160 PS TDI
Als ich mich bei der Vorstellung des Passat nach dem 170 PS TDI erkundigte,
sagte der Verkäufer, dass es ab der 21. KW erst mal einen 160 PS TDI geben wird.
Dieser basiert auf dem neuen 2.0 und ist auch mit DPF ein 4-Ventiler.
Als ich fragte ob nicht doch den 170 PS TDI meint, zeigte er mir zur Bestätigung seiner Aussage
das von VW an die Händler herausgegeben Schreiben.
Bei dem 170 PS TDI bleibt es wohl beim Q3.
30 Antworten
sehr interessant, wenns stimmt, mal schauen wie dann der Preisunterschied zwischen dem 170er und dem 160er ist.
das hab ich mir auch gedacht, beim alten Passat gibt es allerdings auch einen 1.9er mit 130PS und einen 2.0er mit 136PS, ich denke nicht das die wegen 10PS einen weiteren Motor anbieten
Der Händler, bei dem ich Sa die Probefahrt gemacht hatte, erklärte mir ebenfalls, das in Zukunft der 160 PS TDI erscheinen soll.
Ähnliche Themen
Kann es sein, dass damit der 160 PS 2.0 TDI für den Golf V GTI gemeint ist, der schon seit geraumer Zeit auf www.volkswagen.co.uk herumgeistert???
@Captain Picard
Hatte Dein Verkäufer keine Bestätigung zur Hand wo etwas über den 160PS TDI stand, denn das der 170PS später kommt ist ja schon länger bekannt.
@weiberheld
Wo soll das auf der Seite stehen?
Hier im Konfigurator fand ich nur den 200PS FSI
http://www.volkswagen.co.uk/gti/carconfig.jsp
Mal ne andere Frage:
Wer würde dann überhaupt noch den 170PS TDI mit RPF und nur 2-Ventil Technik kaufen wenn ein 160PS mit 4-Ventil Technik und RPF kommt?
Überarbeitet: Sorry, habe mich vertan.
Der 140Ps mit RPF hat nur 2-Ventile, der 170PS hat schon 4, aber das intesressiert anscheinend ja eh nicht wenn alte Technik für teure Euros verkauft wird.
Hier mal die Motorisierungen die offiziell von VW bestätigt wurden:
AXX = 2.0l mit 200PS TFSI
AXZ = 3.2l mit 250 PS FSI
BKC = 1.9l mit 105 PS TDI
BKP = 2.0l mit 140 PS TDI
BLF = 1.6l mit 115 PS FSI
BLR = 2.0l mit 150 PS FSI
BLS = 1.9l mit 105 PS TDI
BLX = 2.0l mit 150 PS FSI
BLY = 2.0l mit 150 PS FSI
BMA = 2.0l mit 136 PS TDI
BMP = 2.0l mit 140 PS TDI
BMR = 2.0l mit 170 PS TDI
BSE = 1.6l mit 102 PS
BSF = 1.6l mit 102 PS
Wenn jemand noch andere Infos hat, her damit.
Aber bitte nicht: Ein Verkäufer hat mir erzählt bla bla.....
Die erzählen auch immer das, das Auto gaaanz sicher in 8 Wochen geliefert wird :-)
Gruß
Thorsten
Also ich glaube 80% der Käufern ist es egal ob der Motor 2 oder 4 Ventile hat, sind ja nicht alle motortalk-user...🙂 Hauptsache das Ding zieht was..
Zumal: Sind denn deine Infos wirklich offiziell? Wo kann man die nachlesen?
Zitat:
Original geschrieben von TTThorsten
@weiberheld
Wo soll das auf der Seite stehen?
Hier im Konfigurator fand ich nur den 200PS FSI
http://www.volkswagen.co.uk/gti/carconfig.jsp
=>
www.volkswagen.co.uk/gti/faq
Will there be a diesel GTI?
Yes, a 2.0-litre TDI PD 160PS is planned as a future addition to the range. Timing is yet to be finalised.
@cancer33
Meine Angaben sind offiziel und Dein Verkäufer kann sie Dir sicher vorlesen wenn er in den ETKA schaut.
Bei der Gelegenheit könnte er Dir gleich mal den Motorkennbuchstaben vom 160 PS verraten, der würde einige hier interessieren.
Gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
das hab ich mir auch gedacht, beim alten Passat gibt es allerdings auch einen 1.9er mit 130PS und einen 2.0er mit 136PS, ich denke nicht das die wegen 10PS einen weiteren Motor anbieten
ja der eine hat aber nen RPF
Zitat:
@cancer33
Meine Angaben sind offiziel und Dein Verkäufer kann sie Dir sicher vorlesen wenn er in den ETKA schaut.
Bei der Gelegenheit könnte er Dir gleich mal den Motorkennbuchstaben vom 160 PS verraten, der würde einige hier interessieren.Gruß
Thorsten
Bin leider noch nicht in der Zielgruppe der Passatfahrer...🙂
Aber ich meine der Mensch der mich bei der Probefahrt begleitet hat wird doch wohl auch informiert sein..ich weiß es nicht, wir werdens ja wohl bald sehen was da nun rauskommt.
Zitat:
@Captain Picard
Hatte Dein Verkäufer keine Bestätigung zur Hand wo etwas über den 160PS TDI stand, denn das der 170PS später kommt ist ja schon länger bekannt.
doch, er hatte eben nur eine schriftliche Info von VW über den 160 PS TDI.
Was für Fahrdaten der 160 PSer wohl haben wird?
8,5 Sekunden 0-100 km/h???
Ups...bin ja im Passat-Forum....bin nur einem Link gefolgt..ok im Passat dürfte der 160 oder 170 PSer wohl doch etwas mehr als 8,5 Sekunden brauchen....
9,5 eher...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ja der eine hat aber nen RPF
Wieso sollte es keinen Sinn machen?
Es gab beim Golf IV einen Diesel mit 90, 110, 116, 131 und 150 PS.
Wo ist denn da der Sinn?
von 110 auf 116 PS. Ganze 6 (SECHS) PS mehr. WOW!!!!!
greetz,
ric