16er Jubi oder 17er Santa Monica

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ein kumpel will sich reifen kaufen für golf 4,doch er weiß nicht ob er die 16er Jubi nehmen soll oder die Santas.
Ich habe ihm die Jubis empfohlen,weil die von Design einfach besser sind-aber die 17er Santas sind größer aber 0815 Design ,was würdet Ihr ihm raten?

P.S.:Für die 18er Jubis hat der Bursche kein Geld!

30 Antworten

Nimm die Santa´s und lass polieren!!!
Siehe Bild!

Noch eins!

Hi,

Hab auch die Santas drauf und bin voll zufrieden möchte sie auch polieren lassen aber wo kann man sowas machen kennt da jemand was im raum Norddeutschland und was kostet das ca. ?

Hier noch mal mein Auto damit es mal beurteilen kannst also ich find die nich schlecht.

http://mitglied.lycos.de/darulah/

mfg Evil

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

möchte sie auch polieren lassen aber wo kann man sowas machen kennt da jemand was im raum Norddeutschland und was kostet das ca. ?

Ein Kumpel von mir hat seine 2 Felgen seiner Ninja poliert und hat mehrere Tage gebraucht. Wenn Du das machen läßt, wirds für 4 Felgen bestimmt nicht billiger. Warum polierst deshalb Du nicht selbst?

MfG

Ähnliche Themen

ja aber hab da ehrlich gesagt keinen plan. kannst mir da tips geben da muss doch erst mal klarlack aber dann poliert und wieder klarlack rauf usw. nä ?

mfg Evil

Zitat:

Original geschrieben von svenzke

Noch eins!

Hi, sieht super aus. Wo kann ich meine Santas polieren lassen und was kostet es ungefähr.

Vielen Dank für eine Antwort

wenn dann würd ich auch die Santa´s nehmen....gefallen mir neben den 25J Jubi Felgen am besten am Golf IV....

Zitat:

Original geschrieben von SportEditionTDI

Hi, sieht super aus. Wo kann ich meine Santas polieren lassen und was kostet es ungefähr.

Vielen Dank für eine Antwort

Fahre einfach zu einem Reifenhändler und frag mal wer Reifen beschichtet oder poliert, die kennen da eigentlich immer einen.

Polierte Felgen würde ich nicht lackieren lassen. Nach meinen Erfahrungen hält das nicht. Nach einiger Zeit wird der Lack unterwandert und das schaut richtig scheußlich aus.
Die ungeschützte Oberfläche erfordert natürlich einen erhöhten Pflegeaufwand. Ich mach so was eigentlich nur noch bei dem Mopeds, die nicht täglich benützt werden.

Gruß Volker

@ alle die Santas haben?

Kann mir einer sagen, ob da so eine Folie drauf ist auf den Felgen?

Weil jemand der mir sie verkaufen will, da hat eine Felge so komische Blasen oder was immer das ist auf der Felge. Ist aber kein Schaden und Oberfläche fühlt sich auch glatt an, aber es sieht aus, als wäre da eine Folie und unter der Folie halt so Luftblasen wo die Farbe anläuft.

Kann einer was dazu sagen?

danke!

Das hast du nur dort wo die Muttern angezogen werden in den Ausbuchtungen ... da ist ne Schutzschicht drauf. Hat sich bei mir auch gelöst.

Habe Sie jetzt lackieren lassen in Silber - sieht wieder richtig fett aus. Kosten hat nach hin und herschreiben und verhandeln VW übernommen.

sieht in etwa so aus, wenn man das erkenn kann.

wollt die evtl. polieren lassen. meinst du VW übernimmt die Kosten, obwohl ich die bei ebay gekauft habe. (hab sie zwar noch nicht, würde aber evtl.)

mfg

ups bild vergessen

ganz klar die Santas!!!
Hier ein Bild von meinem Golf!
ist nur ne scheiss auflösung

Bei den beiden zur Auswahl:

Santas!!!

Deine Antwort