ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 16 Tage USA?! Wer kann mir Tipps geben

16 Tage USA?! Wer kann mir Tipps geben

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:29

Hallo Leute, wir planen nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni einen Round-Trip von San Francisco beginnent. Ziele die wir gerne hätten wären Yellowstone-Park---Salt Lake City--Las Vegas--- und dann Los Angelas an der Küste zurück nach San Francisco. Also ich weiß das ist zu viel Strecke da wir nur 16 Tage planen deshalb hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen wie wir die Strecke kürzen können.

Desweiteren würde mich interessieren, was wir für den Trip so Geldmäßig ausgeben müssen.

D.h. Flug--Motorrad leihen--Unterkunft---und Geld vor Ort.

 

Ich hoffe heir kann mir jemand oder mehrere gute Tips geben.

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juni 2011 um 20:44

Also ich würde den Trip genau umgekehrt machen. SF, LA, Las Vegas, Death Valley, Yosemite National Park (Yellowstone ist ein bisschen arg weit weg), SF.

Warum? Weil ich den Highway No. 1 von Nord nach Süd einfach schöner finde. Ich fahre dann halt in die Abendsonne und das isses.

Ansonsten würde ich Euch raten auf 20 Tage aufzustocken, dann ist es gut schaffbar. Geldmäßig musst Du für 2 Personen mit ca. 4000. 5000 Euronen rechnen (mit einem Bike)

Von LA nach Las Vegas gibt es einige schönere, aber auch längere Wege (musst Du mal nach Reiseberichten googeln).

Von Las Vegas aus würde ich mir den Hooverstaudam mit seinem neuen Viaduct ansehen (auch von innen) ist mächtig beeindruckend.

Ausserdem könntest Du von dort mit dem Heli in den Grand Canyon fliegen (Kleingeld vorausgesetzt:D).

Ich würde auch nicht aufs geratewohl fahren u. mir dann ein Motel suchen. Habe die Erfahrung gemacht, dass es abends nach 20:00 Uhr plötzlich 50% teurer wird.

Wir planen jetzt immer die Übernachtungsorte im voraus u. bleiben ein paar Tage an den größeren Orten um dann von dort quasi sternförmig Sehenswürdigkeiten zu erkunden. So gibt es keine finaziellen Überraschungen.

Für Dich wäre das nach meinem Plan bspw. :

SF : 3 Nächte (aklimatisieren, Stadt besichtigen, erste Gewöhnungstouren mit dem Mietbike)

Monteray: 1 Nacht (halbe Strecke nach LA, schafft man aber auch an einem Tag wenn man will, ist aber dann nicht so schön)

LA: 3 Nächte (Hollywood, Venice Beach, Beverly Hills, Orange County u. natürlich Harley Dealer

LV: 7 Nächte (Strip, Strip, Strip, Hooverdamm, Grand Canyon, Death Valley, Einkaufen, Harley Dealer<habe bei HD in LV immer schöne Schnäppchen gemacht<, Brice Canyon, Zyon Canyon (Mega Geil mit Bike). LV ist eine geile Ausgangsbasis für Tagestouren. Wenn möglich so planen das der LV- Aufenthalt mit möglichst vielen Tagen in der Woche liegt. Am WE, ab Freitag- Sonntag verdoppeln sich die Hotelpreise.

Yousemite: 3 Nächte (nochmal Natur pur)

SF: 2 Nächte (Abschluß und Hintern Erholung gönnen u. das Nachtleben erleben )

 

Wo Du jetzt kürzt musst Du selber Wissen.

Achso: Bei dem derzeitigen Dollarkurs kannst Du natürlich einkaufen was die Packtaschen u. Dein Geldbeutel hergeben. :)

Mein bestes Beispielschnäppchen letztes Jahr: 4 LEVIS 501 für 87 Euro im Levis Outlett in Dallas. In Deutschland ca 360 -400 Euronen.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 4:33

Hi,

hört sich gut an was du da sheibst.

wir sind wahrscheinlich zu dritt oder viert und jeder hat ein Bike.

Das mit dem Hotelplanen hatten wir auch so vor, was wir noch nicht so in unseren Gedanken hatten,

von einer Basis aus Touren zu machen so wie du es vorschlägst. Klingt aber nicht schlecht.

Was mich noch interessieren würde, du sprachst von 4000-5000 Euro für zwei mit einem Bike

Was war da alles mit eingerchnet? Der komplette Trip also von Flug, Übernachtung, Verpflegung.....

Also komme ich so mit einer Schätzung von 3000 Euro p.P. gut hin?

Danke

am 16. Juni 2011 um 6:11

Flug - je nach Buchungszeit und ob Direktflug oder mit Umsteigen zwischen 550,- und 900,- EURO.

Harley - je nach Typ und Verleiher (ich würde sie direkt bei HD leihen, die sind deutlich kulanter als andere Verleiher) zwischen 500,- Dollar und 800,- Dollar DIE WOCHE, zzgl. Versicherungen. Versicherungen sind aber in vielen Kreditkarten (MasterCard Gold z.B.) schon enthalten wenn Du sie mit dieser bezahlst. Kalkuliere mal beim derzeitigen Kurs 400,- Euro die Woche, dann machst nichts falsch. Also bist bei Flug und Harley für zwei Wochen ungefähr bei 1500,- Euro.

Bleibt bei 3000,- Euro pro Person ein Budget von 100,- Euro je Tag für Hotel, Sprit, Essen, Trinken, Shopping. Das kann ohne weiteres funktionieren, große Sprünge machst damit aber nicht. Ein Grund mehr, Vegas zum Schluß zu machen, da kannst dann schauen was noch zum Shopping übrig ist und den Rest verzocken.

War gerade zum siebten mal in Vegas, hatte für ein paar Tage drüben ´ne Harley, direkt dort beim Dealer gemietet. Gute Location für den schmalen Geldbeutel in Vegas ist z.B. das Hootershotel - direkt am Strip, Pool und Whirlpool haben rund um die Uhr auf, Bedienungen mit dicken Möpsen, geizen auch bei den 1-Cent-Slots nicht Gratis-Drinks und bei rechtzeitiger Buchung das Doppelzimmer 29,- Dollar, hast zwei Doppelbetten drinnen und kannst theorethisch auch zu viert rein. War da vom Motel 6 über Luxor, Mandalay Bay, Excalibur, NY NY, MGM bis rauf zu den Luxus-Schuppen Wynn und Encore in quasi jedem Hotel, jedem Outlet und an jedem Buffet... wenn Du da ´nen Tipp brauchst - einfach ´ne PN schreiben. Vor 3,5 Jahren haben wir die Tour Vegas - LA - San Fran - Yosemite gemacht, allerdings mit´m Auto. Andersrum wäre sinnvoller (wie von Hotwrap) geschrieben, war aber damals ein Schnäppchen von Lidl-Reisen :)

Hallo,

wir waren auch gerade drüben:

Eagle Rider in San Francisco ist sehr gut, unsere Maschinen waren teilweise nur zwei Monate alt. Die Leute da sehr nett.

Los Angeles würde ich persönlich nicht so lange einplanen, dafür lieber San Diego. Ist über die Küstenstrasse nur ca. 2,5 stunden von LA entfernt, über die Autobahn deutlich schneller.

Ich würde nur das erste Hotel in SFO vorbuchen, alles andere haben wir unterwegs gesucht und schnell und günstig gefunden. Oftmals haben wir LaQuinta Hotels genommen, teilweise für 62 USD pro Doppelzimmer in guter sauberer Qualität.

Man kann im Vorfeld immer schwer abschätzen, wie lange man fahren will und was so dazwischen kommt. Deshalb würde ich da flexibel bleiben. Hotels werden nur im Juli und August knapp.

Las Vegas sollte nicht aufs Wochenende fallen, da sind die Hotels schnell dreimal so teuer.

Ich hoffe, dass hilft ein wenig.

Gruß

Axel

am 16. Juni 2011 um 14:11

tach auch,

ich hab da was gefunden, dass dir bei der verständigung in den usa sicherlich helfen wird.

Amerikanische Motorradfahrerregeln mit deren Übersetzung

 

1. Midnight Bugs taste Best

Mitternachtskäfer schmecken am besten (soll wohl soviel heißen wie bei uns "Je später der Abend desto besser die Gäste" oder so...)

 

2. Saddlebags can never hold everything you want, but they CAN hold everything you need.

Satteltaschen können nie alles aufbewahren was du willst, aber sie können alles aufbewahren was du brauchst.

 

3. Wear Heavy Boots. You can't kick things when you're wearin' sneakers

Trag schwere Stiefel. Mit Sneakers kann man nichts treten.

 

4. NEVER argue with a woman holding a torque wrench!

Streite niemals mit einer Frau die einen Schraubenschlüssel in der Hand hat!

 

5. If you're a complainer, ride at the back of the pack so you won't contaminate the rest of the group.

Wenn du dich gern beschwerst, stell dich hinten an damit du die anderen nicht störst, die sich auch beschweren wollen (so in etwa).

 

7. Never try to race an old Geezer, he may have one more gear than you.

Versuch niemals gegen einen alten Bock Rennen zu fahren, er könnte einen Gang mehr haben als du.

(ähnlich zu dem Sprichwort auf alten Schiffen lernt man das Segeln).

 

8. The size of the PISTON don't tell you nothin' about the DEPTH of the stroke.

Die Größe eines Kolbens sagt nichts darüber aus, wie hart er dich treffen kann (nicht wörtlich)

 

9. Home is where your bike sits still long enough to leave a few drops of oil on the ground.

Zuhause ist wo du dein Motorrad lang genug abstellen kannst dass es ein paar Tropfen Öl auf dem Boden sammeln könnten.

 

10. You'll get farther down the road if you learn to use more than two fingers on the front brake.

Du kommst weiter wenn du lernst, mehr zu tun als 2 Finger für die Vorderbremse zu benutzen.

 

11. Routine maintenance should never be neglected

Das Aufrechterhalten der Routine sollte man nicht vernachlässigen.

 

12. It takes more love to share the saddle than it does to share the bed.

Es braucht mehr Liebe den Sattel zu teilen, als das Bett zu teilen.

(wohl was für Biker oder für Reiter)

 

13. The only good view of a thunderstorm is in your rearview mirror.

Am liebsten schaut man sich ein Gewitter im Rückspiegel an. (soll soviel heißen wie; am Besten man lässt die unangenehmen Dinge schnell hinter sich)

 

14. Never be afraid to slow down.

Hab niemals Angst langsamer zu fahren.

 

15. Only Bikers understand why dogs love to stick their heads out car windows.

Nur Motorradfahrer verstehen, warum Hunde es lieben ihren Kopf aus Autofenstern zu stecken.

 

16. Bikes don't leak oil, they mark their territory.

Motorräder verlieren kein Öl, sie markieren ihr Revier.

 

17. Never ask a biker for directions if you're in a hurry to get there.

Frag niemals einen Motorradfahrer nach dem Weg, wenn du es eilig hast, dort hin zu kommen!

 

18. If it take more than 3 bolts to hold it on, it's probably crucial.

Wenn es mehr als 3 Bolzen braucht um es zu befestigen, ist es wahrscheinlich ein entscheidendes Teil.

 

19. Anything that shows up on more than 2 bikes is a FAD.

Alles was auf mehr als 2 Motorrädern auftaucht ist ein FAD (wohl ne Abkürzung für irgendwas).

 

20. Remember that you will be judged by the Horse you rode in on.

Merke Dir, dass du nach dem Pferd beurteilt wirst, das du eingeritten hast. (bedeutet soviel wie: der erste Eindruck zählt).

 

21. Don't ride so late into the night that you sleep through the sunrise.

Fahr nie so lange in die Nacht dass du den Sonnenaufgang verschläfst.

 

22. Pie and Coffee are as important as gasoline.

Kuchen und Kaffee sind so wichtig wie Benzin.

 

23. The number of kicks it takes to start your bike is directly proportional to the number of spectators.

Die Anzahl der Kicks die du brauchst um dein Motorrad zu starten steht direkt proportional zu der Anzahl der Zuschauer.

 

24. Never ask your bike to scream before her throat is good and warm.

Bitte dein Motorrad nie zu schreien bevor der Hals aufgewärmt ist.

(Heiz net die Strasse lang wenn der Motor noch net warm is!!) Zwinker

 

25. Sometimes it takes a whole tank full of gas before you can think straight.

Manchmal braucht es einen ganzen Tank voll Benzin bis du klar denken kannst.

(bezieht sich sicher auf eine lange Strecke, die man dafür fahren muss)

 

26. If you want to get a job, you may have to compromise your principals, you may even have to shave.

Wenn du einen Job willst, musst du vielleicht Kompromisse eingehen – vielleicht musst du dich sogar rasieren..

 

27. Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone.

Schneller zu fahren als jeder andere ist so was wie eine Garantie dass du allein fahren wirst.

 

28. Never hesitate to ride past the last street light at the edge of town.

Scheue dich nicht, weiter zu fahren, als bis zur letzten Straßenlaterne am Rande der Stadt.

 

29. Never mistake Horsepower for staying power.

Verwechsele niemals Pferdestärken mit Stehvermögen. Zwinker

 

30. A good rider has balance, judgment, and good timing. So does a good lover.

Ein guter Fahrer hat Gleichgewicht, Einschätzungsvermögen und ein gutes Timing.

Genau wie ein guter Liebhaber.

 

31. A cold hamburger can be reheated quite nicely by strapping it to an exhaust pipe and riding forty miles.

Ein kalter Hamburger kann gut wieder aufgewärmt werden wenn man ihn auf einen Auspuff zieht und etwa 40 Meilen fährt.

 

32. Never do less then Forty miles before breakfast.

Fahr mindestens 40 Meilen bevor du frühstückst.

 

33. If you don't ride in the rain-you don't ride.

Wenn du nicht bei Regen fährst, fährst du nicht.

 

34. A bike on the road is worth 2 in the shop.

Ein Motorrad auf der Strasse ist soviel wert wie 2 im Laden.

 

35. Respect the person who has seen the Dark side of motorcycling and lived.

Respektiere die Person, die die dunkle Seite des Motorradsports gesehen und überlebt hat.

 

36. Young riders pick a destination and go... Old riders pick a direction and go.

Junge Fahrer suchen sich ein Ziel aus und fahren los – alte Fahrer suchen sich eine Richtung aus und fahren los.

 

37. Overconfidence can be supplied by spare spark plugs, a set of wrenches, and a roll of toilet paper.

Selbstüberschätzung kann von extra Zündkerzen, einem Set Schraubschlüsseln und einer Rolle Klopapier ergänzt werden.

 

38. Never offer to fight an OLD geezer. If you win, there's NO glory. If you Lose, your reputation is shot.

Biete nie an einen alten Bock zum Streit heraus zu fordern. Wenn du gewinnst, gibt es keine Ehre, wenn du verlierst, ist dein Ruf im A...

 

39. A good wrench will let you watch without charging you for it.

Ein guter Schraubenschlüssel wird Dich nachschauen lassen ohne dir dafür was zu berechnen.

 

40. Advice is free and worth every penny.

Guter Rat ist kostenlos und jeden Cent wert.

 

41. Sometimes the fastest way to get there is to stop for the night.

Manchmal ist der schnellste Weg irgendwo an zu kommen, irgendwo über nacht zu bleiben.

 

42. Always back your scoot into the curb-and sit where you can see it.

Sorry, hier bin ich unsicher über die Bedeutung, es könnte was mit dem parken zu tun haben, oder aber auch dass man seine Maschine im Zaum halten sollte..

 

43. Work to ride-Ride to work.

Arbeite um zu fahren – Fahre zur Arbeit.

 

44. Whatever it is, its better in the wind.

Was immer es ist, es ist besser im Wind.

 

45. Two lane blacktop isn't a highway-its an attitude.

Zweispuriger Schwarzbelag ist kein Highway/keine Autobahn, es ist eine Einstellung.

 

46. When you look down the road, it seems to never end-but you better believe it does.

Wenn du die Strasse vor dir anschaust, sieht es aus als ob sie nie endet – aber glaub nur, sie endet.

 

47. A biker can smell a party 5,000 miles away.

Ein Motorradfahrer riecht eine Party auf 5000 Meilen.

 

48. Winter is Natures way of telling you to polish.

Winter ist die Art der Natur dir zu sagen, du solltest dein Bike polieren.

 

49. A motorcycle can't sing on the streets of a city.

Ein Motorrad kann nicht auf den Strassen der Stadt singen.

 

50. Keep your bike in good repair: motorcycle boots are NOT comfortable for walking.

Halte dein Motorrad in gutem Zustand: Motorradstiefel sind für’s Laufen recht unbequem.

 

51. People are like Motorcycles: each is customized a bit differently.

Menschen sind wie Motorräder, jedes ist anders aufgemotzt.

 

52. More races were won in the tavern than on the track.

In der Kneipe wurden schon mehr Rennen gewonnen als auf der Rennstrecke.

 

53. Never loan your bike to someone else, and never ride another's.

Leih Dein Bike niemals wem anders – und fahre niemals das eines Anderen.

 

54. If the bike ain't braking properly, you don't start by rebuilding the engine.

Wenn das Motorrad nicht richtig bremst, fängst du ja auch nicht an den Motor neu zu bauen.

(auch eine Art Sprichwort, so was wie: "Man sollte immer direkt am Problem ansetzen statt an der falschen Stelle nach dem Fehler zu suchen.")

 

55. Motorcycling is a giant game of Mines Bigger than yours!

Motorradfahren ist ein großartiges Spiel von "meins /meiner ist größer als deins/deiner" !

 

56. Remember to pay as much attention to your partner as you do your carburetor.

Vergiss nicht Deinem Partner/Deiner Partnerin genauso viel Aufmerksamkeit zu schenken wie Deinem Vergaser.

 

57. Sometimes the best communication happens when you're on separate bikes.

Manchmal lässt sich am besten auf zwei verschiedenen Bikes kommunizieren.

 

58. Well-trained reflexes are quicker than luck.

Gut trainierte Reflexe sind schneller als das Glück.

 

59. Good coffee should be indistinguishable from 50 weight motor oil.

Guter Kaffe sollte kaum von (einer bestimmten Sorte) Motor-Öl zu unterscheiden sein.

 

60. The best alarm clock is sunshine on Chrome.

Der beste Wecker ist Sonne auf Chrom.

 

61. Learn to do counterintuitive things that may someday save your butt.

Lerne, Dinge unmittelbar zu tun, die Dir irgendwann den A.. retten.

 

62. The twisties-not the superslabs-seperate the bikers from the squids.

sorry, da muss ich passen, keine Ahnung was superslabs oder twisties in dem Zusammenhang sind.

 

63. Beware the biker whose ink peels off.

Vorsicht vor dem Biker dessen (Tatoo-) Tinte sich abschält.

 

64. New leather don't smell right.

Neues Leder riecht nicht gut.

 

65. When you're riding lead--don't spit.

Wenn du an der Spitze fährst – spuck nicht!

 

66. If you really want to know what's going on, watch what's happening at least 5 cars ahead.

Wenn du wirklich wissen willst, was los ist, schau dir an was wenigstens 5 Autos weiter passiert.

 

67. Don't make a reputation you'll have to live down or run away from later.

Mach Dir keinen Ruf den Du später wieder ausbügeln oder vor dem Du weglaufen musst.

 

68. If the person in the next lane at the stoplight rolls up the window and locks the door, support their view of life by snarling at them.

Wenn die Person auf der Spur neben Dir am Stopschild die Scheibe hochkurbelt und die Türen abschliesst, unterstütze ihre Sicht der Dinge / gib ihnen einen Grund dazu indem du sie anknurrst.

 

69. Smoke and grease can hide a multitude of errors, but only for so long.

Rauch und Fett/Schmiere kann eine menge Fehler verstecken, aber nur für eine Weile.

 

70. A friend is someone who'll get out of bed at 2am to drive his pickup to the middle of nowhere to get you when you're broken down.

Ein Freund ist jemand, der nachts um 2 aus dem Bett steigt um seinen Pick up in die Pampa zu fahren, um dich abzuholen, wo du liegen geblieben bist.

 

71. If she changes her oil more than she changes her mind--follow her.

Wenn sie ihr Öl öfter wechselt als ihre Meinung – folge ihr.

 

72. The thicker your oil, the hotter you can take it.

Je dicker dein Öl, desto heisser kannst du es aushalten.

 

73. Catchin a June bug @ 70 mph can double your vocabulary.

Einen Maikäfer bei 70 meilen pro Stunde zu fangen kann deinen wortschatz verdoppeln.

 

74. If you want to get somewhere before sundown, you can't stop at every tavern.

Wenn du vor Sonnenuntergang irgendwo ankommen willst, kannst du nicht an jeder Kneipe anhalten.

 

75. There's something ugly about a NEW bike on a trailer.

Es gibt etwas Hässliches an einem NEUEN Bike auf einem Schlepper.

 

76. You can always hear a classic open primary-it sounds like $1.34 in change is loose in the friction plates.

hier gibt’s auch wieder zu viele Möglichkeiten... aber friction plates gibt es in keinem Wörterbuch.

wort für wort wären es Reibungsplatten..-

 

77. Hunger can make even road kill taste good.

Hunger verwandelt selbst Reifenabrieb in eine Delikatesse.

 

78. You gotta be smart enough to understand the rules of motorcycling, and dumb enough to think the games important.

Du musst schlau genug sein, die Regeln des Motorradsports zu verstehen, und dumm genug um zu denken, das Spiel ist wichtig.

 

79. Don't lead the pack if you don't know where you're goin'.

Führ die Truppe nicht an, wenn du nicht weißt wo du hinfährst.

 

80. If you leave without one of your group, you better hope he doesn't catch up at the next stop.

Wenn du ohne einen aus deiner Gruppe losfährst, hoffe darauf, dass er euch nicht beim nächsten Stopp wieder einholt.

 

81. Sleep with one arm thru the spokes and keep your pants on.

Schlafe mit einem Arm in den Speichen und behalt deine Hosen an.

 

82. Practice wrenching on your own bike.

Übe die Arbeit mit dem Schraubenschlüssel an deinem eigenen Bike.

 

83. Everyone crashes. Some get back on. Some don't. Some can't.

Jeder baut mal einen Unfall. Manche steigen wieder auf. Manche nicht. Manche können nicht.

 

84. Three things can't be trusted: a fart, a cook, and a rear view mirror.

Drei Dingen kann man nicht vertrauen: Einem Furz, einem Koch und einem Rückspiegel.

 

85. Beware the biker who says the bike never breaks down.

Vorsicht vor dem Biker, der sagt, das Motorrad bleibt nie liegen / hat nie ne Panne.

 

86. Some bikes run on 99-octane ego.

Manche Motorräder fahren mit 99 Oktan Ego/Selbstbewusstsein.

 

87. Owning 2 bikes is useful because at least one can be raided for parts at any given time.

Zwei Motorräder zu besitzen ist nützlich, denn wenigstens eins kann von Zeit zu Zeit für Ersatzteile ausgeschlachtet werden.

 

88. You'll know she loves you if she offers to let you ride her bike. Don't do it and she'll love you even more.

Du weißt, dass sie dich liebt, wenn sie dich ihr Bike fahren lässt. Tu es nicht und sie wird dich noch mehr lieben.

 

89. Don't argue with an 18-wheeler.

Streite nicht mit einem 18-Wheeler (18 rädriger Truck, denk ich mal.)

 

90. Don't lean on the horn 'til you're out of danger. Then blast it for all you're worth.

Verlass dich nicht auf deine Hupe bis du aus der Gefahr raus bist. Dann mach richtig Dampf damit.

 

91. Never be ashamed to unlearn an old habit.

Schäme dich nicht eine alte Gewohnheit abzulegen.

 

92. Maintenance is as much art as it is science.

Beständigkeit ist soviel Kunst wie Wissenschaft.

 

93. A good long ride can clear your mind, restore your faith, and use up a lot of gasoline.

Eine gute, lange Fahrt kann deinen Kopf wieder klar machen, dein Vertrauen wieder herstellen und eine Menge Sprit verbrauchen.

 

94. If the countryside seems boring, stop, get off your bike, and go sit in the ditch long enough to appreciate what was here before the asphalt came.

Wenn die Landschaft langweilig erscheint, halt an, steig von deiner Maschine und setz dich in den Graben um zu schätzen, was da war, bevor der Asphalt kam. (auf gut deutsch, nutz die Pause um Kacken zu gehen) :P

 

95. If you can't get it goin with bungee cords and electricians tape-it's serious.

Wenn es nicht mit elastischen Bändern und Isoliertape wieder zum laufen gebracht werden kann, ist es was Ernstes.

 

96. If you ride like there's no tomorrow-there won't be.

Wenn du fährst als gebe es kein Morgen, wird es keins geben.

 

97. Bikes parked out front mean good chicken-fried steak inside.

Wo Motorräder draußen stehen bedeutet das, es gibt drinnen lecker Hühnchen und Steak.

 

98. If you want to complain about the pace being set by the road captain, you better be prepared to lead the group yourself.

Wenn du dich darüber beschweren willst, welche Route der Anführer ausgesucht hat, bereite dich darauf vor, die Gruppe selbst an zu führen.

 

99. Gray-haired bikers don't get that way from pure luck.

Grauhaarige Motorradfahrerwerden nicht so ,aus Glück.

 

100. There are drunk bikers. There are old bikers. there are NO old, drunk bikers.

Es gibt betrunkene Biker. Es gibt alte Biker. Es gibt KEINE alten, betrunkenen Biker.

 

101. We don't need no stinking' weekend warriors.

Wir brauchen keine stinkenden (verdammten) Wochenend-Krieger. (keine, die nur am We fahren).

 

102. Thin leather looks good in the bar, but it won't save you from "road rash" if you go down.

Dünnes Leder sieht in der Bar toll aus, aber es wird dir keine Abschürfungen ersparen, wenn du dich auf die Schnauze legst.

 

103. The best modifications cannot be seen from the outside.

Die besten Anpassungen sieht man nicht von außen. (es kommt wohl auf das motor-tuning an)

 

104. Always replace the cheapest parts first.

Ersetze immer die billigsten Teile zuerst.

 

105. You can forget what you do for a livin when your knees are in the breeze.

Du kannst ausblenden, was du beruflich machst, wenn deine Knie den Wind spüren.

 

106. No matter what you ride, it's all the same wind.

Egal was du fährst, im Wind sind alle gleich.

 

107. It takes both pistons and cylinders to make a bike run. One is not more important than the other.

Es braucht Beides: Kolben und Zylinder, um ein Bike zum Laufen zu bringen.

Keins ist wichtiger als das Andere.

 

schönen urlaub:D:D:D

Ich würde die Strecke zumindest ohne den Yellowstone Park machen, ist für 16 Tage einfach zuviel, außer ihr wollt nur fahren.

Salt Lake City finde ich nicht so besonders, ich würde die Strecke lieber in den Süden nach Arizona ausdehen, ist aber mein persönlicher Geschmack. Den Highway No.1 empfehle ich auch von Nord nach Süd zu fahren, ich hatte beides schon gemacht, und finde diese Variante einfach schöner. (wie von Hotwrap beschrieben)

Unterkunft würde ich auch nur die erste Nacht im Voraus buchen, den Rest einfach spontan, das ist ja gerade das Besondere an so einer Reise in die USA. Wer es sicher und bequem will, kann sich ja gleich einer geführten Truppe anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Sendling77

......................

Harley - je nach Typ und Verleiher (ich würde sie direkt bei HD leihen, die sind deutlich kulanter als andere Verleiher) zwischen 500,- Dollar und 800,- Dollar DIE WOCHE, zzgl. Versicherungen. Versicherungen sind aber in vielen Kreditkarten (MasterCard Gold z.B.) schon enthalten wenn Du sie mit dieser bezahlst. .....................

Ist bei der Kreditkarte (MasterCard Gold z.B.) wirklich eine KFZ-Haftpflicht, Kasko etc. enthalten?

Sehr geiler Trip,

hab ich vor ca. 10 Jahren mal gemacht.

Wir sind von S.F., Monterrey, Carmel, über L.A., San Diego, Las Vegas zurück über Reno, dann Napa Valley wieder nach S.F. gefahren. Ich persönlich fand die Küstenstraße (Nr.1 ) am besten. Man kann dort zum Strand gehen und wilde Robben beobachten. Carmel (ehemaliger Bürgermeister: Clint Eastwood) ist ein kleines, romantisches Nest mit netten Restaurants. Ein Highlight war sicherlich Las Vegas. Diese Stadt hats mir einfach angetan. Selten so durchgeknallte Leute gesehen. Außerdem kann man sich dort für ca. 15$ den Bauch mit den geilsten Buffets vollschlagen, gamblen (ist Pflicht) und die Nacht zum Tag machen.

Außerdem kann man in Vegas heiraten und sich anschließend in Reno wieder scheiden lassen:-)

Besser gesagt: annulieren. Haben Kumpels von mit schon gemacht. Besser ist das.

Achja: Wie bereits erwähnt: Nicht am WE nach Vegas fahren. Da ist die Stadt voll mit Leuten aus L.A. und alles ist teurer und voller.

Ein echter Tipp ist auch Napa Valley, wo der gute Wein herkommt. Superschöne Landschaft, gute, bezahlbare Restaurants und gemütliche Hotels / Motels. Rund um San Francisco gibt es auch die gigantischen Redwoods, riesige Bäume, wie aus E.T. Unbedingt hinfahren.

Noch was: Es lohnt sich IMMER in Motels und Hotels nach einer SPECIAL FEE zu fragen.

Wir haben nach einer kurzen Frage immer 10 - 20% Rabatt bekommen.

Ich wünsch Dir viel Spaß. Zieh Dir was ordentliches an, wenn durch durchs Death Valley fährst.

Die Sonnenbrände dort sind höllisch. Und noch was: Verschwende nicht soviel Zeit in L.A. Es ist es einfach nicht wert. Außer Du willst Schauspieler werden.

Guten Trip,

Jungbiker

am 16. Juni 2011 um 21:32

also nu muss ich mal sagen - Las Vegas war komplett fürn arsch.

am 16. Juni 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von boarderstrike

Hi,

hört sich gut an was du da sheibst.

wir sind wahrscheinlich zu dritt oder viert und jeder hat ein Bike.

Das mit dem Hotelplanen hatten wir auch so vor, was wir noch nicht so in unseren Gedanken hatten,

von einer Basis aus Touren zu machen so wie du es vorschlägst. Klingt aber nicht schlecht.

Was mich noch interessieren würde, du sprachst von 4000-5000 Euro für zwei mit einem Bike

Was war da alles mit eingerchnet? Der komplette Trip also von Flug, Übernachtung, Verpflegung.....

Also komme ich so mit einer Schätzung von 3000 Euro p.P. gut hin?

Danke

Ich habe auf Grund meiner Erfahrungen so gerechnet:

Flug ca. 1300 € (Westküste 2 Personen)

Unterkunft ca. 1700 € für 20 Tage (Durchnittswert, mal billiger, mal teurer)

Harley ca. 1500 € für 18 Tage

Sprit ca. 300 €

Essen u. Trinken musst Du ja auch zu Hause u. das ist in USA noch billiger, aber mann möchte ja auch mal gepflegt Essen gehen, also noch mal 300 Euro für Restaurant a la Red Lobster, Steackhaus etc..

Wir haben uns zum Frühstück immer im Wal Mart am Deli von "Big Mama" ein frisches Baguett machen lassen und waren dann bis zum späten Nachmittag voll u. glücklich. Abends dann mal Supermarkt, mal McD, mal Carls`Jr, mal Restaurant, mal selber Grillen (Bieten einige Hotels an), etc..

Macht alles zusammen 5100 Euronen.

Was Du dann noch einkaufst, kommt natürlich noch dazu u. das wird nicht wenig:D;)

Wegen der relativ sicheren Kosten sind wir Freunde des vorher Buchens. Da gibt es keine Überraschungen. Weder finanziell noch hygienisch.:D.

Wir haben es aber auch schon, wie hier beschrieben, mit vor Ort Hotel Buchen gemacht. Das hat natürlich auch seinen Reitz, aber die günstigen u. sauberen Motels waren dann schon mal ausgebucht o. plötzlich waren Zimmer teurer, o. wir mussten die teureren Motels/ Hotels wie Best Western ansteuern. Wir wissen meistens was wir wollen u. vorhaben und so Buchten wir die letzten drei USA Aufenthalte vor (Expedia, E-Boockers etc.). Wir wären nur 1x gerne 1 Tag vorher abgereist. Da hatte es in Norfolk (Virginia) geschifft wie aus Eimern. Was solls, wir haben den Tag dann mit Shoppen u. Lesen verbracht. War dann wie mal durchatmen. Aber wie gesagt, wie jeder gerne möchte.

Im letzten Jahr sind wir quer durch. In SF gelandet u. in Miami wieder gestartet. Route war SF-LA-LV-Flagstaff-Albquerque-Amarillo-Dallas-New Orleans-Mobile-Orlando-Naples-Miami. Waren geile dreieinhalb Wochen. Alles vorher gebucht u. 0-Probleme. Mit Hotels/ Motels wie La Quinta, Super 8, Motel 6, Days Inn liegst Du immer richtig. Normaler u. hygienischer Standart. Gerade Frauen legen darauf ja viel Wert;). Wir Kerle sind da auch mal ein bisschen härter im nehmen.:cool: In LV würde ich mir wieder ein schönes Themenhotel nehmen.

Stimme Hotwrap fast 100% zu, habe die Tour mit dem Auto bereits 4 mal gemacht. Ein Tipp von mir, den weg von Las Vegas nach San Francisco durch die Sierra Nevada über Mammouth Mountain ( Sonora Pass ) zu machen geht da direkt durch und ins Yosemite Valley.

Absolut genial, der Geruch der Pinien und der Ausblick auf die tiefgrünen Wiesen!

 

Viel spaß auf Deiner Tour !

am 18. Juni 2011 um 8:26

habe die Tour 2007 (leider noch mit Auto) gemacht:

Start in SF, dann Yosemite Park, dann die 1 nach LA (keine schöne Stadt), weiter nach San Diego (bis an die Grenze nach Mexiko - dagegen war die dt-dt. Grenze ein Gartenzaun) und dann über Palm Springs nach LV (hatten Glück, an dem Wochenende war in Palm Springs gerade Bikertreffen). In und um LV wird Euch garantiert nicht langweilig - Tips wurden schon viele geschrieben. Dann von LV back nach SF.

Wir haben uns unterwegs die Motels gesucht, meist während der Tour per Tel. reserviert oder (empfehlenswert für LV) im Tourist-Office vor Ort gebucht (die wissen welches Hotel/Motel gerade die besten Preise hat).

Viel Spass bei der Tour !!!!!!!!!!!!!!!!!

am 18. Juni 2011 um 8:59

Ich habe die Tour wie von ruebe99 beschrieben, leicht abgewandelt, schon mehrfach gemacht.

 

Wir haben immer vor Ort die Motels gebucht (meist Super8, selten Motel6, gern auch alternativ HolidayInn-Express).

Das macht das ganze sehr flexibel und der gebotene Standard ist für ein -zwei Übernachtungen

m.E. mehr als ausreichend.

 

Ich komme grade aus USA:

Yosemite ist momentan geschlossen, d.h. von San Francisco kommst Du nicht so ohne weiteres nach Nevada. Das kann Dir nächstes Jahr ebenfalls passieren. Also Alternativroute bedenken (Nordvariante über Lake ahoe - Reno oder Süden über Bakersville

Ich war ein paar Wochen drüben und hatte davon zwei Wochen frei. Ergebnis: San Francisco - Key West - Los Angeles in 13 Tagen. Ist nicht jedermanns Sache, verstehe ich, würde ich aber jederzeit (andere Strecke, ähnliche Distanz) wieder machen. Klar kann man das Land touristisch erschliessen, ich bin eher für erfahren :D Und wenn man dann zufällig der Endeavour in Titusville zuschaut, in Paris, TX einem Tornado entkommt, Strassenmusiker in Nashville bewundert und endlose Ölfelder in texanischer Hitze abklappert sind das für mich Momente, die ich nicht geplant haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 16 Tage USA?! Wer kann mir Tipps geben