ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Santa Monica Felgen verchromt

Santa Monica Felgen verchromt

Themenstarteram 30. April 2007 um 1:34

Hallo Leute

Hab vor mir meine Santa monica felgen eftl. zu verchromen zu lassen! hat das irgend einer schon mal gemacht? wenn ja Bilder?

Gruß Gerd

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

informier dich bitte erstmal über die preise, dann wird es dich aus den Socken hauen.

War jetzt bei 2 Pulverbeschichtungsbetrieben in HH wegen meine Dekorblenden (die Wasser-lacken auch), wenn man sieht, was heute damit möglich ist und das es dann auf dauer besser hält als jede Lackierung...

zudem ist es mit 25euro - 60Euro pro Felge spottbillig!

mfg

es gibt noch die möglichkeit die felgen polieren zu lassen:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/besser.jpg?postid=5026124

am 30. April 2007 um 8:24

wenn dann hochglanzverdichten, sieht dann in etwa so aus, hält aber wesentlich länger als nur einfaches polieren:

preise, die ich gehört habe:

ca. 170€ pro felge.

aso und hol dir besser nochmal infos beim tüv ein, da eine oberflächenbehandlung z.b. verchromen das gutachten meist erlischt.

Themenstarteram 30. April 2007 um 8:47

esrt mal danke für eure infos!

ja ich denk polieren ist auch eine geile option!

Danke nochmal an Colossus und Dede13 für die bilder!

am 30. April 2007 um 11:06

bedenke aber, dass polieren verdammt viel pflege benötigt;)

hab noch mehr bilder wenn du brauchst...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

bedenke aber, dass polieren verdammt viel pflege benötigt;)

da sagste was... meine vorherigen Felgen waren hochglanzpoliert und da kann man immer schön dahinter her sein mit dem saubermachen und pflegen!

Das heutige Leben mit den galvanisch verchromten Felgen ist um einiges leichter! :D

Themenstarteram 30. April 2007 um 21:31

was heißt man kommt mit dem plegen nicht mehr nach? kann man die net irgendwie beschichten? oder so?

Was kostet den so das verchromen lassen?

hat jemand bilder von den santas in schwarz???

am 2. Mai 2007 um 8:43

keiner santas in schwarz? oder vielleicht die gt sport edition felgen (glaube die heissen evolo) in schwarz?

danke

Hey, also ich hatte mal meine Porschefelgen kpl. poliert waren so ähnlich wie die C2, das ist kein Problem, da macht auch kein Tüv Prüfer irgendein aufstand.

Mit dem kpl schwarz lackieren der Felgen würde ich mir gut überlegen, finde es kommt schon drauf an welche Farbe dein Auto hat.

 

Nachtrag: Also mit der Pflege von polierten Felgen ist das so ne sache, manche finden es schon nervend alle 2 Tage die elgen nur abzudampfen. Ich habe es so gemacht. Ab und an habe ich dann mit ner Politur(Name vergessen, war extra dafür) alle 2 Wochen mal schnell drüber poliert.

am 2. Mai 2007 um 10:31

also mein wagen ist auch schwarz. habe es in letzter zeit sehr oft gesehen, oft auch an einem porsche und finde es super geil. daher, das ich für den sommer die santas habe und für den winter die evolo weiß ich nicht so wirklich welches ich lackieren soll. sommer ist natürlich immer besser,aber mal schaun. hoffe es hat jemand bilder...

Meine persönliche Meinung ist ja das man bei nem dunklen Auto eher die polierte Variante nimmt.

Meiner ist weiss deshalb sind meine Felgen schwarz glänzend

ich habe bilder (sogar 2 versch. golf iv mit schwarzen santas), habe aber frühstens wieder freitag abend den pc mit diesen bildern zur hand und werde sie dann posten... ;)

am 2. Mai 2007 um 13:09

danke!! hoffe es melden sich noch mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Santa Monica Felgen verchromt