16 Tage USA?! Wer kann mir Tipps geben
Hallo Leute, wir planen nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni einen Round-Trip von San Francisco beginnent. Ziele die wir gerne hätten wären Yellowstone-Park---Salt Lake City--Las Vegas--- und dann Los Angelas an der Küste zurück nach San Francisco. Also ich weiß das ist zu viel Strecke da wir nur 16 Tage planen deshalb hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen wie wir die Strecke kürzen können.
Desweiteren würde mich interessieren, was wir für den Trip so Geldmäßig ausgeben müssen.
D.h. Flug--Motorrad leihen--Unterkunft---und Geld vor Ort.
Ich hoffe heir kann mir jemand oder mehrere gute Tips geben.
Danke schon mal
18 Antworten
und ja nicht die Route66 vergessen und nach Seligman AZ zum guten alten Barber Angel Delgadillo. Hoffentlich lebt er noch. Ist immer für ein Schwätzchen zu haben. Und weiter nach Kingman AZ ins Quality Inn. Da hats ein riesiges Route66 Zeichen mitten im Pool!! und Billig ists auch.
Zitat:
Original geschrieben von Akkustikkoppler
Ich komme grade aus USA:Yosemite ist momentan geschlossen, d.h. von San Francisco kommst Du nicht so ohne weiteres nach Nevada. Das kann Dir nächstes Jahr ebenfalls passieren. Also Alternativroute bedenken (Nordvariante über Lake ahoe - Reno oder Süden über Bakersville
Ich war ein paar Wochen drüben und hatte davon zwei Wochen frei. Ergebnis: San Francisco - Key West - Los Angeles in 13 Tagen. Ist nicht jedermanns Sache, verstehe ich, würde ich aber jederzeit (andere Strecke, ähnliche Distanz) wieder machen. Klar kann man das Land touristisch erschliessen, ich bin eher für erfahren 😁 Und wenn man dann zufällig der Endeavour in Titusville zuschaut, in Paris, TX einem Tornado entkommt, Strassenmusiker in Nashville bewundert und endlose Ölfelder in texanischer Hitze abklappert sind das für mich Momente, die ich nicht geplant haben will.
Du hast recht, Yosemite ist zumeisst bis Anfang Juni dicht. Zumindest über den Tioga-Pass.
Die Nordroute über Lake-Tahoe ist aber auch sehr schön. Obwohl wir da Ende Mai auch schon meterhoch Schnee hatten.
Zitat:
Original geschrieben von boarderstrike
Hallo Leute, wir planen nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni einen Round-Trip von San Francisco beginnent. Ziele die wir gerne hätten wären Yellowstone-Park---Salt Lake City--Las Vegas--- und dann Los Angelas an der Küste zurück nach San Francisco. Also ich weiß das ist zu viel Strecke da wir nur 16 Tage planen deshalb hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen wie wir die Strecke kürzen können.Desweiteren würde mich interessieren, was wir für den Trip so Geldmäßig ausgeben müssen.
D.h. Flug--Motorrad leihen--Unterkunft---und Geld vor Ort.
Ich hoffe heir kann mir jemand oder mehrere gute Tips geben.
Danke schon mal
Hallo boarderstrike,
ich hätte für Dich auch einen Vorschlag:
Ich war letztes Jehr selbst in den Staaten und bit eine begleitede Tour von Chicago nach L.A. (Roete 66) gefahren.
Mein Reiseveranstalter war Best City Travel aus Franken.
Die Toer war wundervoll organisiert, wir hatten sehr schöne Plätze angefahren, und die Gides waren sher gut informiert, unterhaltsam, lustig - einfach genial.
So wie ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du mit Deinen Freunden eine "Selfguidet" Tour machen - sprich ohne Anführer und Gepäckwagen am Heck :-). Diese Firma bietet dieses auch an.
Die Harleys, die wir bekommen hatten waren direkt von Harley Davidson und sehr jung. Meine Street Glide war gerade ein paar Monate alt und hatte 3060mls auf dem Tacho (sprich einmal L.A. to Chicago vom Vorgänger).
Die bei der Firma benannte " KALIFORNIEN - HIGHWAY 1 - Tour beinhalte sehr viel Sehenwürdigkeiten und ist im Kurzformat wie folgt beschrieben:
Kommt einfach mit, auf eine klassische Motorradtour durch die vereinigten Staaten von Amerika. Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, der Highway 1, die Route 66, der Grand Canyon, das Death Valley und der Yosemite Nationalpark
Diese Tour-Truppe hatten wir "Route 66 ler " in der Stadt Williams getroffen und dann auch wieder in Las Vegas.
Die ausgearbeiteten Touren von der Firma sind klasse und können sogar auf ein Garmin-Navi nach Buchungsbestätigung downgeloaden werden. Zusätzlich bekommt der Kunde auch noch jede Menge Kartenmaterial, ind Tips mit auf den Weg.
Zitat:"Alle unsere geführten Touren die Ihr auf dieser website findet, können wir für Euch natürlich auch als selbst geführte Tour anbieten oder Euch individuell anpassen und ausarbeiten. Ihr erhalten dann zu dieser Tour ausreichend Karten- und Informationsmaterial und eine ausführliche Beratung. Viele der Touren haben wir schon als Download für Garmin das wir Euch dann mit der Buchung natürlich kostenlos zur Verfügung stellen. Bitte einfach nur eine email an uns schicken oder kurz anrufen und Eure Harley Wunsch Reise anfragen!" Zitatende
Ich würde dort einfach eins von den 4 Motorrädern mit Navi ordern.
Mein Tip: Besuche mal die Homepage der Firma. Hier kannst Du dir ein Angebot für die Selbstgeführte Tour machen lassen. Und bei 4 Bikes gibt es bestimmt einen Rabatt: http://www.motorrad-reisewelt.de/touren/Harley-Reisen-Touren-KALIFORNIEN_-_HIGHWAY_1_32004.html
Gruß Bernhard und viel Spass beim Cruisen!
Ich bevorzuge auch die Route sülich herum (gegen Uhrzeigersinn, wie Hotwrap schon sagte)). Ich schätze es, etwas weiter auf der classic Route66 bis Neu mexico zu fahren. Eine gute Karte hilft. Monument Valley ist dann nicht weit.
LA kannst du in einem Tag abhaken, Palm Springs will ich nie wieder hin (45° im Schatten), Las Vegas hat man nach 3 Tagen über.
Ausserhalb der Städte gibts immer preiswerte Motels in Mengen. ABER: am Samstag schon um spätestens 4 Uhr einchecken, sonst kann es sein, dass die Zimmer für die nächsten 200 Meilen schon weg sind.
Die grosse Route 66 von Chicago aus zu fahren ist auch gut, jedoch sind die Strassen parallel dazu oft viel kleiner, schöner und urtümlicher.