17 Zoll Alus Inspiration

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin zusammen,

suche seit längerem für meien Golf Plus, schwarz Met. schöne Alufelgen in 17 Zoll mit 224/45 R 17.

Will aber keine von Votex ( überteuert und sieht man viel zu oft ).

Hat jemand ein paar schöne Bilder vom Golf Plus mit individuellen Alufelgen.

Würd mich gern inspirieren lassen.

42 Antworten

Hallo Detonator 5000,

ob 17 oder 18 Zoll, beides sieht ohne Tieferlegung nicht aus.

Alerdings ist der Komfort der 18 Zoll Felgen noch schlechter, als bei den 17 Zöllern.

Aber jeder soll sich das kaufen was er möchte, ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich keine 18 Zöller auf eimen Plus haben möchte.

Hallo Plusfahrer

Warum habt ihr euch nicht gleich ein GTI oder GT gekauft wenn ihr unbedingt tief und breit über Bodenwellen und Kanalldeckel polltern wollt. Auch mit 7x16" aus dem Zubehör kann ein Golf Plus gut aussehen, vom Komfort und Verbrauch, sowie Bandscheibenverschleiß mal ganz zu schweigen. Werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen.

Moin "Gemeinde",

tolle Beiträge und viele Diskusionen.

Also ich hab mich definitiv für 17Zoll entschieden, fahr gerade 15Zoll und denke der Unterschied ist danach optisch schon zus sehen.

Ich wäre dankbar, wenn neben den Textbeiträgen sich noch der ein oder andere findet der vielleicht auch noch FOTOS von seinem Golf einstellen würde - wäre echt dankbar.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee wie man preisgünstig das Seriendreispeichen Hartplsatiklenkrad gegen das Dreispeichenlenkrad aus Leder tauschen kann ?

Brauch ich da nur das Lenkrad und kann den Airbag vom alten uebernehmen ?

Wenn ja, weiß einer was das ca. kostet ?

Hallo,

als ich kann von uns behaupten das die 17 Zoll (ohne tieferlegung) an unseren Plus (CL) komfortmässig Grenzwertig sind (nach unserem Empfinden).

Ist ja schließlich ein Rentner Golf 😁 und kein Sportwagen 😁.

Den Unterschied zwischen den im Winter gefahrenen 15 Zoll-Bereifung zur im Sommer gefahrenen 17 Zoll-Bereifung merkt man schon.

Ähnliche Themen

An Alle Golf Plus Alufelgen Fahrer

An Alle Golf Plus 17" Alufelgen Fahrer.

Kann mir jemand sagen was so die max Größen sind ohne daß man an einem Golf Plus was ziehen oder börtlen muß.

Reifen 225/45 R17"

Welche max. ET mit welcher max. Felgenbreite????

max. ET bei Golf Plus ???

Kann keiner mir sagen was die max. ET bei 8x 17" Felgen mit 225/45 R17 bei einem Golf Plus ist ohne Umbau??

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Hallo,

als ich kann von uns behaupten das die 17 Zoll (ohne tieferlegung) an unseren Plus (CL) komfortmässig Grenzwertig sind (nach unserem Empfinden).

Ist ja schließlich ein Rentner Golf 😁 und kein Sportwagen 😁.

Den Unterschied zwischen den im Winter gefahrenen 15 Zoll-Bereifung zur im Sommer gefahrenen 17 Zoll-Bereifung merkt man schon.

Hi dann bin ich gespannt wie der CrossGolf mit der Höherlegung und den 17" komfortmäßig fährt. Bin zur Zeit Golf IV mit -darf man hier wahrscheinlich gar nicht sagen- 14" gewöhnt :-))

habe mal ne frage. ist bestimmt schon hier öfters im fred besprochen wurden, aber...
möchte mir alus zulegen, entweder 8,0x17 ET45 mit 225/45R17 oder 8,0x18 ET45 mit 225/40R18.
passen die so auf den golf, oder muß man da erst was bördeln o.ä. danke

Re: max. ET bei Golf Plus ???

Zitat:

Original geschrieben von daetsch.1

Kann keiner mir sagen was die max. ET bei 8x 17" Felgen mit 225/45 R17 bei einem Golf Plus ist ohne Umbau??

Hallo...,

mein Reifendealer von Point-S hat auch seine Kollegen von anderen Niederlassungen gefragt, was so am Plus vom
Tüv ohne große Bastelarbeit möglich ist.
Also definitiv ET 40 und dann wäre es egal ob 17", 18"
oder sogar 19".
Mit ganz viel Glück, gab es wohl schon mal den einen oder
anderen Fall, dass auch ET 35 eingetragen worden ist,
aber die Regel ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TomWatson

habe mal ne frage. ist bestimmt schon hier öfters im fred besprochen wurden, aber...
möchte mir alus zulegen, entweder 8,0x17 ET45 mit 225/45R17 oder 8,0x18 ET45 mit 225/40R18.
passen die so auf den golf, oder muß man da erst was bördeln o.ä. danke

Hallo ...,

wie schon gesagt - ET 40, 45 ... ist beim Golf V alles kein
Problem bei 8J x 17,18 - 19".
es gibt wohl Probleme bei ET 35

Maximale ET Golf Plus

Super Danke!

Das war mal eine konkrete Antwort!

Hätte eigentlich mehr Erfahrungen/ Antworten von Golf + Fahrern erwatret die bereits Alufelgen drauf haben

Gruß, merkt man das eigentlich bei Kurvenfahrten wenn man statt 15" 17" montiert hat! Ich überlege mir 17" Räder zu kaufen, habe aber nur das normale Fahrwerk! Mir geht es hauptsächlich darum bei Kurvenfahrten die Seitenneigung zu minimieren und es sieht mit 17" natürlich auch besser aus als mit Ballonreifen (15"😉! Oder lohnt sich das nur in Verbindung mit einem Sportfahrwerk!

Schau Dir mal im OZ Konfigurator die Palladio an. Sehr schick wie ich finde.

Schönen Gruss

Florian

Deine Antwort