ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 16 Zylinder 2000 Mosler Cadillac zum Verkauf

16 Zylinder 2000 Mosler Cadillac zum Verkauf

Cadillac

Was für ein Monster: 245 und 300 PS V8, zwei Getriebe, über 2t Gewicht:

http://bringatrailer.com/.../

Wie sich sowas wohl anfühlt? :D

Lieb Gruß

Oli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wie sich sowas wohl anfühlt? :D

Rein äußerlich peinlich, würde ich sagen.

Als ich die Überschrift sah, dachte ich natürlich, daß es sich um einen klassischen Cadillac V16 aus den 30ern handelte, der ja mit dem damaligen Motor einen Meilenstein setzte. Nun ja, warte ich auf den nächsten Artikel zu "V16"...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Wie sich sowas wohl anfühlt? :D

Rein äußerlich peinlich, würde ich sagen.

Als ich die Überschrift sah, dachte ich natürlich, daß es sich um einen klassischen Cadillac V16 aus den 30ern handelte, der ja mit dem damaligen Motor einen Meilenstein setzte. Nun ja, warte ich auf den nächsten Artikel zu "V16"...

Haha, ja, ist etwas zu einfach gezählt. :) "Peinlich" ist ja glücklicherweise eine Kategorie, die in den USA nicht den gleichen, wesentlichen Klang hat wie in Deutschland. Ist doch ein lustiges Experiment!

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

@spechti schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:18:35 Uhr:

Zitat:

Wie sich sowas wohl anfühlt? :D

Als ich die Überschrift sah, dachte ich natürlich, daß es sich um einen klassischen Cadillac V16 aus den 30ern handelte.

An den dachte ich auch. Ich habe hier nen älteren Kollegen, dessen Opa damals so einen hatte! Er hat mir mal Fotos gezeigt. Hat sich damals leider überschlagen und ging dann in den Schrott. Wenn der mal gewusst hätte was die heute kosten dann hätte er ihn behalten :-)

Es gibt übrigens auch nen Franzosen mit 2 Motoren, den 2CV Sahara. Sehr cool. Ich hatte mal das Glück so ein Teil live zu sehen.

2 Motoren, 2 Getriebe, sogar 2 Tanks :-)

Das ganze pfiffig und simpel gekoppelt.

Hatte dann aber insgesamt nur 4 Zylinder :-)

Gruß Marc

Zitat:

@oli schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:20:50 Uhr:

Was für ein Monster: 245 und 300 PS V8, zwei Getriebe, über 2t Gewicht:

http://bringatrailer.com/.../

Wie sich sowas wohl anfühlt? :D

Lieb Gruß

Oli

Nach meinem Dafürhalten fühlt sich das eher unfahrbar und somit peinlich an.

Ist wohl mehr für die Show als für die Straße.

Eine Trailorqueen.

Wieso ergibt sich aus Unfahrbarkeit Peinlichkeit? Findest du jegliche technische Machbarkeitsstudie peinlich?

Der Macher wird kaum mit Arm aus dem Fenster durch Innenstädte rollen.

Ich habs auch gemocht im ersten Mafia Spiel mit dem 16 Zylinder Caddi durch die Gegend zu fahren. Ok, ich habs aber auch gemocht mit den Ford T Modell durch die Gegend zu fahren :D

Zitat:

@falloutboy schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:43:07 Uhr:

Ich habs auch gemocht im ersten Mafia Spiel mit dem 16 Zylinder Caddi durch die Gegend zu fahren. Ok, ich habs aber auch gemocht mit den Ford T Modell durch die Gegend zu fahren :D

Meinst du Mfia Games auf dem Commodore? :-)

Zitat:

@oli schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:20:50 Uhr:

Was für ein Monster: 245 und 300 PS V8, zwei Getriebe, über 2t Gewicht:

http://bringatrailer.com/.../

Wie sich sowas wohl anfühlt? :D

Lieb Gruß

Oli

Ich frag mich wie sich das beim Reparieren anfühlt...wahrscheinlich wie ein BMW - man kommt irgends hin ohne erst alles wegzubauen....

Zitat:

Ich habs auch gemocht im ersten Mafia Spiel mit dem 16 Zylinder Caddi durch die Gegend zu fahren. Ok, ich habs aber auch gemocht mit den Ford T Modell durch die Gegend zu fahren :D

Meinst du Mafia Games auf dem Commodore? :-)

---

Ich denke er meint jenes von 2007:Mafia I

Zitat:

Ich frag mich wie sich das beim Reparieren anfühlt...wahrscheinlich wie ein BMW - man kommt irgends hin ohne erst alles wegzubauen....

Gut da kann ich mich bei meinen erst kürzlich erworbenen E36 nicht beschweren ! :D

---

Zum Caddi kann ich nur sagen das ich Respekt vor der Arbeit habe, ich für mich allerdings so etwas nicht gemacht hätte.

Das Auto ist wirklich peinlich, aber lasst uns über einen 16 Zylinder Caddi Traum reden:

Monster.......

Zitat:

spechti schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:18:35 Uhr:

Nun ja, warte ich auf den nächsten Artikel zu "V16"...

Ich lese weder hier im thread noch bei bringatrailer was von "V16" :confused: Gut, was du reininterpretierst, iss' 'ne andere Sache...

Zitat:

deville73 schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:48:12 Uhr:

Nach meinem Dafürhalten fühlt sich das eher unfahrbar und somit peinlich an.

Ist wohl mehr für die Show als für die Straße.

Hm - schonmal 'n Auto mit 2 Motoren und Getrieben gefahren? Ich nicht... kann mir also kaum ein Urteil darüber erlauben.

ALLERDINGS gibts ja 'n paar Autos mit solch einer Konfiguration. Der MTM Bimoto (TT) zum Beispiel. Und wenn ich mir dieses Video so ansehen, fährt der eher garnicht mal so schlecht...

Aber tatsächlich - einen (anscheinend) unfahrbaren "Bi-Motor"-Wagen kenne ich auch:

https://www.youtube.com/watch?v=2L8ij5A0ERQ&t=15

-> '67 Hurst Hairy Olds :cool:

Gruß Jonas

Genau, ich meinte das Spiel von 2007

Hier ein paar Bilder der Autos.

Ford T - http://vignette1.wikia.nocookie.net/.../latest?cb=20100703192215

Ford A - http://vignette3.wikia.nocookie.net/.../latest?cb=20100729164515

Düsenberg J - http://vignette2.wikia.nocookie.net/.../latest?cb=20100703085651

Cadillac V16 - http://vignette1.wikia.nocookie.net/.../latest?cb=20100703080941

Mafia II hab ich nie gespielt :( Aber war schon sehr spaßig einfach nur in den schönen Autos durch die Gegend zu fahren, und das Flair der 30er Jahre ein bisschen zu spüren.

Btw der erste Chrysler der aerodynamisch geformt war, ist schon der echte Hammer zu fahren gewesen zu der Zeit :)

Zitat:

...Aber war schon sehr spaßig einfach nur in den schönen Autos durch die Gegend zu fahren, und das Flair der 30er Jahre ein bisschen zu spüren...

Ohh ja, das Game war echt richtig gut gemacht. Hat den Flair sehr gut rüber gebracht. Mafia II ist auch spielenswert, grade wenn man auf die Fifties steht:)

Wenn ich so lese und höre wieviel Fingerspitzengefühl es erfordert ein Vergaser einzustellen und selbst frustierende Erlebnisse mit der Einstellung vom Mehrfachvergaser unseres damaligen 230-6/8 Mercedes in Erinnerung rufe sowie den Versuch die zwei Weber Doppelvergaser meines damaligen 2002ti zu synchronisieren, dann sehe ich einen Riesenberg an Problemen darin, zwei großvolumige V8 Motoren mit mächtig Wumm soweit in Einklang zu bringen, dass die den Wagen auf den vorgehenen Wegen voranschieben und nicht in irgendeine Pampa katapultieren.

(was für ein Satz :eek:)

Es gab übrigens vor langer Zeit Versuche, zwei Deutz Schlepper als Tandem zu koppeln.

Man hat das dann sehr schnell fallen gelassen und sich für die Entwicklung größerer Schlepper mit einem Motor entschieden.

Von der Sahara Ente will ich garnicht reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 16 Zylinder 2000 Mosler Cadillac zum Verkauf