18 19 oder 20 Zoll Felgen??

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen fürs Eintragen von Alufelgen beim TÜV gemacht habt.Kriege ich sogar 20 Zoll ohne große Auflagen Eingetragen??

27 Antworten

Moin,

hab am wochende auf nen Golf V 19" montiert. Die hatten ne unwucht von 200gramm...echt klasse, 4 mal reifen aufgezogen und das beste waren 120gramm ausgleichsgewicht.

mir persönlich sind 19" viel zu hart. obwohl die person mit dem Golf V nur meine "ja geil hart...".

muss jeder wissen, kenne 2 leute die haben ihre 19" nicht mehr als 2 monate gefahren und hatten probleme mit der karosserie und dem knarzen im innenraum...

ich persönlich finde 18" ok für den IVer, aber wenn du dazukommst, fahr mal nen wagen mit 19".

Zur not, ab zu Opel, der neue Signum hat 19" drauf....Serie und der ist schon knochenhart....

mfg

Legt dein Auto doch erst mal tiefer bevor du über 20 zoll nachdenkst.

Hab 19" jetzt seit April drauf und muss dem Wing da recht geben ist schon fast zu extrem. Für ein alltags taugliches Auto sind 18" das maximum (meine Meinung). Ist ja nicht so das die großen Felgen nicht schön aussehen Showcars oder ähnliches auch gerne 20" oder mehr.

mfg

hab was vergessen....

das mit der unwucht hab ich auch schon öfters gesehen aber ist ja auch logisch wenig gummi das abfedert --> schläge auf Felgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zexel1

hab was vergessen....

das mit der unwucht hab ich auch schon öfters gesehen aber ist ja auch logisch wenig gummi das abfedert --> schläge auf Felgen

das problem war nur, ich hab die reifen das erste mal aufgezogen und dachte die scheiss maschine zum wuchten ist defekt 😁. >340< sowas hatte wir 2 noch nie gesehen. Nach dem 4ten mal Reifenaufziehen waren wie schon gesagt noch >140< war echt extrem...

Würde mich mal interresieren, ob das anderen auch so gegangen ist.

Zu dem Opel kann ich noch sagen, Vater von nem Kollegen ist den übers Wochenende gefahren und meinte dann nur: "Mein gott ist das Knochenhart", und der Opel hat 19" mit entsprechnder Fahrwerksabstimmung...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Malte86

Habe jetzt RH CUP Felgen drauf.Die Vorbesitzerin hat aber eine Beule wohl beim Parken reingemacht.Ist schade denn ne einzelne Felge wird sonst nicht angeboten und direkt bei RH wollte ich auch nicht bestellen.

Mach' doch erstmal diese übertriebene Heckstoßstange ab und lackier' die Seitenzierleisten und dann schicke 18 oder max. 19-Zöller. Die Betrachter deines Wagens werden es dir danken. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Findest Du?

JA! Aber hier machts auch nichts mehr aus,da der ganze "Bolf" ein Geschwür ist...

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

JA! Aber hier machts auch nichts mehr aus,da der ganze "Bolf" ein Geschwür ist...

Aber ohne Gitter vorne drin.

ich würde dir 18 raten und ein schönes gewindefahwerk! hab ich persönlich auch drin und ich würde nicht auf 19 umbauen!

Zitat:

Aber ohne Gitter vorne drin.

wer hat Gitter vorne drin?

Wurd auch Zeit.

Zitat:

Wurd auch Zeit.

sind schon lang weg,damals auf deinen Wunsch 😛

😉

Deine Antwort