170-PS TDI bekommt DSG!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Moin!

Im Herbst diesen Jahres wird der 170-PS (Diesel) Tiger auch das lang ersehnte DSG erhalten. Es soll sich hierbei um eine überarbeitete Variante des bisherigen Getriebes handeln, welches auch über einen Freilauf verfügt.
(Quelle: Autobild Allrad, Autor: M. Braun)

Beste Antwort im Thema

Da es sich um den Tiguan handelte, den ich vielleicht direkt vom Hof gekauft hätte, bin ich eben sorgfältig gefahren. Es handelte sich um einen Neuwagen und nicht um einen Vorfürwagen.
Da mir der Händler diesen Wagen für eine kurze Probefahrt zur Verfügung stellte und ich sein Vertrauen schätze habe ich diesen sorgfältig bewegt.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v 200

Moin Moin
Für die Kombination 170 PS DSG müsst ihr die kleine Kuh mit den 4 Ringen nehmen.
Ist zwar etwas teurer und etwas kleiner,aber sicherlich vom Konzern so gewollt.
Deshalb bleibt es sicherlich erstmal alles so wie es ist.

Gruss
V200

Einfach mal das Jahr 2013 abwarten 😉

Zitat:

Original geschrieben von suedwest

Hallo
da diese Kombination schon im Passat Alltrak angeboten wird,
ist der Rest nur eine Spekulation über den tatsächlichen Einsatz.
Angebot=Produktionskapazität und Nachfrage werden das Bestimmen.
Gruß
suedwest

Hat der Alltrack nicht das 6-Gang DSG und gar nicht das robustere DQ500???. Ich dachte bis gerade, das hätte ich so gelesen?!

LG

aceins05

Hallo aceins05
Das DQ500 ist es in jedem Fall, weil das DQ250 nicht für die
170PS (Drehmoment) ausreichend ist.
Gruß
suedwest

Zitat:

Original geschrieben von suedwest

Hallo aceins05
Das DQ500 ist es in jedem Fall, weil das DQ250 nicht für die
170PS (Drehmoment) ausreichend ist.
Gruß
suedwest

Ähm, natürlich reicht das aus, zb Golf GTD, das DQ500 braucht man wohl erst ab der 177PS ausbaustufe mit 380NM

Ähnliche Themen

.. 130 kW (177 PS) TDI mit DSG ist bestellbar

schaut in den Konfigurator, bzw. technische Daten bei Modelljahr 2013

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

.. 130 kW (177 PS) TDI mit DSG ist bestellbar

schaut in den Konfigurator, bzw. technische Daten bei Modelljahr 2013

...und mittlerweile gibt's

zwei Threads

dazu. Mal sehen, wann der "Wachhund" @christ.at einen davon zumacht.😛

..Wunder gibt es immer wieder..kaum zu glauben: Nach x-Ankündigungsthreads ist es nun tatsächlich passiert! Und offensichtlich gleich mit der erstarkten Variante mit 177 Ps🙂. Geht doch, VW;-)

... jetzt ärgere ich mich,bekomme meinen 155 kw DSG Tiguan am 19.10.12 (Bestell. 23.12.11) wollte eigentlich einen Diesel, aber der 140 PS ist mir zu lahm gewesen und der 170 PSer gabs nicht mit DSG

Zitat:

Original geschrieben von karloss

... jetzt ärgere ich mich,bekomme meinen 155 kw DSG Tiguan am 19.10.12 (Bestell. 23.12.11) wollte eigentlich einen Diesel, aber der 140 PS ist mir zu lahm gewesen und der 170 PSer gabs nicht mit DSG

Den 177PS-Diesel mit DSG hättest du aber beim Q3 bekommen😉

Zitat:

Ärger dich nicht... der 155kw ist dafür 15 kmh schneller und brauch fast ne sekunde weniger auf 100 :-)

Über den Verbrauchsunterschied sag ich lieber nichts aber du zahlst ja für mehr PS erstmal weniger Euros und hast den günstigeren Unterhalt.

Also alles richtig gemacht ;-)

Also ich bekomme demnächst meinen TDI DSG mit 140PS und mir reichts. Fahre selten über 110, und wenn dann nicht mehr als 130 (Tempolimit), kein Hängerbetrieb. Ich könnte mir sogar einen 4x2 DSG mit 110 PS vorstellen für meinen Bedarf, aber den gibts ja auch nicht.

Aber Glückwunsch an alle die so lange drauf gewartet haben!! Vielleicht hört VW ja doch ein ganz klein wenig auf die vielen Nachfragen, die sie bekommen...

Hmm, demach gibt's die Diesel ja nur noch als BlueMotion...

P.S.: Onkel Braun von der AB-Allrad und ich hatten dann ja doch recht! Der große Diesel mit DSG - Suppi!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Der Q3 kostet mit meiner Ausstattung 13.000,- mehr 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Der Q3 kostet mit meiner Ausstattung 13.000,- mehr 🙂

Jepp, das hätte mein konfigurierter Q3 auch gekostet....allerdings wollte ich keinen Diesel, sondern einen starken Benziner mit DSG, daher bin ich mit dem Tiger glücklich geworden.

😰 😰

Ich glaub es nicht.... er ist wirklich endlich da!?!?! 😰

Deine Antwort