙂 was rumliegen. Dann baust du das Rad drauf, hebst das Auto auf die Bühne und dann lässt du es runter. Beim betreffenden Rad liegst du einen Klotz mit 20cm oder so drunter und dann siehst du, was los ist. Dann weißt 100pro obs passt oder nicht.
Servus
Floh

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Orichinol ist
225/40R18 auf 8" ET47 vorne und
255/35R18 auf 8.5" ET50 hinten.

Vorne gehen dabei 15mm Platte rein, hinten 10mm (pro Rad).

geht das tatsächlich ohne Nacharbeiten? Lt. H&R-Gutachten ist an der HA breits umzulegen und 5mm auzustellen (obwohl ich mir das beim Touring so optisch auch kaum vorstellen kann).

Zitat:

Original geschrieben von miata&e46

geht das tatsächlich ohne Nacharbeiten? Lt. H&R-Gutachten ist an der HA breits umzulegen und 5mm auzustellen (obwohl ich mir das beim Touring so optisch auch kaum vorstellen kann).

wenn timo das schreibt, stimmt das auch 🙂.

das ist einer, bei dem es dann mit sicherheit auch wirklich nicht schleift. und er hat diese kombination ja selbst verbaut.

h&r bezieht sich bei dem gutachten auch auf genau die bmw-felgen?

Hallöchen zusammen!

Ich hab da auch mal ne frage:

in den vorangegangenen Antworten war die Rede von 10mm
vorne und 15mm Platten hinten.

Sind damit Spurverbreiterungen gemeint die ich noch unter die 18 Zoll Original-Felgen machen kann?

Und/oder wie berechnet man die größe der Spurverbr.???

Grüße

Torsten Zwahr

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Was is`n da kompliziert? 🙂
Bau doch einfach die orig. BMW 18" drauf. Find die orig. BMW-Felgen immer noch am schönsten.

Aber willste nicht erst mal in weiße Blinker investieren?
Kostet weniger und macht optisch ne ganze Menge aus.

Grüße, Bäda

Weiße Blinker hab ich schon, Fotos kommen noch 😉

Habe mir aber Zubehörfelgen ausgesucht mit ET 35, da würde ich gerne wissen ob 255er passen aber 100% kann mir das niemand sagen...

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Tja Buffern, sind wir wieder so weit? 😁

Floh

Ja sind wir 😁 Und hoffentlich wird es bald warm draußen so dass es losgehen kann 🙂

Das Problem ist, dass niemand mal eben eine 18"-Felge mit 255er drauf "rumliegen" hat 😁

EDIT

kann gelöscht werden..

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Das Problem ist, dass niemand mal eben eine 18"-Felge mit 255er drauf "rumliegen" hat 😁

Das gibts doch nicht. Klapper doch mal BMW-Händler ab, die Sommerreifen eingelagert haben. Oder irgendwelche Spezln vielleicht. Bei BMW haben sie dann vielleicht auch ne Spurplatte da, dass du von den orig. ET 50 auf deine 35 kommst. Is zwar ne schwierige Mission, aber wie Klinsi schon sagt eine "lösbare Aufgabe" 😁

Liegen bei mir ja schon 2St. 18" mit 255er drauf rum 😉

Hast deine Blinker reinbekommen?

Ach hör mir auf mit den Blinkern 😁

Bin froh dass ich in der letzten Woche endlich meine iPod-Anbindung ohne diese dämlichen "ich koste 150 Euro und verhindere dass man beim iPod nach Trackname, Interpret und Albumname suchen kann"-Adapter fertiggebaut habe. Das ist echt unglaublich. Der iPod hat 1000 geile Funktionen und wenn man sonen Adapter kauft kann man nur noch 5 starre Playlisten anhören. Gerade für einen "Spontan durch die Lieder zapp"-Menschen wie mich 😁

Irgendwie komm ich mir blöd vor bei bmw nach eingelagerten Felgen zu fragen. Aber ich werd mal bei dem Reifenhöker fragen, das mit der Distanzscheibe ist ja gar keine so schlechte Idee wenn man keine et35 zur Hand hat. Eigentlich muss sowas zum Service dazugehören, n kompletter Satz 18" Kompletträder ist ja schließlich auch ein gutes Geschäft führ ihn...

Deine Antwort