1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 170PS wirklich soo laut?

170PS wirklich soo laut?

Audi A3 8P

Hallo,

also morgen gehts nun scharf. Schaue mir morgen einen A3 Sportback TDI 125KW an ist fast voll. Sehr schönes Auto wie ich finde. Naja nun meine Frage empfinden die TDI Fahrer den Motort auch so laut? Also einige meinen der sei sehr laut.
Ich mein von Aussen ist mir das ja egal aber wie siehts innen aus? Hab heute mal einen BMW 120d gefahren der schnurrte wie ein kätzchen sehr angenehm.
Sicherlich werde ich mir morgen ein Bild machen können aber für Eindrücke Eurerseits wär ich auch dankbar :-)
Bin ja Neuling. Also den einzigen TDI PD den ich hatte war ein 115PS Bora der ging eigentlich.

22 Antworten

Wie, jetzt? Nur ETWAS umgangssprachlich??? 😉

*Hand im weiten Bogen an die Stirn klatsch* 😁

Also heute gehts nun scharf. Schaue mir nachher eine Jacke an ist fast voll.

Soll heißen: Heute ist's kalt und ich kaufe mir 'ne Jacke. MIT Kapuze (also Vollausstattung!). *LOL

Jörg-der-sich-auf-einmal-furchtbar-alt-fühlt 😛

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Soll heißen: Heute ist's kalt und ich kaufe mir 'ne Jacke. MIT Kapuze (also Vollausstattung!). *LOL

Ach du heilige Schei*****!!

Was ist das denn fürn Dialekt^^. Und das soll einer der dem Dialekt nicht mächtig ist entziffern können??? 😁

Also zu der Lautstärke. Bin mal einen Peugot 206 mit 120 PS gefahren!! Ein Rasenmäher war um einiges leiser als dieser Dieselmotor. Und der A3 170 PS ist um einiges leiser als dieser Peugot. Ich find ihn nicht wirklich als störend laut. Er hat eben nen "Dieselsound"

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Ok für die ältere Generation.

Also ich favorisiere einen Audi A3 Sportback.

Diesen möchte ich gerne heute käuflich erwerben.

Das Kfz ist zur Serienausstattung mit fast allen möglichen Ausstattungsoptionen ergänzt worden.

Daraus resultiert eine "fast" Vollausstattung. Ich hoffe diese Erläuterung meines Vorhabens ist verständlich dargestellt. Falls weitere Ausführungen notwendig sind, stehe ich sehr gerne zur Verfügung ;-) *lach kaputt*

MFG ( Mit freundlichem Gruß )
Christian ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Ich hoffe das es akzeptabel ist denn ich find das auto soooooo was von GEIL! Entschuldigung wegen des Ausdrucks aber es ist halt so!!!!!!!

Sind wir doch mal ehrlich, wenn du den Wagen wirklich so toll findest wie du es schreibst, kaufst du ihn dir, auch wenn er wie ein Traktor klingt.... 😉

Vielen Dank, Chris! *mit zittriger Hand tipp*
Nun sind weitere Erläuterung nicht mehr notwendig und der Nebel des Jugendslangs lüftet und eröffnet sich mir! 😉

MFG (meistens fies grinsend)
Jörg 😁

PS.
Sehr viel Spaß beim Neuerwerb des Sporties! 🙂

Hey,

das Forum hier gefällt mir echt gut. Auf alle Fälle teilen die Member ( registrierte Mitglieder ) hier meinen Humor ;-)

Vielen Dank :-)

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Laut? -> Kommt drauf an, ob gerade der Rußfilter abgereinigt wird 😁 ...

Bei Landstrasse + Autobahntempo ist der Motor angenehm im Hintergrund. In der Stadt wirst Du ihn sicher anders vernehmen, als Deinen bekannten 115 PS TDI. Während dieser eher 'brummig' ist, ist der 125 kW 'kernig' bis 'blechern'.

Ob man dies als "laut" empfindet ist subjektiv.

Gruß
Pete

Nochmal zum Thema.

Also dieser Aussage kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Hatte davor nen 1.9er mit 101PS PD TDI und der 125er ist wie Pete ihn beschrieben hat.
Landstraße + Autobahn finde ich ihn angenehm, aber ich ras jetzt auch nicht.
In der Stadt vernimmt man ihn schon, aber es ist nicht unangenehm und eben auch, dass er deutlich kerniger bzw. "blechern" klingt.

Alles in allem finde ich es ganz gut. Den Vergleich zum 140er kann ich nicht direkt ziehen, da ich diesen nur für 15min gefahren bin, oder so, den 1.9er allerdings fast 4 Jahre und den 125er jetzt auch "schon" über 2 Wochen.

Ob er dir zu laut ist, solltest du bei einer Probefahrt testen.

Deine Antwort