18 AMG Felgen inkl. Winterreifen 2x 235/40 R18 und 2x 255/35 R18
Hallo zusammen,
hätte einen Satz Original AMG Felgen inkl. sehr guten Winterreifen übrig, passend für C63 W204.
Bei den Reifen handelt es sich um Continental Winter Contact TS850P inkl. MO Kennung (Freigabe von Mercedes). Die vier Felgen sind in gutem Zustand und haben nur kleine Steinschläge, wie auf den Bildern zu erkennen sind. Diese minimalen "Beschädigungen" sind nur aus sehr kurzer Entfernung zu erkennen.
Die Vorderreifen haben 8 mm Profiltiefe und die Hinterreifen 6 mm.
Die Reifen sind aus der KW 27 und KW 41 aus dem Jahr 2015.
Vorderreifen 8Jx18H2 ET45 Dimension 235/40 R18.
Hinterreifen 9Jx18H2 ET54 Dimension 255/35 R18.
Falls die jemand brauchen kann, bitte um Info.
Da ich mein Fahrzeug nur im Sommer bewegen werde, wäre es schade, wenn die im Keller rumliegen.
Gruß Tobi
38 Antworten
Passen tun sie schon.
Vom eintragen her ist das wieder ein anderes paar Schuhe. Aber selbst das dürfte kein Problem darstellen.
Schaut einfach mal in die Herstellerbescheinigung für C-Klasse Baureihe 204 (gibt es auf der AMG-Seite). Da ist meines Erachtens unter A2044019402 und ...9502 genau die Felge in der Größe und Einpresstiefe für fast die gesamte Baureihe als zugelassen abgebildet, lediglich mit der Einschränkung, dass sie nicht auf der Black series verwandt werden darf. Ist keine Gewähr, nur der Hinweis, dass das jeder mal nachprüfen sollte, bevor er etwas Falsches in den raum stellt. Wirklich sehr geile Felgen, nur derjenige, der da Winterreifen aufgezogen hat, gehört...... :-)
Hallo zusammen,
laut dem MB Datenblatt wie mein Vorredner meint passen die auf die kompletze Baureihe bis auch den black. Fahre heute Nachmittag bei meinem freundlichen vorbei und lass das absichern. Sollte das so sein, kommen die Reifen runter und man kann dann auch nur die Alus haben.
Gruß Tobi
Passen. Einzelabnahme §21 soweit ich weis. Fertig.
Ähnliche Themen
Sind freigegeben ohen Abnahme auf allen W204er
mit Bereifung 225/40 R18 vorne und 255/35 R18 hinten
Google Suchbegriff:
Freigabe AMG BR204
oder Direkt Link zum PDF
https://goo.gl/w7NZ6Q
Mit 225 ja. Aber nicht mit 235
Wobei 235 auf ner 8er Felge...hab 225 auf ner 8,5 ET35
Also ich war heute Nachmittag bei MB und hab dort mit einer vorhandenen FIN eines C300 CDI prüfen lassen ob die Felgen auf die "normalen" Modelle passen. Ergebnis, es passt nicht ohne irgendwelche Extra Abnahmen beim TÜV wo man nicht weiß ob die überhaupt so abgenommen werden. Problem ist einmal vorne die ET und hinten die Felgen Breite von 9. Spaßeshalber habe ich mal nach dem Neupreis einer Felge gefragt, sage und schreibe 670.- eine Felge ohne Reifen!
Zitat:
@Steinbock200 schrieb am 21. März 2017 um 19:24:45 Uhr:
Felge gefragt, sage und schreibe 670.- eine Felge ohne Reif
Suche doch mal bei Ebay nach der Teilenumner von den Felgen... Oder mit der Bildersuche...
Da sind die Felgen im neuwertigen Zustand mit Bereifung für schon 1200€ bis 1500€ zu haben...
Hab auch nicht gesagt, dass ich das haben möchte! Den Radsatz gibt es bei mir auch für das Geld! Mich hat es nur verwundert, dass die so teuer ist!
Gerne darf mit der eigenen Fahrgestellnummer/Schlüsselnummer bei seinem freundlichen nachgefragt werden, ob die Felgen mit der Artikelnummer: A204 401 94 02 und A204 401 95 02 am jeweiligen Fahrzeug passen!
Falls jemand dann nur die Felgen haben möchte, bekommen wir das auch hin!
Die passen
Ich fahre die AMG Styling VI mit identischen Massen
225er vorne/255er hinten
https://data.motor-talk.de/.../20160324-173404-8987484601263618356.jpg
Es steht in der Freigabe ganz klar drin bei den gezeigten Felgen das diese bis auf Black Series gefahren werden dürfen, wenn bei der Kombi 8j ET45 VA und 9J ET54 HA die Reifen 225 respektive 255 montiert sind .
Auf der Ersten Seite in Fett ..."Eine Begutachtung Änderungsabnahme....nicht erforderlich.."
Aber mal im Ernst.
Vorderreifen 8J ET45, da ist doch Vorne noch ewig Viel Platz zur Karosserie, das sieht doch nix aus.
haben die Klarlack drauf oder sind sie normal lackiert? Klarlack endet über kurz oder lang in einer Neulackierung/Pulverung und wenn sie dann auch mal noch im Winter gefahren wurden ...
Es handelt sich bei den Reifen um Original AMG Felgen die sonst auch auf den C63 zu finden sind. Teilenummern habe ich angegeben. Da die Reifen auf einem C63 montiert waren, noch 6 und 8 mm Profiltiefe haben, kann man sich darüber den Kopf zerbrechen wie viel Salz die Felgen tatsächlich gesehen haben. Der Zustand der Felgen ist eine Note 1,8!