17" oder 18" und wie breit?
Habe mich nun entschlossen, den Mondi optisch aufzuwerten.
1. andere Felgen/Reifen.
2. vorn 40mm, hinten 30mm tieferlegen
Weiß aber noch nicht ob 17" oder gar 18"?
Mit den 16" und original Federung ist der Mondeo ja super gut gefedert bzw. "komfortabel" zu fahren. Wie sieht das dann mit 17" oder gar 18" aus?
Wie schauts mit den Breitreifen aus?
205 lassen, oder 215 oder 225?
Wichtig ist mir vor allem, dass ich mit breiteren "Walzen" nun nicht bei Regen mit 80 dahin schleichen muss.
Wie sind Eure Erfahrungen?
"Kompromiss" wären 215... oder?
Da ich tieferlegen will, aber einen gewissen Fahrkomfort behalten will: Was geht in den "Fahrkomfort" mehr ein: Tieferlegen oder 18" Felgen?
Wichtig: Tieferlegen und Breitreifen wären eine rein optische Aufwertung. Verliere ich damit zu sehr an Fahrkomfort (Federung, Strassenlage, Regeneigenschaften,...) lasse ich es lieber bleiben.
Daher auch erst die Frage an Euch, bevor ich tausende Euros zum Fenster rauswerfe.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von floka.floka
Watt denn nu...Vernunft oder Aussehen ? 😁
Natürlich würden 205er gehen...aber aussehen tun 225er eben besser 😁
Ob man allerdings den Unterschied zwischen 225er oder 215er auf der Strasse oder am Verbrauch bemerken würde...........................na eben, da kannste ja doch 225er nehmen *grins*
Richard
Aber nicht auf meiner 18 Zoll Felge.
Meine sind nur für 225, 235 und 245 zugelassen.
Aber wenn man schon ne 18 Zoll Felge nimmt sollte man auch richtige Gummis drauf machen.
Ihr habt ja irgendwie recht...
Ans Aussehen denk ich vorrangig wenn man das "Geschoß" dann seitlich sieht. Und da dürfte es erstmal egal sein ob 205 215 oder 225 drauf sind. Darf halt nur nicht einlenken, beim einparken... sonst dürfte das sicher etwas "komisch" wirken. ;-)
Warum ich da so "engstirnig" oder "ängstlich" bin?
Habe da so meine Bedenken das ich mit den 225ern bei Nässe oder Regen dann nur noch "rumschleichen" kann. Mit den jetzigen 205ern 16" (Fulda Excelsio oder so ähnlich) kann ich problemlos bei "Normalregen" noch mit 150 oder mehr dahindonnern. Ob das mit 225ern auch möglich sein wird?
Das ist eigentlich meine Hauptsorge... als Langstreckenvielfahrer auf ABs hat man eben anderes im Auge als jemand der "auf Teufel komm raus" nur die Optik im Auge hat.
Verständlich? sicher nicht für alle... gell?
Wennes für 18" Felgen eh nur 225er Reifen oder breitere gibt, dann hat sich das eh geklärt... komm also sowieso nicht drum rum.