170-PS TDI bekommt DSG!
Moin!
Im Herbst diesen Jahres wird der 170-PS (Diesel) Tiger auch das lang ersehnte DSG erhalten. Es soll sich hierbei um eine überarbeitete Variante des bisherigen Getriebes handeln, welches auch über einen Freilauf verfügt.
(Quelle: Autobild Allrad, Autor: M. Braun)
Beste Antwort im Thema
Da es sich um den Tiguan handelte, den ich vielleicht direkt vom Hof gekauft hätte, bin ich eben sorgfältig gefahren. Es handelte sich um einen Neuwagen und nicht um einen Vorfürwagen.
Da mir der Händler diesen Wagen für eine kurze Probefahrt zur Verfügung stellte und ich sein Vertrauen schätze habe ich diesen sorgfältig bewegt.
52 Antworten
Der Sport & Style ist ganze 400,00€ teuerer geworden??? Lt. AB muss der Käufer im Zeitraum von der verbindlichen Bestellung bis zur Anlieferung beim Händler/ Abholung in voller Höhe übernehmen, jedoch max. 1,5% des Verkaufspreis.
Das mit dem 177 PS TDI mit DSG ist schön. Den hätt' ich im Juni gern bestellt.
ABER: Es gibt keinen Track & Field mehr - DEN ich bestellt habe.
Muss ich jetzt umkonfigurieren? Auf Track & Style? Kann ich dann den 177 PS TDI nehmen? Müsste ich die Mehrkosten zwischen dem 140 PS TDI Track & Field und einem 140 PS TDI Track & Style tragen? ODER hab' ich Glück und bekomme einfach (noch), was ich bestellt habe?
Zitat:
Original geschrieben von hansebranse
ODER hab' ich Glück und bekomme einfach (noch), was ich bestellt habe?
Du bekommst das was du bestellt hast
Hier mal erste Info's zur KW 45:
- Entfall Modell "Track & Field"
- Motor 2.0 TDI 125kW
+ Motor 2.0 TDI 130kW 4Motion BMT, DSG
- Entfall Nokia 6303i
+ Option: Mobiltelefon Nokia Asha 300
+ Option: LM-Räder "Mallory" in 18" und 19"
+ Option: R-Line Sportfahrwerk
- Entfall: Deep Ocean Blue (ab KW 05/13)
(Quelle: GuteFahrt, Rolling Thunder)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Du bekommst das was du bestellt hast
Ein Glück :-)
So ganz nachvollziehen kann ich nicht, warum der Track&Field entfällt?
- War irgendwie der ehrlichste Tiguan: Super funktional für Leute die auch mal 'nen Wald- oder Feldweg fahren wollen.
Der Track&Style hat 'nen bisschen viel Chromzierleisten dafür.
Also ich hätte ja den Trend&Fun gestrichen, den Track&Field gelassen, den Sport&Style mit der R-Line-Option und der Track&Style ist irgendwie überflüssig?
Was kauf' ich 'n dann als nächstes? Der Track&Style ist schon 'nen ganzes Stück teurer?
Hi,
bekomme im November meinen 170 PS TDI (bestellt im Februar). War heute beim Händler wegen eine Umbestellung auf 177 PS DSG.
Der Liefertermin würde sich um ca. 6 Monate nach hinten verschieben. Daher bleibe ich bei meiner bestellten Variante.
Der Verkäufer meinte, dass die Händler auch recht kurzfristig von den Änderungen erfahren hätten.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Der Liefertermin würde sich um ca. 6 Monate nach hinten verschieben.
Und selbst das dürfte noch optimistisch abgeschätzt sein. Freue Dich auf Deinen Tiger. Der hat jedenfalls immer den Gang drin, den Du willst.
Das ist das Problem, gerade ohne DSG spielt die 30NM stärkere Variante seine Vorteile im Alltag aus, mit DSG wäre es nicht so wichtig in meinen Augen.
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Und selbst das dürfte noch optimistisch abgeschätzt sein. Freue Dich auf Deinen Tiger. Der hat jedenfalls immer den Gang drin, den Du willst.Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Der Liefertermin würde sich um ca. 6 Monate nach hinten verschieben.
Hallo,
hätte es bei meiner Bestellung bereits die DSG Variante mit 177 PS gegeben, dann hätte ich diese bestellt.
Dann beim nächsten Mal.
Viele Grüße
Hallo
Werde nachher mal losdüsen und meinen neuen R-Line bestellen. Nun habe ich mit freude festgestellt das es den Diesel nun endlich mit 177 Pferde und DSG gibt .. letzte Wo. hat er mir noch den 140er berechnet .. Freu ;o)
leider gibt es diesesmal keine schönen Farben ;( R-Line arbeitet ja nur mit 5 Fraben, und da ist ja nicht wirklich viel bei .. Silber und grau ;( weiß geht garnicht !!! Schw. ist ja ganz hübsch, aber nicht wirklich meine Farbe ! bleibt wohl nur der blaue ...
mal sehen ! Werde mal berichten wie sich die Preise verhalten bei der Wirtschaftslage 😉 da geht was momentan ..
Ich werde mir ihn wohl auch bestellen. Bin mit meinem Golf nicht wirklich glücklich und warte auch schon lange auf die Kombination von großem TDI und DSG. Und mit den paar Pferdchen mehr macht ja auch Sinn.
Mal schauen, was ich für ein Leasing Angebot bekomme und wie sich das Thema Lieferzeit wohl verhält...
Dann kommt nach meiner Stornierung 2008 vielleicht doch noch ein Tiger ins Haus :-)
Schade, den hätte ich auch genommen. Allerdings nochmal ein ordentlicher Aufpreis...
Dann beim nächsten Mal und mit der neuen Generation.
Dennoch merkwürdig, dass das quasi "über Nacht" im Konfigurator auftaucht. Gut, bei Ankündigung wäre vermutlich der 140PSler dramatisch weniger bestellt worden. Dann hätte man ihn am Ende noch innerhalb von 6 Monaten bekommen. geht gar nicht...😉
so, Auto ist bestellt !!
Lieferzeit war am Mittwoch noch 03.13 .. und heute dann schon 06.13 , also ist es ein Zeichen das die 130 kW Variante mit DSG warscheinlich gefragt ist..
und dann hört man, dass der Absatz bei allen Herstellern in Europa eingebrochen sei.
Die Nachfrage nach dem Tiguan hält aber doch wohl noch ungebrochen an.