17 Zoll Bereifung im Winter

Opel Vectra C

Hi Leute....

Mal eine Frage: Wer hat 225/17 Zoll im Winter aufgezogen. Gibts Probleme mit dem Eintragen - Bei meinem steht im Fahrzeugschein zu den 225ern "nur als Sommerbereifung zulässig" Und vor allemwie sind die Erfahrungen mit der Bereifung im Schnee?

Greetinx

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aefe

Sollst mich mal erleben, wenn ich aus allen Rohren ballere!😁

Ich kann den Satz mit den "der Fahrbahn entsprechenden Fahrweise" nicht mehr hören. Das ist defenitiv bullshit!!!

Gruß

Für mich ist es mein Geheimniss von zwei "35% Versicherungsverträgen"

Und was meinst du, wieviel % du und vielleicht noch ein paar andere sind, die wirklich "sinnig" fahren?

Ich denke vielleicht höchstens aller aller höchstens 10%. Und was machst du jetzt mit dem ganzen anderen Rest???????

Was meinst du wieso Fahranfänger mit immens hohen Versicherungseinstufungen belastet werden? Und dann einen Lupo GTI oder Corsa GSI fahren wollen, wenn möglich mit mindestens 18 Zoll im Winter! Um diese "Fraktion" mache ich mir ein wenig Kopfzerbrechen! Und vorallem um die, die nichts dafür können bei einem Crash im Winter!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aefe

Und was meinst du, wieviel % du und vielleicht noch ein paar andere sind, die wirklich "sinnig" fahren?

Ich denke vielleicht höchstens aller aller höchstens 10%. Und was machst du jetzt mit dem ganzen anderen Rest???????

Meinst du wenn der "andere Rest 175er fährt dann sind die auf der sicheren Seite!!
Unfallverhütung läuft zu 95 % über konzentrierte vorrausschauende Fahrweise mit gegenseitiger Rücksichtnahme!!! das ist so und ist auch nicht wegzudiskutieren.
Das bedeutet ja nicht , das ich ohne Sünde bin😉

Das du meine Aussage nicht mehr hören kannst,und das auch noch Bullshit für dich ist.....-----------
Ich sage nur meine Meinung und möchte nicht missionieren.

Gruß Bernd

Deine Antwort