ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 160 PS TSI Quitschen! Verkäufer weisen beim Kauf drauf hin!

160 PS TSI Quitschen! Verkäufer weisen beim Kauf drauf hin!

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:39

Habe heute meinen Rocco von 122 ps auf 160 ps umbestellt!

Der Verkäufer hat mich gleich darauf hingewiesen, dass es sein kann, das besagte Geräusch beim Lastwechsel auftreten können.

Er hat mir auch gesagt das es ein "offizielles Problem" ist, und die Verkäufer darauf hinweisen müssen!

Repariert wird da aber anscheinend nix, da es kein wirklicher Mangel sein soll und auch kein Verschleis!

Naja mich hats nicht abgehalten vom Bestellen des 160ers!

Hatte jemand ähnliche Erfahrung?

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2009 um 18:47

WAS????? das wird ja immer besser. jetzt geht mir aber langsam der arsch auf grundeis! das ist ja eine absolute frechheit, denn dieser feundliche hinweis hört sich ja so an als ob kein großes interesse für die lösung dieses problems bestünde. denen geht es wohl zu gut. leute macht da ja druck. so billig darf VW da nicht raus kommen.SAUEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 18. Mai 2009 um 18:44

Hallo...ich habe meinen Ende Februar bestellt und habe auch von 122 auf 160 umbestellt. Es gab devenitiv keinen Hinweis auf das besagte Geräusch!!!

am 18. Mai 2009 um 18:47

WAS????? das wird ja immer besser. jetzt geht mir aber langsam der arsch auf grundeis! das ist ja eine absolute frechheit, denn dieser feundliche hinweis hört sich ja so an als ob kein großes interesse für die lösung dieses problems bestünde. denen geht es wohl zu gut. leute macht da ja druck. so billig darf VW da nicht raus kommen.SAUEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde mich nicht wundern wenn das Quitschen bald im "Kleingedruckten" auftaucht... :D

Ne Spass beiseite, kein gutes Zeichen das ganze...

am 18. Mai 2009 um 19:06

Möchte nur mal wissen wieso bei einigen das Geräusch vorhanden ist und bei anderen nicht.

Meiner mit 160PS hat nun schon 12.000 km auf dem Tacho und da quietscht (toitoitoi) nix.

Zitat:

Original geschrieben von _BECKX_

WAS????? das wird ja immer besser. jetzt geht mir aber langsam der arsch auf grundeis! das ist ja eine absolute frechheit, denn dieser feundliche hinweis hört sich ja so an als ob kein großes interesse für die lösung dieses problems bestünde. denen geht es wohl zu gut. leute macht da ja druck. so billig darf VW da nicht raus kommen.SAUEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.

egal was geschrieben wird -

es wird sofort für wahr deklariert.

 

Vielleicht möchte der Verkäufer gleich von vorn herein

Problemen aus dem Wege gehen.

 

. . . ab morgen kann man im Konfigurator

den Dachimmel in rot bestellen :D

 

E.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:30

Also meine Aussage entspricht sicherlich der Wahrheit.

Und der Verkäufer hat mich gleich darüber informiert.

Diese Info steht sogar schon bei denen im Computersystem unter den Verkaufsinfos.

Hat er mir selbst gezeigt.

Aber er wollte auf keinen Fall etwas schön reden. Fand es ok das er es gesagt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mudhenfighter

Also meine Aussage entspricht sicherlich der Wahrheit.

 

Und der Verkäufer hat mich gleich darüber informiert.

 

Diese Info steht sogar schon bei denen im Computersystem unter den Verkaufsinfos.

 

Hat er mir selbst gezeigt.

 

Aber er wollte auf keinen Fall etwas schön reden. Fand es ok das er es gesagt hat.

.

Wen dem wirklich so ist - armer VW-Konzern :(

 

E.

am 18. Mai 2009 um 20:44

jaja so handhabt das ein weltkonzern :eek:

am 18. Mai 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von promailer

jaja so handhabt das ein weltkonzern :eek:

Eine Handvoll unfähiger Ingenieure aus der TSI-Abteilung mit "Weltkonzern" gleichzusetzen finde ich schon etwas übertrieben.

am 18. Mai 2009 um 21:26

Das machen die doch nur aus Haftungsgründen. Wahrscheinlich bekommen die langsam kalte Füße dass denen die ganzen Autos mit der Begründung wieder zurück gebracht werden von entnervten Kunden denen das Quitschen zu viel wurde. Und wenn die beim Kauf drauf hinweisen kann man es mit dem Grund schon mal nicht einfach so zurück geben von wegen man wusste ja bescheid... Ist irgendwie frech. Ich hoffe nur dass das nicht tatsächlich heißt dass die von VW das beim dem Problem belassen und jetzt nur drauf hinweisen, sondern gefälligst an einer Lösung arbeiten!!!

LG

am 19. Mai 2009 um 9:14

also ich hab am 5ten Mai meinen 160 ps Scirocco bestellt und mir wurde nichts vom möglichen quitschen erzählt. Also entweder ist das neu oder ein einzelfall.

Gruss Fuchso

Vielleicht hatte dieses Autohaus schon einige Wandlungen hinter sich...

am 19. Mai 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Mudhenfighter

Habe heute meinen Rocco von 122 ps auf 160 ps umbestellt!

Der Verkäufer hat mich gleich darauf hingewiesen, dass es sein kann, das besagte Geräusch beim Lastwechsel auftreten können.

Er hat mir auch gesagt das es ein "offizielles Problem" ist, und die Verkäufer darauf hinweisen müssen!

Repariert wird da aber anscheinend nix, da es kein wirklicher Mangel sein soll und auch kein Verschleis!

Naja mich hats nicht abgehalten vom Bestellen des 160ers!

Hatte jemand ähnliche Erfahrung?

Mfg

Moin,

bin nicht im Thema. Was für ein Quitschen????:confused:

Was ist denn, wenn der Wagen mal 50-60TKM auf dem Tacho hat?

Deshalb wollte mir der Verkäufer unbedingt das Dynaudio mit verkaufen, damit man dann die Musik lauter macht...:p

am 19. Mai 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von bienemaja1407

Zitat:

Original geschrieben von Mudhenfighter

Habe heute meinen Rocco von 122 ps auf 160 ps umbestellt!

Der Verkäufer hat mich gleich darauf hingewiesen, dass es sein kann, das besagte Geräusch beim Lastwechsel auftreten können.

Er hat mir auch gesagt das es ein "offizielles Problem" ist, und die Verkäufer darauf hinweisen müssen!

Repariert wird da aber anscheinend nix, da es kein wirklicher Mangel sein soll und auch kein Verschleis!

Naja mich hats nicht abgehalten vom Bestellen des 160ers!

Hatte jemand ähnliche Erfahrung?

Mfg

Moin,

bin nicht im Thema. Was für ein Quitschen????:confused:

Was ist denn, wenn der Wagen mal 50-60TKM auf dem Tacho hat?

Deshalb wollte mir der Verkäufer unbedingt das Dynaudio mit verkaufen, damit man dann die Musik lauter macht...:p

http://www.motor-talk.de/.../...hgeraeusch-beim-gasgeben-t2082340.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 160 PS TSI Quitschen! Verkäufer weisen beim Kauf drauf hin!