16 Zoll aufm GFJ ???

Ford Fiesta Mk1

HI, ich wollte mal wissen ob jemand hier auf seinem fiesta 16 Zoll oder sogar größere Felgen drauf hat.
habe zurzeit 15 Zöller mit 195/40 er reifen drauf, aber trotz tieferlegung habe ich noch so viel luft im Kotflügel.
möchte gern größere Felgen, also bitte melden wenn jmd damit erfahrung gesammelt hat ;D

22 Antworten

abernoch en frage, hat der fiesta steh bolzen so wie der scorpio? oder hat der schraubbolzen wie opel? weil ich muss 10er spurplatten traufhauem... weil et sonst knap wird bei meiner et.. brauche et 55 gibts ned mahc ich et 60... is ned so wild.. aber welche et haben den die fiesta standard felgen udn welche breite? bei meinen steht nix trauf...

et kann ich nicht sagen, die standart breite liegt bei 4,5j-6j

ET standard müsste 37 sein

die Fiestas haben stehbolzen so wie der scorpio
nur kannste deine 10ner platten nicht einfach draufschieben, dann hast du zu wenig bolzen um die felge zu befestigen.
musst also zum B-system greifen.
sprich die platten selbst an den bolzen festschrauben, und in den platten selbst sind stehbolzen eingearbeitet.

die ET der stahlfelgen betragen übrigens ET35 😁