16v PL Umbau Fragen
moin ich bin am überlegen ob ich einen umbau plane.
da ich mich wenn dann für den pl entscheiden würde ,habe ich ein paar fragen .
und zwar gibt es interne unterschiede beim pl wie zb beim 2,8vr6 oder sind die alle komplett gleich? ist eine baureihe empfehlenswerter als die andere?. wie siehts aus mit der bearbeitung? hatte daran gedacht den ein bischen zu bearbeiten.
und welches getriebe kann ich nehmen ?? ich hätte gerne eins mit schön viel abzug .
wäre dankbar für tipps und hinweise mfg
19 Antworten
Ich habe den Eindruck, dass in dem verlinkten Thread teils von dicken und dünnen Stegen, aber auch von Kanälen die Rede ist...
Passt zwar nicht unbedingt hier hin, aber mein Zylinderkopf hat die 051103373 als Teilenummer. Das soll dann also der Kopf mit den breiten Stegen sein, der ähnlich viel Substanz hat, wie der 9a, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
500eur wird aber schwer....
naja ich möchte ja kein fahrtüchtigen am besten ein unfaller ,irgendwo hab ich gelesen man soll keine mit überschlag nehmen.
oder mit frontschaden 😁
habe für meinen 16v bj.01 schwarze vollederausstattung/abs 900.- bezahlt
der war aber unfallfrei ^^
naja wie gesagt der kann übelst fertig sein
nen schönen hecktreffer haben,hauptsache die teile die ich brauche und der motor sind noch gut.
und die austattung is mir egal von mir aus kann das auch so ne kackbraune sein wo schon 3 hündinnen drauf geworfen haben. mir egal