17" Hirschfelgen auf 9-3 Aero
Hallo Zusammen!
Nach einem Ausflug in die Welt der ATS-Felgen und schlechten Erfahrungen (ständige Unwucht aufgrund von Plastikringen zur Zentrierung) denke ich darüber nach, mir die Hirsch-Felgen zu gönnen. Als Reifen kommen wohl 225/45 in Frage, diese Dimension ist wohl auf der 17" vorgesehen.
Hat jemand Erfahrungen. Wie ist der Abrollkomfort und das Spurrillenverhalten etc.?
Falls jemand einen Satz gebrauchte Hirschfelgen hat, würde ich die vielleicht nehmen.
Danke und schöne Grüße!
56 Antworten
Mensch, icke sitze in Berjlin. Sonne Strecken nur im Fliejer (und ich meine nicht den gehirschten!).
Ist das ein Problem? 😁 😁
http://www.viggenfactfile.de/misc/Cessna172.jpg
(das rechts bin ich bei meinem "anderen" Hobby)
Gruss,
Philip
Kollege Heu***** schafft es nicht, ein Fax, eine Email oder eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen. Ich denke, wir begraben die Hoffnung auf diese Lieferquelle an der Biegung des Flusses.
zum Thema "zeitlich gesehen": das ist mein Haupthobby = mrs stelo jr
Ähnliche Themen
Heute habe ich ein Angebot bekommen: Ist 290,-€ /Stk. (inkl. Märchensteuer) + Versand für Neuware (18", Chrom) o.k.?
Hirsch selbst will auf seiner HP 320,-€ haben.
stelo
Das ist trotzdem kein wirkliches Schnäppchen... soll ich Dir welche bei Heuschmid kaufen? Der will für neue 18" Hirsch inkl. MwSt 1250 EURO/Satz. Ich brauch noch 4 17" Hirsch für meine Slicks, vielleicht macht er dann noch was am Preis ...
Gruss,
Philip
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
Das ist trotzdem kein wirkliches Schnäppchen... soll ich Dir welche bei Heuschmid kaufen? Der will für neue 18" Hirsch inkl. MwSt 1250 EURO/Satz. Ich brauch noch 4 17" Hirsch für meine Slicks, vielleicht macht er dann noch was am Preis ...
Gruss,
Philip
Mit Reifen, oder wo soll da der Vorteil liegen?
Ähh, Kopfrechnen. 4 x 290 = ähhhh 1.160,-. Das ist äähhh 90€ billiger als ääähhh 1.250
Also: Die HP sprach 4 x 200.- + MWst. = 928 für die 18". 17" würden mir wohl aber reichen.
stelo
*grübel*
nullo problemo
stelo
...der jetzt mal schauen muss, für wieviel das 96er Saab 900 Cabrio 2,3 SE hier in Berlin bei ebay weggeht. *auch haben will*
edit: ...für 8.050, die spinnen dir Römer...
2 Emails von Heuschmid ergeben folgende Angebote. Dann gebt mir mal bitte TIPS:
17"
71/2 x 17 in silber-antrazith für 180,00 € (netto)
sowie Chrom für 220,00€ (netto)
18"
Gebraucht in antrazith grau lackiert mit(!) Reifen 225/45 18 - Preis 380,- Stk. (netto)
Neue Chromfelgen 18 Zoll Hirsch 250,- Stk. (netto)
Ich tendiere zu 17" in Chrom. Vetragen die sich eigentlich mit der H&R (2x15mm) Spurverbreiterung.
stelo
...der zu Felgen nur optisch was sagen kann.
Meine Meinung kennst Du: 17" wenn Du den Komfort behalten möchtest. Und vielen gefällt das alte silber-anthrazit besser als das neue Chrom ...
Gruss,
Philip
Ich tendiere da ja auch hin. Die 18" sollen knüppelhart sein und das silber-anthrazit paßt sicher besser zum schwarzen Auto (an dem Chrom sonst eher verhindert wird) 😁
Herr Heuschmid meldet sich wieder per Email:
Zitat:
...würde Ihnen 7,5 x 17 mit 225/45 17 er Bereifung empfehlen, da der Fahrkomfort dabei am besten ist....
stelo
...dann ist ja alles klar 😁