16cm Frontsystem bis max. 200€

Hallo,

ich hab zwar schon über die Suchoption geschaut, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Ich suche ein 16cm Frontsystem bis max 200 €!
Ich höre eigentlich hauptsächlich Hiphop und Black.
Fürs erste muss es am Radio (Alpine 7893) spielen, bis ich mal wieder Geld für eine Stufe habe!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

71 Antworten

Nana nu komm mal wieder runter, wir sind doch alle schon groß ;o)

Absolut richtig, ein Hochtöner ist von großer Bedeutung.

Da es hier aber beim Thema um ein System für etwa 200 Euro handelte, war meine Empfehlung für den Tiefmitteltöner nun mal der Micro Serie5.

Logischerweise kann man bei dem Hochtöner zunächst mal etwas günstiger anfangen um nicht zu weit über die 200 Euro zu gehen.

Ein guter Hochtöner kostet gut 400 Euro, dehalb habe ich darüber nichts weiter gesagt weil es den finanziellen Rahmen sprengen würde s.o.

Wie gesagt ich sagte ja auch nicht er MUSS die nehmen, sondern lediglich daß es für 199 Euro recht gute LS sind die auch einen sehr guten Klang haben.

Im übrigen geht es hier nicht darum wer hat den dicksten Geldbeutel, über sowas diskutiere ich definitiv nicht und das gehört hier auch nicht hin!

Bleiben wir doch einfach mal beim Lautsprecher.

Wenn Du eine gute Empfehlung hast die bei 200 Euro liegt, dann immer her damit schließlich soll carhifi fan
ein für dieses Geld doch vernünftiges Sytem bekommen ;o)))

von was soll ich denn runterkommen? ich finde nur deine einstellung nicht okay! wenn du der meinung bist dass nur sauteure komponenten was taugen dann solltest du threads mit einer solchen überschrift erst gar nicht beachten! oder hast du etwa weder die beiträge in diesem thread noch die überschrift gelesen? 😉

oder hast du nicht verstanden was ein 'frontsystem' ist? dabei handelt es sich nicht nur um einen tmt sondern um tmt + ht + weiche! und das alles für max. 200€! bei einem tmt für ~200 und nem ht für ~400€ dazu noch ne richtig gute perfekt abgestimmte weiche für ~150€ liegen wir bei etwa 750€ und nicht bei 200! ich vermute zudem mal dass er nicht bereit ist eine entsprechende endstufe in dieser klasse anzuschaffen (oder soll er das system an ner magnat classic betreiben? 😁 ).

meine empfehlungen hab ich übrigens schon gepostet und über den dicksten geldbeutel will ich auch nicht reden (interessiert mich übrigens auch gar nicht), darum geht es hier nicht! hier geht es um ein system für max 200€...

ach macht doch was ihr VOLT da OHM!!!!

keuf dir die domis die bekommsch für 30-40 eier rum neu und dazu die phase linear audiophile TMT für 125eier neu und dann entweder die gesparten eier in bessere stuf (4kanal für aktiv oder no besser 2x2kANAL) oder lass dir weiche baun. der sveni macht das der is spezialist da drin hab i gehört hat kleine weichenmanufaktur in keller. 😁

mfg carauDDiohanZZ

@fluxwildly76

Wie schön daß Du mir erklären konntest was ein Frontsystem ist, hätte ich ja echt nicht gedacht *lächel*

Da Du ja scheinbar nicht richtig gelesen hast hier nochmal:

Zitat:

Ein guter Hochtöner kostet gut 400 Euro, dehalb habe ich darüber nichts weiter gesagt weil es den finanziellen Rahmen sprengen würde s.o.

So das nochmal zum teuren Hochtöner.

Generell ist es eine Tatsache daß eben sauteure Komponennten einen guten Klang machen was aber auch nicht hier Thema war.

Es gibt gute und günstige Hochtöner und Frequenzweichen welche durchaus brauchbar sind.

Billige Tiefmitteltöner machen aber keinen Klang und keinen Pegel, wenn Du anderer Meinung bist --> So what?

16er Micros + günstige (aber brauchbare) Hochtöner + Frequenzweichen = macht zusammen ein "Frontsystem"
und kostet nicht sehr viel mehr als 200 Euro!

Okay und wenn Du jetzt immer noch was zu meckern hast dann lass Deinen Frust am besten bei nem Jogging Gang um die Ecke raus *zwinker*

Ähnliche Themen

du hast kei ahnung lieber viel mehr fürn HT ausgebbe der macht viel mehr am klang aus als n TMT!!!!
im zweifelsfalle lieber am TMT sparn nit am HT. TMT gibts scho billige die gut sin. nit so brudal laut aber da macht ma halt HP höher oder dreht nit immer so uff wie n irre. lieber billige TMT gut verbaut und hochwertige HT.

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Generell ist es eine Tatsache daß eben sauteure Komponennten einen guten Klang machen

Da liegst Du aber leider verkehrt.

Ein guter klang kommt von hochwertigen Komponenten, zum einen, zum anderen, was aber ein nicht minder erheblicher Teil ist, kommt ein guter Klang von einem guten und soliden Einbau.
Die sautersten komponenten bringen Dir nix wenn sie scheisse verbaut sind, dann klingen die nämlich net besser als ein 49€ System aus dem Baumarkt.

Ausserdem find ichs mehr als unangebracht den Thread hier für sowas zu missbrauchen das bringt dem Threadersteller nämlich nix .

Zitat:

Wie schön daß Du mir erklären konntest was ein Frontsystem ist, hätte ich ja echt nicht gedacht *lächel*

genausowenig wie solche Bemerkungen was bringen.

Lg
Flo

jo bleibt ma ruhig hier 😁 ...

@spawn aber da kann ich leidert wieder nicht 100% zustimmen, es gibt schon sehr gute hts für weniger als die hälfte von 400€.

bestes bsp - ein kumpel von mir, hatte eine genssis sa50/sinfoni 45.2x an einem serie 7 hochtöner, er hat sich nicht lumpen lassen und einen blindtest durchgeführt.
jetzt hat er wieder eine eton edstufe drin und betreibt damit ein derivat der monacor "one/dome " tweeters.
er und sein kumpel konnten beim blindtest nicht sagen, welcher ht der bessere ist ! der s7 kostet das 10 fache ! ...

ich betreibe im mom einen 200€ morel mt23 an einer vrx und mir gefällt das kleine israelische vieh besser, als viele teurere kalotten 🙂

man muss nur hören - offen sein für diverse marken und schon kann man ein viel besseres ergebniss hinbekommen und dabei evtl . sogar noch etwas weniger geld ausgeben.

mfg eis

Re: 16cm Frontsystem bis max. 200€

Zitat:

Original geschrieben von carhifi fan

...

Ich suche ein 16cm Frontsystem bis max 200 €!

...

Fürs erste muss es am Radio (Alpine 7893) spielen, bis ich mal wieder Geld für eine Stufe habe!

Zitat:

Original geschrieben von carhifi fan

...

Also selber zusammenbauen bzw. stellen trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu!

Es sollte eben auch am Radio halbwegs gut spielen und auch für später etwas Pegel aushalten können und sich dabei noch ordentlich anhören.

...

keiner schreibt was von brutalsten pegeln sondern nur von ordentlich pegel und da gibt es einige günstige tmt die das können (sogar welche die brutalste pegel ab können --> ciare / diabolo), nur eben nicht von high-end marken! aber auch das steht hier nicht zur diskussion weil er ausdrücklich schreibt dass er ein komplettsystem haben will und nix zusammengestückeltes (kann ich auch verstehen). also warum dann so nen vorschlag???

abgesehen davon würde mich mal interessieren welche ht und frequenzweiche du für 'nicht sehr viel mehr als 200€' zum µp empfehlen würdest bzw. was du unter 'nicht sehr viel mehr' verstehst.

bei mir sind jedenfalls selbst 'nicht sehr vile mehr als 200€' mehr als max. 200€...

ach ja, eins darf ich zurückgeben: bevor du hier nur sinnlose beiträge postest (indem du die wünsche des threaderstellers ignorierst) und diskussionen führst die am thema vorbeigehen, dann geh du lieber joggen! 😛
alternativ kannst auch nen eigenen thread starten in dem du dich auslassen kannst... 😉

dass teure komponenten oft besser sind brauchst du hier niemand zu erzählen, das weiss hier vermutlich nahezu jeder! wenn man aber kompromisse beim einbau eingeht kann man sich das geld aber auch sparen und gleich zu günstigeren komponenten greifen.

mfg.

Okay *lächel*

die Sonne scheint...wir haben gutes Wetter und wollen alle fröhlich sein ;o)

@flo6776 : stimmt absolut, günstige Komponennten klingen sauber verbaut auch sehr brauchbar!

Also weg mit den teuren Klamotten wir zahlen alle im Endeffekt oftmals nur für den Namen.

Ein gut abgestimmtes System für 200 Euro ist sicherlich zu bekommen.

Meine Empfehlung sollte keinesfalls aufzwingend sein ;o)

Sodale ab in die Sonne, den Feierabend genießen und auf zu neuen Taten ;o)

Gruß an alle die fleißig mitdiskutieren ;o)

und nun ma zurück zum thema

vorschlag von mir - nur ma so am rande:

diabolo w17e
als hochton den the dome mit weiche

dann biste ungefähr bei 200,-

Also, nur mal zur Info!

Ich habe mich für das Eton Pro 170 entschieden, dazu Dämmung und das ganze an meine Signatstufe!

Ich denke das ist fürs erste schon mal gar nicht schlecht.
Ich möchte damit keinen Wettberwerb gewinnen und mehr ausgeben möchte ich dafür einfach nicht.

Danke für eure Beratung!

oder so

viel spaß damit

Deine Antwort