ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. TMT um 200 Euro gesucht....

TMT um 200 Euro gesucht....

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 13:40

Hallo.

Da hoffentlich bald Frühling ist ;) und in der Garage wieder gebastelt werden kann werde ich schon demnächst beginnen einzukaufen.

Soviel ist geplant:

Ich werde mir Doorboards für 2 16er anfertigen bin mir aber noch nicht sicher welche Lsp Kombi ich verbauen werde.

 

Zu Auswahl stehen bisher:

AndrianAudio A 165 4 + Phase Linear W 6.5

oder

Phase Linear W 6.5 x 2

oder

Audiosystem HX 165 Phase + Dust (wirds aber eher nicht...)

für weitere Vorschäge bin ich offen...

Meine Bisherige Endstufe (Steg 75.6) wird warscheinlich ersetzt durch eine Steg 105.4 + was feines für die HT

Was würdet ihr mir empfelen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also die Adrians hab ich auch drin, und mir persöhnlich gefallen se net sooooooooo. Zu Schlank für meinen Geschmack.

Da is Tecci aber andrer Meinung, von daher eher Subjektiv einzustufen.

 

Aber ich würd da eher in Richtung Eton, Hertz oder was von Ciare tendieren.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 13:52

Ciare mag ich net so. Für Eton und Hertz wär ich immer zu haben ;) Welche genau meinst du? ... Sollten halt net viel mehr als 200 kosten. Was haltet ihr von den Phase? Hab die erst letztens gehört ... fand sie schon gut und vorallem schön knackig ;) aber ich weiss halt nicht ob andere nicht bessere mitten bieten

btw: die tmt spielen bis 2500 hz

Ciare´s spielen verdammt ähnlich wie Eton :)

jetzt nur von der Klang Charakteristik.

 

Ansonsten würd ich gebraucht nach denen suchen, weil Neu und 200 Euro kann meiner Meinung nach nix gesundes beiu raus kommen.

 

Lieber in Foren stöbern und im Inet schlau machen.

mal kurz OT

hast du eigendlich deine Ciare noch? :)

Das Pärchen für 200€ oder einer oder wie??

Abgesehen davon: was ist das Ziel?? Mehr Pegel?? Mehr Klang insgesamt?? Davon ausgehend kann man vielleicht auch über einen MT nachdenken im Gegensatz zu 2x16...Aber das nur am Rande...

Den Hertz sollte man sich auf jeden Fall anhören, genauso wie die Andrians...ich persönlich finde beide ganz gut. Bei den Eton mal in Richtung A1 oder A2 gehen...

Gruß Tecci

Nee die sin wech. :)

wenn du schon dobos baust und anselmsche ls in betracht ziehst dann bau doch lieber was für 2 130er.......

haste im endeffekt mehr von.....

oder halt gebrauchte a165g ;)

Ja anselm seine sind schon verdammt gut...ich würde dir auch noch die Diabolos empfehlen also die M16XS

Die Diabolo sollte er dann aber entweder auf die Tür oder in 16l BR spielen lassen (je nachdem, was sich halt dann mit dem DoBo vereinbaren lässt...).

Gruß Tecci

PS: Ich find die Anselm auch gut, aber wie gesagt, die muss man hören (eigentlich genau wie alle anderen auch ;))

am 4. Januar 2007 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Also die Adrians hab ich auch drin, und mir persöhnlich gefallen se net sooooooooo. Zu Schlank für meinen Geschmack.

Da is Tecci aber andrer Meinung, von daher eher Subjektiv einzustufen.

 

Aber ich würd da eher in Richtung Eton, Hertz oder was von Ciare tendieren.

Bei den AA´s kommt es stark darauf an was für Sub(s) verbaut sind oder ob überhaupt einer verbaut ist, ich hatte sie ne ganze Weile drin teils ohne Sub dann in Verbindung mit nem 30er Sub, da waren sie mit das beste was ich gehört hab, schnell, Kick und auf den Punkt genau spielen sie, aber als ich dann auf nen 38er umgebaut hab haben die AA´s so gar nicht mehr dazu gepaßt, ich hab dann auf Hertz(HV 165) umgebaut die mir vorher im Vergleich ohne Sub bzw 30er Sub nicht so gefallen haben, da fand ich sie zu präsent, zu fett von der Spielart, aber zu dem 38er passen die einfach besser und mehr pegeln lassen die sich auch, was nicht heißen soll das die Andrians kein Pegel können, die können schon richtig was, aber die HV´s können ne Ecke mehr.

Mfg Görmi

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Die Diabolo sollte er dann aber entweder auf die Tür oder in 16l BR spielen lassen (je nachdem, was sich halt dann mit dem DoBo vereinbaren lässt...).

Gruß Tecci

PS: Ich find die Anselm auch gut, aber wie gesagt, die muss man hören (eigentlich genau wie alle anderen auch ;))

jo tecci das is richtig nur weiss man ja net genau wie er das mit dem dobo verwirklichen will...deswegen nur erstmal das er ne grobe richtung hat bzw ein paar gute tmts die er erstmal probehören kann und sollte!

Jo, war ja auch von mir nur ne Anmerkung, WENN er denn den 16XS in die Auswahl mit einbezieht. Es bringt ihm nix, wenn er erst ein DoBo baut mit 6l geschlossen und wir sagen dann, hör dir den 16XS an. Weil dann geht da halt nix und andere wiederum spielen darin saugeil...das meinte ich ;) Deswegen sagte ich auch "je nachdem, was sich mit den DoBos dann vereinbaren lässt" :)

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Goermi

Bei den AA´s kommt es stark darauf an was für Sub(s) verbaut sind oder ob überhaupt einer verbaut ist,

Diesbezüglich muss ich dir übrigens voll zustimmen.

Mit Sub gefallen se mir sehr gut. Dann passt das alles vom Klang sehr gut.

 

Ohne Sub sin se eindeutig zu anstrengend.

Aber gut, ich betonte auch beim ersten Posting, das dies auch ein subjektives Empfinden ist.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 16:10

na klar werd ich auch gebraucht schaun ...

ausserdem werd ich wohl mein budget umverteilen und lieber 100eur für die kickbässe ausgeben und 300 für die tmt

also wären auch zB a165g drin.

zum thema mt: ich habe schon fast zwanghaft versucht welche in meinem konzept unterzubekommen aber in meinem e46 lässt sich keine position finden wo welche vernüftig und schön hinpassen würden. ausserdem kann ich kein 4tes kabel in die tür legen absolut dicht alles.

zum thema diabolo: nicht wirklich machbar 16l in den dobos unterzubekommen.

zum thema sub: habe einen hertz hx 380

zum thema klang oder pegel: eher klang aber mit tmt + kick sollte ja auch bissle pegel drin sein ;)

aber was mich eigentlich am meisten interessiert hat war ob die w6.5 als tmt zumindest halbwegs mit den anderen genannten lsp mithalten können? oder ob sie wirklich nur als kick was taugen? schließlich spielten sie ja ursprünglich im audiophil six auch als tmt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen