174ps zu schwach?

VW Touareg 1 (7L)

ich überlege mir einen touareg mountain (österreich sondermodell um € 47.000 mit automatik und diversen extras) zuzulegen. leider gibts den nur mit 174 ps. was glaubt ihr (oder wisst aus erfahrung). ist der 174ps motor mit automatik zu schwach für dieses auto?(jedenfalls hab ich dich jetzt schon mehrmals gehört).

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wowafreak

Braucht man wirklich mehrere Tsd. km. um festzustellen ob die Motorleistung ausreichend ist . Frage mich manchmall
tatsächlich warum manche Leute probefahren.
Oder sind sie vielleicht garnicht???

wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ... lies bitte noch mal meinen letzten Abschnitt!

Zitat:

Original geschrieben von hela

Wieso ich diesen trotzdem gewählt habe? Geschäftswagen mit entsprechender Leasingobergrenze. Und... ich habe trotz der rund 50 fehlenden PS am T-Reg Freude.

Zitat:

Original geschrieben von wowafreak

Braucht man wirklich mehrere Tsd. km. um festzustellen ob die Motorleistung ausreichend ist . Frage mich manchmall
tatsächlich warum manche Leute probefahren.
Oder sind sie vielleicht garnicht???

Oder gab es bis vor kurzem als Diesel Alternative nur den V10 ?

Das Auto war und ist geil genug, den halben Motor zu "akzeptieren", da ich nicht mehr Geld hatte. Bin ich jetzt ein durchweg zufriedener Kunde ?

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_SUV

Oder gab es bis vor kurzem als Diesel Alternative nur den V10 ?

Das Auto war und ist geil genug, den halben Motor zu "akzeptieren", da ich nicht mehr Geld hatte. Bin ich jetzt ein durchweg zufriedener Kunde ?

Eindeutig ein "loser"!

Nein, mal im Ernst: Es gibt Leute die glauben, wer ein SUV der Oberklasse fährt, der hätte auch Geld genug sich gleich die dickste Maschine dazu zu kaufen!
Dabei wird gerne übersehen, dass zwischen Basismotorisierung und dem Topmodell locker mal 15 - 20 T€ liegen (zum W12 sind es 40000€).
Ich bin bestenfalls nach den Vorstellungen der neuen Linkspartei ein Besserverdiener (wobei die wohl jeden, der Vollzeit arbeitet als solchen betrachten).
Da ich mein Auto auch nicht von der Steuer absetzen kann, ist es für mich ein reines Hobby, bei dem ich leider auch auf den Geldbeutel schauen muss.
Mir wäre der W12 auch lieber als mein V6 - kann ihn mir aber einfach nicht leisten!
Der 8 Zyl. kostet in der Grundausstattung gleich 15000€ mehr und reißt auch keine Bäume aus mit einer 2,4 t Karosserie.
Also freue ich mich mit meinem Autochen und tue so als sei ich souverän, auch wenn ich mal den Pinsel bis zum Anschlag durchtreten muss.

Zustimmung

Hallo Leitwolf und alle anderen,

ich kann Dir zu Deinem Beitrag nur zustimmen! Schon in einem anderen Thema habe ich einmal darauf hingewiesen, dass es nicht selbstverständlich, wenn man einen Touareg fährt, dass man sich auch immer die Wunschmotorisierung dazu gönnen kann!
Ich wollte dan Touareg und kann hier auch offen dazu stehen, dass ich mir nur den R5 leisten konnte! Abgesehen davon bin ich mit der Motorsisierung voll zufrieden. Wenn man nachfragt ist ja klar, dass jeder immer sagen wird:

Ein bisserl mehr könnte es ab und zu doch sein!

Ist doch völlig klar! Aber ich muss Euch auch sagen, dass ich es absolut geil finde, wenn ich auf der mittleren Spur mit 140 km/h fahre und der Möchtegern-coole-superautofahrer mit über 200 an mir vorbeibrezelt. Dann, ja genau dann ist mal wieder der Moment in dem ich mich gemütlich in meinen Sitz zurücklehen und denke wie schön es ist Touareg zu fahren!!!

Ach so, nach ein paar Kilometern sieht man sich meistens wieder am Stauende und da sehen die armen Hampelmänner immer ziemlich gestresst aus. LOL

Ähnliche Themen

Also mit anderen Worten, jeder der schneller als Du im Touareg faehrt, ist ein Hampelmann?

Na ja, wenn Du meinst...

hallo

man wird immer jeden Beitrag so verstehen wie man ihn verstehen will.
Und einige andere Ausnahmen können einfach nicht anders verstehen. Wahrscheinlich decken sich diese zu 80 % mit den angesprochenen Hampelmännern!!!
Aber nimms nicht tragisch, Du bist ja nicht allein! Freu Dich mit den anderen über Dein "rasantes Leben" hahaha

und nen schönen Tag noch!!!

Aso, die uebliche "ich bin ja so ein cooler Gleiter" Sabbelsuelze. Sorry dass ich Dich ernst genommen habe.

Edit: Als markenfremder sollte ich vielleicht genauer ausdruecken, was ich meine.

Es gibt auch bei mir viele Tage, an denen ich mit 120-140 auf der Autobahn fahre. Daran ist ueberhaupt nichtrs auszusetzen. Was mich aber massiv stoert, ist, wenn jemand den besseren Menschen raushaengen laesst, das ist einfach nur peinlich. Jemand der nur 140 faehrt, ist in keiner Weise besser oder schlechter, als jemand der 200 oder 120 faehrt.

Wer so denkt, lebt in seiner Illusion.

Re: Zustimmung

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

... der Möchtegern-coole-superautofahrer mit über 200 an mir vorbeibrezelt...

... da sehen die armen Hampelmänner immer ziemlich gestresst aus...

Bei allem gebotenen Respekt - mit welcher Berechtigung bezeichnest du Personen, die gelegentlich mal ein wenig schneller fahren, als Hampelmänner?

Ich bezeichne auch nicht jeden, der mit 140km/h auf der Mittelspur fährt als Hampelmann. Bei diesen sog. "Mittelspurschleichern" (um auch mal ein unflätiges Wort anzuführen) handelt es sich des öfteren um eben diejenigen, die gegen das RECHTSFAHRGEBOT verstoßen und meinen, den mittleren Fahrstreifen gepachtet zu haben. Dies möchte ich dir aber gewiss nicht unterstellen.

Ich finde es nur einfach ungerecht und respektlos, derart über Menschen zu urteilen!

Schönen Tag

@ulli-car,
noch entspannter kannst du "die Hampelmänner" beobachten , wenn du dir ein Bahn-Ticket kaufst !!
Da solls Passagen geben , da führen BAB und ICE Strecken kilometerweit nebeneinander her...
Und die Hampelmänner brauchen sich dann auch nicht mehr aufzuregen , wenn ein 2,8 tonner mit 58 PS mal eben für 12 Minuten zum Überholen von holländischen Wohnwagen die 3.te Spur dicht macht ,um Elefantenrennen zu machen....

dsu

@ulli-car

also ich verstehe deinen Beitrag und auch was du mit Hampelmänner meinst. Ich fahre auch gelegentlich 200 und fühle mich NICHT angesprochen.

Offensichtlich hat das Gros der Touareg-Fahrer (Anmerkung: ich gehöre nicht dazu, würde es aber mal gerne) ein Problem damit, wenn man sich nur den kleinen Motor leisten kann und zufrieden ist, wenn man mit 140 auf der Autobahn cruist.

Das ist nicht der erste Post bzw. Thread der hier zerissen wird und ich zweifle nicht nur langsam an dem Niveau einiger user hier bei den T-Regs.

Mir aber im wesentlichen wurscht also giftet nur weiter. Als "Aussenstehender" kann man hier nur schmunzeln....

Ich fühle mich im übrigen auch nicht angesprochen. Ich finde lediglich die Bezeichnung "Hampelmänner" unpassend 😉

Darüber hinaus tangiert es mich nicht im geringsten, falls jemand meinen Fahrstil kritisiert (abgesehen von der Rennleitung). Möge jeder so fahren wie es ihm beliebt, so lange es im Rahmen der StVO zulässig ist.

Endlich einer der es versteht!!!

Danke ARTHURITIS!!! Du rettest das Ansehen der Touaregfahrer, und das als ein NICHT-Touaregfahrer! Na fällt da bestimmten Personen noch was dazu ein?

Wie heisst es so schön in einer bekannten Werbung:

WIR HABEN VERSTANDEN!!!

Warum nur so wenige???

@ G21: Gerne will ich auf Deinen Beitrag antworten, weil er es auch wert ist im Gegensatz zu den Anderen, die wir hier einfach bewußt links liegen lassen!

Ich habe nie gesagt, und bin es bestimmt auch nicht, einer dieser notorischen Mittelspurfahrer. Nein, auch ich kann schon ab und zu mal Gas geben. Nur der Unterschied ist es, seinen Gasfuss klug und effizient einzusetzten und nicht darin, ihn umgekehrt proportional zu seinem Selbstwertgefühl zu mißbrauchen!!!

Na, haben jetzt doch einige verstanden???

Bei Kommunikation in schriftlicher Form sollte sich der Sender gedanken machen, wie es beim Empfaenger ankommt. Wenn die Mehrheit einen missversteht, liegt es in der Regel an der mangelnden Formulirung des Senders, nicht am Verstand der Empfaenger. Dies anzunehmen zeigt wieder auf die Ueberheblichkeit, die ich kritisiert habe.

Zitat:

Ich habe nie gesagt, und bin es bestimmt auch nicht, einer dieser notorischen Mittelspurfahrer.

wie gesagt, ich habe dir nichts unterstellen wollen 😉

Zitat:

Nur der Unterschied ist es, seinen Gasfuss klug und effizient einzusetzten und nicht darin, ihn umgekehrt proportional zu seinem Selbstwertgefühl zu mißbrauchen!!!

Schien mir schon klar, dass du auf diese Fraktion anspieltest. Auch wenn es u.U. mißverständlich aufzufassen ist. Nichts desto trotz muss man auch solche Menschen tolerieren und respektieren, da es sie, leider, allzu oft gibt. Ich schließe da den ein oder anderen e46 Kollegen nicht aus 😉

e.g.: Mir erging es neulich leider selbst so, dass ich auf einer BAB auf einen VW Polo aufgelaufen bin, der versuchte, mich mittels Nebelschlussleuchte und starkem Abbremsen zu maßregeln. Mit ein wenig gegenseitigem Respekt hätten wir uns problemlos die linke Spur teilen können, hätte der nette Fahrer seinen Überholvorgang fortgesetzt, bzw abgeschlossen (er hatte den Wohnwagen prinzipiell überholt). Ich bin durchaus rechtzeitig vom Gaßpedal und ließ das Auto ausrollen, als sich der nette Herr vor mir vermutlich dachte, es dem herannahendem "Hampelmann" zeigen zu müssen und sein Auto scharf abbremste. Unser beider Glück war ich bremsbereit und konnte einen Auffahrunfall vermeiden. Aber derartige Aktionen sind absolut unnütz und obendrein gefährlich. Ich möchte die story hier nicht weiter ausführen - ist schließlich reichlich OT. Ich wollte an dieser Stelle lediglich anführen, dass es gelegentlich auch den ein oder anderen Tiefflieger gibt, der kein Hampelmann ist 😛

Allzeit knitterfreie Fahrt,
ich verdufte mal wieder zu den e46-ern 😉

Bye!

Wie gesagt!

Also wie gesagt lieber Blue, ich kann Dein "Empfangen" wircklich nicht verbessern, da solltest Du schon an Dir selber arbeiten!
Des Senden war glaub ich ganz deutlich, wie man aus den vielen Antworten erkennt.
Klammer Dich doch einfach aus meinem Sender aus, wenn Dein Empfänger Dich öfters mal im Stich lässt!!! LOL

Grüße an die Linke Spur

Deine Antwort