16V KR geht 3 sekunden nachm starten aus

VW Golf 1 (17, 155)

moin,

hab in meinen rocco den 16V KR motor vom golf 2 eingebaut.
wenn ich ihn starte geht er nach 3 sekunden einfach wieder aus, auch wenn man gas gibt.

meine vermutung ist das es am leerlaufstabiventil liegt, da ist ja ein 2-poliger stecker dran, 1 kabel weiss, das andere weiss-schwarz.
diese farben tauchen auch am motorkabelbaum auf beim sicherungskasten, nur ich kriege den stecker dort nirgends untergebracht.
der rocco war original ein 85er GTi DX.
hatte da schon mal nen 16V PL drin und das passte alles einwandfrei und der motor lief, ist der KR kabelbaum anders?

da ist nämlich noch ein 6-poliger stecker übrig der auch nirgends in den sicherungskasten passt.
hier mal ein bild davon. wofür ist der?

http://free.pages.at/axcessor/Foto273.jpg

und dann noch eine frage, wieviel steuergeräte hat der KR motor? ich habe nämlich nur eins bekommen ein schwarzes mit grüner schrift und der nummer 811 907 384.
der PL hatte ja 2, deswegen wundert mich das ein wenig.

mfg

23 Antworten

Nö die am Unterboden. Die macht zwischen 5 und 6 Bar.

ich hab das ganze in nem scirocco 2 drin. golf 2 weiss ich das da so ne extra dicke pumpe noch unten sitzt ja aber beim rocco?

aber warum ging das denn dann mit der 95 PS Karosse mit PL Motor Umbau? Der lief einwandfrei.

Bin ganz schön verwirrt.... *g*

Verfolg doch deine Spritleitungen am Unterboden.

Beim Mitteltopf sollte irgendwo ne Pumpe sein mit externem Kraftstofffilter und Druckspeicher.

ja da ist nur die eine kurz vorm tank. die mein ich ja, die hat beim JH, DX, PL und KR motor die gleiche teilenummer laut ETKA.
deswegen denk ich so das kanns eigentlich nich sein...