16 Zoll aufm GFJ ???
HI, ich wollte mal wissen ob jemand hier auf seinem fiesta 16 Zoll oder sogar größere Felgen drauf hat.
habe zurzeit 15 Zöller mit 195/40 er reifen drauf, aber trotz tieferlegung habe ich noch so viel luft im Kotflügel.
möchte gern größere Felgen, also bitte melden wenn jmd damit erfahrung gesammelt hat ;D
Ähnliche Themen
22 Antworten
ab 15 zöller brauchst doch einschlagbegrenzung ge? aber glaub 16zoll wird eher nichts da sie doch etwas zu groß für den hinteren radkasten werden könnte..
naja es gibt doch federwegsbegrenzer
damit gehts auf jedenfall.
mache mir eher sorgen vorn um die aufnahme der feder am federbein.
habe da mit dem reifen noch etwas platz, ich weiss nicht ob 16 Zöller da passen. deswegen wollt ich mal fragen ob vllt einer 16 zöller fährt.
ich bin mit meinen keksrollen zufrieden. die sulen durch jeden treck(so siehts auto aus) und bringen mich dort hin wo ich will ganz unauffällig als mit dumbos, ein stino halt 🙂
Ja, es geht... allerdigns wirds echt eng...
Hab letztens gerade 16"Borbet verkauft,da stand der Fiesta auch in der ABE.
Die Felge welche dort zu sehen ist, war mit reifen der Größe 195 bezogen.
bei der Größe der Reifen geht ohne lenkeinschlags-begrenzer nix mehr. Desweiteren ist es nicht sinnvoll, da der mit kleinem Motor kaum noch von der Stelle kommt 😉 ... und von hinten sieht die kiste aus wie ein gelände wagen...
wenn ihr mehr bilder haben, wollt einfach schreiben 😉
is doch toll. da gabs mal ein 2er golf fun. als geländewagen. schade das es so ein model fiesta fun nicht gab der als geländewagen konzipiert ist 😁😁😁
hat mich auch immer gewundert das es keinen fiesta mit Allrad gibt.
den Fiat Panda gabs auch mit allrad, und mit bedeutent weniger leistung
😁
naja 16 zoll sah auf dem fiesta nicht grad fett aus 🙁
eher so wie 15 zoll und auf die haube gesetzt damit er tiefer kommt...
Hab noch eins von den hinteren felgen...
hallo wanker, welche felgengröße haben deine alus und welche et? mfg
Habe 195/45 ZR15 drauf.
Felgen haben ET35 glaube ich, müsste ich in der ABE nachgucken
Habe trotz 60/60 Fahrwerk trotzdem noch so viel luft im radkasten, deswegen will ich 16 Zoll haben.
sau gut '=) hab aber et 49.5 denke dürfte trotzdme passen, hast du radkasten gezogen? spurplatten trauf? weil wen nein, dan knall ich die die tage trauf, tacho abgleich gemahct oder ist der bei der größe sowie vorher auch? also die geschwindigkeit. mfg
radkästen habe ich nicht gezogen.
vorn hab ich 20mm spurplatten auf der achse also 10mm pro seite und hinten 30mm pro seite. und halt federwegsbegrenzer damit nix schleift.
zum tachoabgleich kann ich sagen das es unsinn ist....
stell mal nen normalen serienreifen ( 155/70 r13) neben das 15 zoll rad ( 195/45 r15) sind genauso hoch 😁
ok, bei et 49,5 brauche ich denke ich mal keine spurplatten mehr. hab mal mit dme reifenrechner durchgerechnet, bei 195 45 15 geht meinrtacho ganz genau.