16cm Frontsystem bis max. 200€

Hallo,

ich hab zwar schon über die Suchoption geschaut, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Ich suche ein 16cm Frontsystem bis max 200 €!
Ich höre eigentlich hauptsächlich Hiphop und Black.
Fürs erste muss es am Radio (Alpine 7893) spielen, bis ich mal wieder Geld für eine Stufe habe!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

71 Antworten

lol

genau
ich kenn die produkte vom hoffmann nur zu gut

und es ist eben so
sie sind sehr weich aufgehangen......

und bitte lies meine beiträge mal richtig

hoher pegel ist möglich...aber: er schwingt stark....und dann kommt der mittel und hochtonbereich nicht mehr getreu rüber...

das sind tatsachen.....

und zur ergänzung
die 5er hingen wie es auch bei ebay steht schon anna genesis, anna eton und an ner großen sinfoni....
aktuell habe ich geschlossene dobos drin....dafür sind die 0 zu gebrauchen...kommen die nicht mit klar.....

grüße in den ruhrpott

*lol*

Schon klar daß die an geschlossenen DoBos anders sind.

Es sind Free-Air Lautsprecher und brauchen da schon etwas mehr Platz.

Allerdings kann ich nicht bestätigen daß der Mittelton nicht mehr getreu rüberkommt.

Wer nur Pegel mit wenig Klang haben will sollte natürlich was von Lidl oder Co kaufen *g*

Micros + Genesis ist eigentlich das nonplusultra ;o))

Welche Lautsprecher hast Du anstelle der Micros verbaut?

Gruß Martin

hihi wenn ich das beantworten darf er hat die 16er von Andrian Audio drin

Zitat:

hm da kann ich irgendwie nicht zustimmen 🙂 ...

kenne einige die auf günstigere sachen umgestiegen sind und damit zufriedener sind.

ausserdem macht µP soweit ich weiss eher modifikationen an vorhandenen produkten und erhöht dann den preis etwas 🙂

ps.: ich höre auch ohne µP ganz gut musik 🙂

mfg eis

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SpawnXXL

*lol*

Schon klar daß die an geschlossenen DoBos anders sind.

Es sind Free-Air Lautsprecher und brauchen da schon etwas mehr Platz.

Allerdings kann ich nicht bestätigen daß der Mittelton nicht mehr getreu rüberkommt.

Wer nur Pegel mit wenig Klang haben will sollte natürlich was von Lidl oder Co kaufen *g*

Welche Lautsprecher hast Du anstelle der Micros verbaut?

Gruß Martin

es gibt bereiche in denen gibt es kein besser.....sondern nur anders

wie du schon sagtest "eigentlich" ......=> aber nicht wirklich 😉

ich bin ebenso kein freund von genesis stufen
habe mit sinfoni genau das richtige für mich gefunden......

der serie 5 wurde durch den a165g ersetzt.......der mir wesentlich besser gefällt.....

und von leuten die so sehr auf wenige marken fixiert / beschränkt sind erwarte ich kein objektives urteil.......

brauchst also nichts dazu sagen 😉

grüße

Na das stimmt nicht ich sei auf irgendwelche Marken fixiert.

Ich finde es gut, daß Du für Dich sehr gute Komponennten gefunden hast die zu Deinem Wagen passen.

Es hört sich schließlich nicht jede Anlage in jedem Wagen gleich an.

Daß man natürlich nicht jeden Lautsprecher kennt zumindest vom Klang her, sollte auch jedem einleuchten, man hat ja auch noch andere Dinge zu tun als täglich die LS umzubauen *g*

Wie gesagt , ich stimme Dir absolut zu daß es andere sehr gute LS/Amps gibt die zusammen sehr gut klingen ;o))

Mit besten Grüßen aus dem Ruhrpott ;o))

Martin

Zitat:

Die Micros sind Breitbandlautsprecher und gehen von 50Hz bis 8000 Herz ;o))

*rofl*

wer so nen schmarrn erzählt sollte mal lieber nich so tun als ob er der checker wäre... 😁

das sind definitiv keine breitbandlautsprecher, die sind lediglich breitbandig einsetzbar (d.h. man kann sie hoch trennen bzw. impedanz und frequenzgang verlaufen so sauber dass man sich den tiefpassfilter in der weiche bedenkenlos sparen kann). diese lautsprecher sind aber definitiv nicht ohne hochtöner einsetzbar da der hochtonbereich nicht wiedergegeben werden kann von diesem lautsprecher.

ein breitbandlautsprecher ist in der lage auch hohe frequenzen wiederzugeben und hat einen frequenzgang der mindestens bis 15khz sauber verläuft und ohne zusätzlichen hochtöner auskommt. ausserdem kann man einen breitbänder nur in wenigen autos wirklich sinnvoll verbauen (und so grosse schon gleich gar nicht) da er immer möglichst exact auf den hörplatz ausgerichtet sein sollte denn ausserhalb der achse spielt ein breitbänder nicht mehr sauber bzw. der hochtonbereich lässt zu wünschen übrig.

mfg.

@fluxwildly76

Na Du bist ja hier wohl der Super Checker *lach*

Daß man einen breitbandigen Tiefmitteltöner nicht alleine laufen läßt bedarf keiner Diskussion.

Ebenfalls kann man einen Frequenzbereich von 50-8000Hz durchaus als breitbandig ansehen.

Eine Bühne erzielt man NUR mit vernünftigen Hochtönern die auf den Fahrer gerichtet sind und mit Laufzeitkorrektur angepasst wurden.

So Du Checker hast sonst noch Fragen? ;O))

Ring frei für Ruuuunde 2 😁

Will jemand Popcorn oder Nachos ?
Wir hätten naütlirch auch bier und andere alkoholiker anzubieten 😉

Kep

bis 8khz spielt eigentlich fast jeder 16er, die frage ist nur wie 🙂...

ich hab meine hts nicht auf den fahrer ausgreichtet, sondern auf die windschutzscheibe und habe trotzdem ne bühne 😁

mfg eis

Habt Ihrs bald mit Eurem Gehabe ?

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Habt Ihrs bald mit Eurem Gehabe ?

Ich hab grad eh nichts zu tun, insofern lese ich gern weiter...

Die Daily Soaps beginnen ja erst später 😁

Kep

@ jazzy
mt-niveau halt....

mich wunderts nicht.......

*grins*

Klaro auch wenn die Hochtöner auf die Scheibe gerichtet sind ist ne Bühne drin, man sollte dann allerdings wegen der umgekehrten Phase in manchen Fällen Plus und Minus bei den Hochtönern vertauschen (Muß man ausprobieren was sich dann besser anhört) *zwinker*

So ich nehm dann Popcorn und ne Coke, muß noch fahren *lol*

Zitat:

@fluxwildly76

Na Du bist ja hier wohl der Super Checker *lach*

Daß man einen breitbandigen Tiefmitteltöner nicht alleine laufen läßt bedarf keiner Diskussion.

Ebenfalls kann man einen Frequenzbereich von 50-8000Hz durchaus als breitbandig ansehen.

du hast geschrieben dass das ein breitbandlautsprecher ist und das ist definitiv nicht korrekt!

Zitat:

Eine Bühne erzielt man NUR mit vernünftigen Hochtönern die auf den Fahrer gerichtet sind und mit Laufzeitkorrektur angepasst wurden.

warum empfiehlst du dann zuerst die anschaffung von teuren tmt anstatt guter ht's? du widersprichst dir gerade selbst!

schon mal drüber nachgedacht dass es absoluter quatsch ist nen billig-ht mit nem high-end tmt zu vergesellschaften? der hochtöner ist klanglich definitiv relevanter bzw. die unterschiede bei hochtönern sind definitiv grösser als bei tmt's! ausserdem spielt es keine rolle wie breitbandig ein tmt spielt da man ihn im normalfall ohnehin so tief wie möglich trennt. da wäre es sinnvoller einen sehr guten hochtöner mit nem günstigen tmt zu kombinieren, aber hier war die rede von einem komplettsystem für MAXIMAL (falls dir das wort nicht bekannt ist --> duden) 200€ und nicht von tmt! auch eine ordentliche frequenzweiche kostet im übrigen nen haufen kohle und selberbauen kann die nicht jeder...

nicht jeder hat so nen dicken geldbeutel wie du ihn zu haben scheinst! es gibt aber auch leute die die prioritäten anders setzen und sich ein limit setzen! also mach vernünftige vorschläge oder lass es bleiben, damit hilfst du hier keinem!

mfg.

Deine Antwort