17'' Felgen ohne Tieferlegung?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen

im moment fahre ich noch mit Winterreifen in 16'' in der gegend herum.

für denn sommer möchte ich mir jetzt neue Felgen zulegen, weiss aber nicht ob 16'' oder 17''.

nun konnte ich von einem arbeitskolleg (A6 Avant) die 17'' Felgen von RH ausleihen. ich war aber erschrocken wie das optisch aussah.

mein diesel kommt mir vor wie ein allroad, besonders an der Vorderachse. sieht aus als ob ein storch auf der wiese steht:-)

ich möchte aber meinen Dicken nicht tieferlegen!

hat jemand von euch erfahrung mit dem original-standard fahrwerk und 17'' Felgen? wäre schönn wenn ihr bilder posten könntet.

im anhang seht ihr mein A6 mit den 17'' Felgen!

gruss aus der schweiz
adrian

19 Antworten

19 Zoll Serie

19 mit 40/40 Federn Komfort ist noch ok dafür das es 19 Zoll sind.

Zitat:

.....sieht Optisch Hammer aus, also ob der Tiefer wäre..... udn der Fahrkomfort ist gleich wie mit Serien 15Zollern!!!!

wer´s glaubt :-)))

aber ich hatte auf meinem alten mal die eibach federn drauf, ohne neue stoßdämpfer, war eigentlich recht gut, kam tiefer war aber noch recht komfortabel. Ansonsten gibt´s von kw ja das streetcomfort fahrwerk, soll richtig gut sein...

Zitat:

Original geschrieben von rugu

Och, wirklich blöd ist diese Überlegung nicht......

Es gibt z. B. von "Lowtec" Federn mit TÜV-Zulassung nur für die VA.

Grundsätzlich sollte das also gehen.

Gruß
Thorsten

@Torsten

Ha dachte ich mir doch!!! Danke für deine Antwort, das klingt ja mal cool!

MFG

toli0815

zwar keine 17er sonder 18er aber mit orginal fahrwerk. also tiefer muss der auf jedenfall. auch bei 17zoll.

http://www.magix-photos.com/.../A6A035C0D49311DBA5EF1F80548065EC.jpg

und von allwiem per rechner tiefergelegt. 😉

http://www.magix-photos.com/.../CEC63B90D54111DBA3042A8654806735.jpg