ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 16cm Frontsystem bis max. 200€

16cm Frontsystem bis max. 200€

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 23:50

Hallo,

ich hab zwar schon über die Suchoption geschaut, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Ich suche ein 16cm Frontsystem bis max 200 €!

Ich höre eigentlich hauptsächlich Hiphop und Black.

Fürs erste muss es am Radio (Alpine 7893) spielen, bis ich mal wieder Geld für eine Stufe habe!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
71 Antworten

dls c6 oder phonocar 2/528

Hi,

da gibts viele, auf was legst Du denn Wert?

Ich find ja das Carpower Prest nicht verkehrt, is ein sehr feiner HT und ein guter TMT, oder wenns Platzprobleme geben sollte wegen tiefe eben das neoset, sind beide unter 200€ zu haben.

Alternativ eventuell das Eton RS 161, das liegt allerdings 21€ über deiner Grenze, das DLS is auch fein.

Lg

Flo

PS: was mir grad einfällt, wenns am Radio betrieben werden soll, das neoset hat glaub ich ne Impendanz von 3 ohm, heisst das könnt schwierig werde.

am 12. Mai 2006 um 7:42

Ich hab noch nen Neoset 165 hier liegen, die wollte ich verbauen, bis Oli mir die DD angeschnackt hat :D

Habs nur mal kurz angeguckt, ist also neu.

das gib für unter 200, unter 150, unter 100, für sagenhafte 99 Euro kannst das haben :D:D

Und die Teile sind sehr flach

hi

wie gut kennst du dich aus und was kannst du selber bauen?

traust du dir einen selbstbau eines 2-wege systems zu?

habe neulich was zusammengestellt und wir waren alle sehr angetan vom klang. man muss aber schon bisschen kenntnisse haben und bisschen was bauen.dein budget wird es nicht sprengen!

ansonsten solltest du mal beim stummelchen *zuschlagen* :D und das system nehmen.oder du kuckst mal nach dem eton rs

bye

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 23:15

Danke schonmal für die Tipps!

Also selber zusammenbauen bzw. stellen trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu!

Es sollte eben auch am Radio halbwegs gut spielen und auch für später etwas Pegel aushalten können und sich dabei noch ordentlich anhören.

Das Eton RS161 sieht ziemlich gut aus!

Ist zum Pro 170 ein großer Unterschied?

ich kann dir das Rainbow SLC und das Phase Linear CFS empfehlen, klingen beide sauber.

gruß Eddie

Rainbow SLC wäre auch mein Tip gewesen und REIN zufällig hätte ich da auch noch eins zu verkaufen ;);):D

Gruß Tecci

Zitat:

 

Das Eton RS161 sieht ziemlich gut aus!

Ist zum Pro 170 ein großer Unterschied?

Naja sowohl der HT als auch der TMT sind andere ;)

ich find das Pro170 auch schon sehr gut, das RS161 is aber meiner meinung nach wirklich überlegen, der HT is wirklich fein und der TMT kickt ordentlich, ich denke mal es sollte auch am Radio net schlecht klingen, wobei ich ihm über kurze Sicht doch ne Endstufe gönnen würd.

Lg

Flo

PS: Das neoset is natürlich ein Schnäppchen, allerdings wie gesagt hats ne impendanz von 3Ohm, und nen normales Radio verkraftet eigentlich nur 4 ohm.

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

das neoset hat glaub ich ne Impendanz von 3 ohm, heisst das könnt schwierig werde.

der tmt des neoset hat eine doppelschwingspule mit 2x 4ohm und geht somit sogar deutlich unter die 3ohm die angegeben sind, einem radio würde ich das nicht unbedingt zumuten, auch wenn das system sonst wirklich gut ist.

mfg.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 12:23

Dann fällt das Neoset schonmal aus (leider), weil im moment kein Geld für eine Stufe da ist.

Welches Rainbow ist das denn genau und wie ist es im vergleich zum Eton RS 161?

Zitat:

Original geschrieben von carhifi fan

Dann fällt das Neoset schonmal aus (leider), weil im moment kein Geld für eine Stufe da ist.

hmm kostet doch nur die hälfte deines budgets ;)

dann kannst du erstmal eine kleine stufe dranhängen ;)

die ama oder die xetec freut sich über das neoset sicher und wenn wieder mehr geld da ist kannst du dir eine größere holen.

bye

die ama freut sich darüber sicherlich, zumal die 2x 50w sowieso relativ sparsam angegeben waren, gemessen wurde die stufe damals mit 2x 68w rms an 4ohm und 2 ohm sollten auch kein problem sein! ;) hatte diese stufe auch mal, mittlerweile fährt die mein bruder durch die gegend (hab hier auch noch eine leicht reparaturbedürftige rumliegen) und ich find die echt gut! hat mir auch klanglich gut gefallen damals...

die ama ist übrigens auch mickrig klein und hat nen sehr hohen wirkungsgrad für eine analoge endstufe! ausserdem wurde sie damals mit selektierten bauteilen bestückt (im gegensatz zu den ganzen billigeren kopien bzw. nachbauten die es damals noch gab).

mfg.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:03

Also ehrlich gesagt hab ich grad wenig Zeit und würde lieber nur ein Compo verbauen als auch noch Kabel für eine Stufe zu verlegen.

Das wird sowieso schon einige Zeit in Anspruch nehmen, bis es ordentlich drin ist.

 

Also

Eton RS161

oder

Rainbow SLC

oder

DLS c6 ???

Wie gesagt hauptsächlich für Hiphop

Wenns ins Budget passt, dann nimm das Eton, ansonsten das Rainbow.

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 16cm Frontsystem bis max. 200€