ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S-Line Felgen

S-Line Felgen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. April 2011 um 19:06

Hallo, ich habe drei S Line Felgen mit dieser Teilenummer: 4F0 601 025 K Suche jetzt eine vierte. Bei Ebay wird eine mit dieser Teilenummer angeboten: 8E0601025E. Laut Foto siet die Felge gleicht aus. Kann ich diese kaufen oder passt diese nicht? Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten

So ziemlich jede Felge bei Audi hat die Teilenummer .....601 025.... Und alles was die Felgen unterscheidet unterscheidet sich auch bei deinen Felgennummern. Ich würde auf gleiche Teilenummern achten, sonst kann die Eintragung lustig werden.

Und S Line Felgen gibts wie Sand am Meer: 17 oder 18 Zoll, Breiten von 7,5 über 8 bis 8,5 Zoll, ET20, ET 30, ET43 etc.... Und aussehen tun die alle "gleich".

Themenstarteram 2. April 2011 um 19:37

Muss ich die noch eintragen? Als Bereifung hae ich 225/45 R17 geschenkt bekommen. Sind 2707 und haben noch ca 6mm Profil.

Es ist ein 2002er A6 Avant Quattro facelift

Aber sicher, warum denn nicht?

Themenstarteram 2. April 2011 um 19:42

Es sind doch Originalfelgen. Müssen die auch eingetragen werden?

Na logo.

Zumal es 225/45 R17 nie ab Werk gab, ab FL gabs 235/45 R17 ab Werk. Aber selbst dann müssen die eingetragen werden wenn sich z.B. die ET unterscheidet.

Themenstarteram 2. April 2011 um 19:45

danke! Was brauche ich für so eine Eintragung? Die Bereifung passt doch? Was kostet der Spaß?

Es gibt nur ein Tragfähigkeitsgutachten für die Originalfelgen, wird dann also ne Abnahme nach §19.2 ("Einzelabnahme", darf im Osten nur die Dekra im Westen nur der TÜV). Der Prüfer testet die Kombination auf Freigängigkeit, wenn du ne andere als die von Audi vorgesehene Reifengröße fahren willst KANN der Prüfer noch ne Freigabe vom Reifenhersteller für die jeweilige Felgenbreite verlangen (macht er in der Regel aber nur bei extremen Sachen wie 225 auf ner 9er Felge, 225 auf ner 7,5er Felge ist recht gängig)

Themenstarteram 2. April 2011 um 20:04

danke! Passt die Bereifung für die Felge? Möchte keine misslungene Abnahme erleben...

Felgengröße: 7,5Jx17 H2 ET45

Ja passt, solange Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex für dein Auto ausreichend sind.

Themenstarteram 2. April 2011 um 20:07

ich finde es komisch.... die felge siet genauso aus wie meine. Die größe ist auch gleich... Wo ist der Unterschied? Teilenummer ist ja anders....

Teilweise hat sich z.B. bei den 18 Zoll Felgen die Form geändert. Früher waren die Speichen absolut flach, später dann waren sie etwas gewölbt. Auch im Oberflächenfinish gibts mitunter Unterschiede. Wie das genau bei den 17ern aussieht weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 2. April 2011 um 20:15

Danke, werde probieren die mi der Passenden Teilenummer zu finden! Finde aber seit einer Weile nichts....

Themenstarteram 2. April 2011 um 20:52

Unseriös würd ich sagen. Alles was es so Original an Bescheinigungen gibt kriegt man beim :-) für Lau... Und wie gesagt, für originale Werks-Audifelgen gibt es keine Teilegutachten, da hat einer ne Masche gefunden um den schnellen Euro zu machen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen