1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 16v mit doppel-weber und turbo???

16v mit doppel-weber und turbo???

tach,

mal so ne frage:
würden sich turbolader und weber-doppel-vergaser vertragen?
ich habe vor mir nen golf 3 2.0 16v zu kaufen. vr6 ist mir zu unzuverlässig. da sollte auch kein g60 drauf, weil die auch zu schnell kaputt gehen. da habe ich eigentlich an nen einfachen turbo gedacht. den könnte man ja noch mit nen doppel-weber verfeinern. nun weiß ich net ob man einen turbo lieber mit einsprizung fahren sollte...
hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt?

gruß
g2-devil

17 Antworten

@nazcas:
vielen dank für die seite. ich kannte die noch net. die hat mit sehr geholfen. werd da wohl mal nen großeinkauf machen. ich dachte so an das leistungskit 16v II...

gruß
g2-devil

Re: 16v mit doppel-weber und turbo???

Zitat:

Original geschrieben von g2-devil

tach,

mal so ne frage:
würden sich turbolader und weber-doppel-vergaser vertragen?
ich habe vor mir nen golf 3 2.0 16v zu kaufen. vr6 ist mir zu unzuverlässig. da sollte auch kein g60 drauf, weil die auch zu schnell kaputt gehen. da habe ich eigentlich an nen einfachen turbo gedacht. den könnte man ja noch mit nen doppel-weber verfeinern. nun weiß ich net ob man einen turbo lieber mit einsprizung fahren sollte...
hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt?

gruß
g2-devil

Nö. mir fallen einige dinge ein warum das nicht gehen würde einer z.B. benzindruck.

weber arbeiten ohne, weil es halt sauger sind. Würde man sie aufladen dann drückt

man den sprit zurück.Alle turbos sind einspritzer mit min 2,5bar arbeiten.

Es geht schon einen 2l 16V auf Weber umzubauen hat ein Freund von mir auch gemacht, hatte er in einem Golf 1 Cabrio drin.
Und es geht auch einen Weber Motor mit einem Turbo auszurüsten. Franz Albert aus der Österreich hat ende der 70er für den Lamborghini Countach einen Biturbo umrüstsatz angeboten. Und der Countach hatte sechs Doppelweber drauf und die wurden beibehalten.

Hier mal ein Link zu dem Auto: http://www.lambocars.com/countach/lp400stt.htm

Rainer

Deine Antwort