ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem zu welcher Endstufe???

Welches Frontsystem zu welcher Endstufe???

Tag! Ich bins mal wieder. :) Mach zur Übersicht mal nen neuen Thread auf! Also, es geht um folgenes:

Ich habe jetzt vier Frontsysteme zur Verfügung!

 

Einmal das

Rainbow SLX-265 Deluxe

 

einmal das

Canton QS 2.16

 

einmal das

Focal 165A

 

und einmal das

ALPINE SPS-171A

Welches würdet ihr empfelen? Auch mal im Preis- Leistungsverhältnis! Also bitte nicht einfach das teuerste nehmen und sagen: Jajaja! :)

Also bitte auch nur posten wenn ihr Ahnung habt und nicht so ein HiFi-N00b seid wie ich! :)

Wenn ihr schonmal dabei seid könnt ihr mir dann mal sagen welche Endstufen im zusammenhang zu den pben gennanten Systemen wichtig sind? Ich will das FS und den Sub an die ES anschließen, der Rest soll über das Radio laufen!

Also Leute, seht zu und schonmal besten Dank für hoffentlich viel Hilfe... :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

also bei dieser auswahl würde ich dir definitiv zum rainbow slx 265 deluxe raten, das ist ordentlich belastbar, klingt sehr gut (neutrale abstimmung) und auch qualitativ ist das system sehr gut! eine gute und klanglich passende endstufe dazu wäre die xetec xi240.4.

mfg.

Kann fluxwildly76 nur zustimmen.

Könntest noch verraten was du ausgeben möchtest?

Sagen wir mal für Endstufe und Frontsystem 300 €! Aber wirklich Maximum!!!

na dann passt das doch perfekt mit der xetec und dem rainbow slx 265 deluxe!

mfg.

Und nochmal;) Kann fluxwildly76 nur zustimmen.

Geht das mit der ES nicht ein wenig billiger?! Die tut mir am meisten weh irgendwie... :( ;)

wieso tut dir das am meisten weh? das rainbow ist in dieser preisklasse absolut genial, das macht sogar so manches deutlich teurere system noch nieder! das ist definitiv von haus aus schon ein schnäppchen! abgesehen davon wirst das auch kaum irgendwo billiger bekommen, da rainbow eine strikte preisbindung hat an die sich die händler halten müssen wenn sie weiterhin rainbow verkaufen wollen... ;)

mfg.

Meinst du jetzt die Amp?

Falls ja wirst mit Sicherheit nichts finden was so gut Klingt und auch noch genug Leistung hat.

Die Rainbows spielen sehr viele teuerere Kompos in den Boden die haben einen super Klang.

Da wirst auch nicht günstigeres finden das nur ähnlich klingen kann.

Nein ich rede von der xetec xi240.4.

Das mit den FS ist doch gut so wie es ist! :)

also wenns noch ein wenig günstiger sein soll dann nimm die v200.4 von xetec, die kommt dann noch mal ca 20€ günstiger.....ansonsten mal ebay nach ner xetec...

 

PSyc

also ich würde mir das gut überlegen mit dem amp, denn der ist wirklich spottbillig! der ist für 300€ (uvp) schon sehr gut, also sollte man da beim halben preis doch nicht lange zögern und einfach zuschlagen solange das angebot noch gilt, meinst nicht? und der amp ist das geld wirklich locker wert!!! in der preisklasse bekommst sonst nur deutlich schlechtere amps...

mfg.

Langsam wird es echt ernst! Meine Linken forderen Boxen sind mir eben durchgefolgen! :) Jetzt wird es Zeit. Denke ich nehm das Frontsystem von oben! Aber was ist denn jetzt mit der Endstufe?! Das eine Angebot ist abgelaufen und in den anderen Angeboten kostet die mit Versant blablabll um die 180 €! Und das will ich nicht für eine Endstufe ausgeben!!! Hab ich auch für die nicht! Wie schon gesagt 150 €ist maximales Limit. Will aber so um die 100-130 €... Danke!

Ich weiß zwar nicht wie die Ground Zero GTZA 4000T so ist, aber die gibts schon günstig neu zu kaufen.

Hier gibts die für 119€

Hab die aber auch schon für 110€ gesehen.

Gruß Simon

das is die billig-serie von ground-zero, die taugt nicht mehr als sie auch kostet! d.h. sie ist besser als novex und rto und dem ganzen restlichen billigen ebay-schrott, aber an die xetec reicht sie bei weitem nicht...

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem zu welcher Endstufe???