16v KR kühlerlüfter läuft nicht
Hallo
Mein problem ist
Der lüfter läuft nach dem kabelbaum tausch nichtmehr von alleine.... Wenn ich direkt strom drauf gebe läuft er, er läut auch wenn ich den stecker(fühler im kühler) überbrücke...
Ist jetzt plötzlich mein fühler defekt oder ein anderer fehler???
Lg und danke für jede hilfe...
23 Antworten
Wenn die anzeige da steht wie am foto zu sehen schaltet der lüfter ein... Ind die temperatur bleibt konstant
hmm joar is jezze nen bissl überm normbereich... geht der lüfter denn iwann auch mal wieder aus??
Ja der lüfter läuft dann ca 1 min geht dann wieder aus stellung am tacho bleibt gleich und nach ca 3-5 min wieder dasselbe...
nja hauptsache ist ja erstmal das die karre nich zu heiss wird...
Ähnliche Themen
nja wirklich zu heiss isser eigentlich erst wenn die rote kontrollleuchte in der temperaturanzeige angeht...
Zitat:
Original geschrieben von Scisci
son motor kann ohne weiteres mal 120 grad erreichen z.B. bei sehr zähem stop and go verkehr...
Das Kühlwasser kann das ab. Aber das heißt nicht, das das unbedingt gut ist.
Ich vermute mal, das bei dir die erste Stufe nicht geschaltet wird. Kann er ja auch nicht, da du den falschen Kabelbaum drin hast. Die zweite Stufe geht erst bei 105 Grad an.
Zwei möglichkeiten hast du. entweder ziehst du noch ein Kabel für die erste Stufe nach, diese wird bei ca 98 Grad geschaltet.
Oder du gehst hin und baust den tempschalter mit nur einem Kontakt ein, der schaltet schon bei 98 Grad.
Und ja es gibt Tempschalter, die eher einschalten. Die kommen aus dem T3.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Das Kühlwasser kann das ab. Aber das heißt nicht, das das unbedingt gut ist.Zitat:
Original geschrieben von Scisci
son motor kann ohne weiteres mal 120 grad erreichen z.B. bei sehr zähem stop and go verkehr...Ich vermute mal, das bei dir die erste Stufe nicht geschaltet wird. Kann er ja auch nicht, da du den falschen Kabelbaum drin hast. Die zweite Stufe geht erst bei 105 Grad an.
Zwei möglichkeiten hast du. entweder ziehst du noch ein Kabel für die erste Stufe nach, diese wird bei ca 98 Grad geschaltet.
Oder du gehst hin und baust den tempschalter mit nur einem Kontakt ein, der schaltet schon bei 98 Grad.
Und ja es gibt Tempschalter, die eher einschalten. Die kommen aus dem T3.
MFG Sebastian
Danke für deine hilfe erstmal!!!
Werde heute den alten kabelbaum wieder verbauen
Berichte danach
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Das Kühlwasser kann das ab. Aber das heißt nicht, das das unbedingt gut ist.
Ich vermute mal, das bei dir die erste Stufe nicht geschaltet wird. Kann er ja auch nicht, da du den falschen Kabelbaum drin hast. Die zweite Stufe geht erst bei 105 Grad an.
gut zu wissen 😉 so gut kenn ich mich im elektrobereich nicht aus...
wieder was dazu gelernt 😉