16 v turbo
moin moin ich such ne software für 16 v turbo kann mir einer weiter helfen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcelG60
so ne art metallickbraun.. manche meinen das es das UPS braun ist.... naja die meinungen scheiden sich..
schwarze Porsche Turbofelgen, Porschebremse
innen schwarzes Leder...(mehr oder weniger Original gehalten...
Karosserie.. auch nur decent gemacht....
Klingt eher nach Show'n Shine statt 1/4-Meile.
Aber der hatte nicht auch noch ein verchromtes Wastegate, habe ich nämlich 2003 in Luckau auf nem Lupo 1.8T mit 500 PS gesehen 😁 ?
was is daran bitte S&S???
da war nedf mal hauch von chroom bei....
nur wegen leder und lack?? naja=()*g**
ne Motorraum war alles rein Technisch gesehen nützlich verbaut worden....
bin schon am suchen nach fotos... nur ich hab so viele....
und von dem hab ich genau eins...
und das war 2004...=() aber halt auf keinem treffen.....
W./M. hatte er auch...
Alle Viertelmeile Racer die vorne mitspielen wollen, verzichten wohl auf Leder, Innenverkleidungen und alles was nichts nützt, oder ?
Dem ging es wohl eher um ein Gesamtkonzept, aber die PS Leistung ist schon zweifelhaft und ohne Beweise sowieso.
er hat das ding halt aufgebaut...
und fährt so was eher auf der straße...
in bayern sind auch ned wirklich viele 1/4 meile rennen das isses ja...
ich versuch mal das L-diagramm zu bekommen.....
Ähnliche Themen
Diagramm wäre akzeptabel.
Ansonsten sage ich jedem das seine, grad beim Tuning, Individualität macht es ja erst interessant.
Wow, meine 1000. Antwort überhaupt, das muss gefeiert werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von MarcelG60
mit dem vergaser das lass ma mal außen vor.. dann zeig mir den der nen geringeren verbrauch hermacht als nen einspritzer mit gleicher leistungsausbeute....
Allein in Wuppertal & Umgebung kann ich dir eine vielzahl solcher Fahrzeuge zeigen 😉
Und das nicht nur bei gleicher Leistungsausbeute.
Zitat von MarcelG60:
Zitat:
undich dnek mal das ichs mir rausnehmen kann...
klaro das manch andre mehr erfahrung und so weiter haben .. das is auch normal da ich ""grad mal 22 bisn""
Na,wennde doch genau weist das du noch nicht die Erfahrung hast,warum lässt du dann genau DIESE hier raushängen?
Obwohl...is ja eigentlich auch wurscht.....bring mal n Foto von dem Teil und wir werden dich auf Knien um Verzeihung bitten🙄
Ich bin der Überzeugung, daß wenn jemand diese Erfahrung hat, von der gesprochen wird, dann würde er nicht solche Fragen stellen und auch nicht so einen raushängen lassen. Wenn ich Erfahrungen habe, berichte ich sachlich davon und schreibe nicht solches Kauderwelsch zusammen und frage dann grundlegende Sachen nach.
Und als technischer Zeichner bei Schrick...hmm...ich kann mir nicht vorstellen, daß man da so viel mitbekommt. Außerdem beschäftigt sich doch Schrick gar nicht mehr mit dem Turbothema, oder?
Zu einem solchen Motor genügt es nicht einfach Kfz-Mechaniker zu sein...das ist eine sehr tiefgreifende "Wissenschaft", die auch viel Theorie erfordert, um die richtigen Ladergrößen auszuwählen, den richtigen Krümmer anzufertigen etc....
Das fängt bei den ganzen Leitungen an, geht beim Ladeluftkühler weiter und endet bei den Regelungsgeräten...und das i-Tüpfelchen ist dann eben noch die Abstimmung.
@stummel78...wenn du wüsstest=() aber man darf ja nix firmeninternes sagen schade....
aber is betriebsgeheimniss...
@ SHA-TW69------glückwunsch=))
@oliver19e willten uns doch sowieso mal auf nen kaffee treffen oder???
hatten wir doch vor einigen monaten schon mal ausgemacht....
@ Herr Weber....hab ja nich gesagt das ich "keine "habe...
oder...
ich hab zwar ab und zu ne große fresse.. aber keine kleinen eier....
Zitat:
Zu einem solchen Motor genügt es nicht einfach Kfz-Mechaniker zu sein...das ist eine sehr tiefgreifende "Wissenschaft", die auch viel Theorie erfordert, um die richtigen Ladergrößen auszuwählen, den richtigen Krümmer anzufertigen etc....
Das fängt bei den ganzen Leitungen an, geht beim Ladeluftkühler weiter und endet bei den Regelungsgeräten...und das i-Tüpfelchen ist dann eben noch die Abstimmung.
da geb ich dir vollkommen recht... aber das wisssen nicht viel. der der den motor aufgebaut hat.. hat einige fahre daran gesessen, einige jahre is Übertrieben.. warn ca 2 jahre...
@ oliver.. das müss ma echt mal machen.. is nen sehr interessantes thema.. überhaupt...
in sachen vergaser muss ich noch sehr viel lernen.. auch wenns nich mehr sinnvoll ist...(gesehen auf wirtschaftlicher sicht)
aber man kann nie genügend dazulernen....
aber dann mal wiede rback to the 16vT....
nur leider bin ich jetzt nicht schlauer was die düsen angeht wenn mir einer was dazü sagen kann wer das echt super
Zitat:
Original geschrieben von iche1977
nur leider bin ich jetzt nicht schlauer was die düsen angeht wenn mir einer was dazü sagen kann wer das echt super
was für ne leistung strebst du denn an?
dachte erst mal so an die 300 ps will aber die orginale brücke lassen muss ich an der noch was ändern ausser der droselklappe
http://static.pagenstecher.de/uploads/47274.11950.jpg
@Marcel: Du meinst nicht zufällig den Corrado von Andre Kain oder? Würde auf deine Beschreibung relativ gut passen. Nur das der Wagen keinen 16VT drin hat sondern einen VR6T. Laut Leistungsdiagramm 400kw! Hab den Wagen am See sehen können. Leistungsdiagramm lag im Auto...
So sah er etwas später aus...
http://www.corrado-club-sh.de/pics/galerie/andre_g.jpg
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
http://static.pagenstecher.de/uploads/47274.11950.jpg
@Marcel: Du meinst nicht zufällig den Corrado von Andre Kain oder? Würde auf deine Beschreibung relativ gut passen. Nur das der Wagen keinen 16VT drin hat sondern einen VR6T. Laut Leistungsdiagramm 400kw! Hab den Wagen am See sehen können. Leistungsdiagramm lag im Auto...
So sah er etwas später aus...
http://www.corrado-club-sh.de/pics/galerie/andre_g.jpg
also da will ich doch ma schwer hoffen das es der NICHT ist 😁 weil den hab ich selber schon gesehen, der umbau stammt ja nicht von ihm und das know how auch nicht. das wäre dann etwas arm 🙂
Zitat:
Original geschrieben von iche1977
dachte erst mal so an die 300 ps will aber die orginale brücke lassen muss ich an der noch was ändern ausser der droselklappe
da brauchst du 446er düsen nimmste also die vom rs2.