16" Stahlfelgen für A4-Avant 2,7Tdi ?
Hallo,
ich möchte mir Winter-Kompletträder kaufen. Es sollen eigentlich die Dunlop Wintersport 3D in 205/55R16 mit 16" Stahlfelge werden. "Eigentlich" weil ich hier in diversen Beiträgen bereits gelesen habe, das die Stahlfelgen angeblich nicht auf dem A4 mit großer Maschine (u. demzufolge großer Bremsanlage) gefahren werden dürfen.
Trifft dies auch auf den 2,7ner zu?
Da mein FZS keinerlei Aufschluss gibt, möchte ich hier nocheinmal die Experten bzw. die übrigen Fahrer des A4-Avant 8E 2,7Tdi (S-line) um Rat fragen.
Vielen Dank!
Gruß...primusmaximus
18 Antworten
Solange er nur die 312er und nicht die 320er oder 321er Bremsen hat ist das auch kein Problem beim 4B.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Also der 2.5 TDI hat "nur" 312er Bremsen, zumindest beim B6. Da solltest du auf Stahl fahren können. Beim A6 4B hat er auch 312er Bremsen, zumindest beim 2002er von meinem Onkel und der fährt im Winter auf 16" Stahlfelgen.Zitat:
Original geschrieben von dhracer
gilt das auch für den 2.5tdi quattro 180ps??? (stahlfelgen)
ich fahre einen a4 avant 2.5tdi 180ps quattro!!
baujahr 05/2004!!
verstehe es nur nicht mit dem 4B usw.?
hallo,
habe auch nen a4 2.7tdi bestellt !
bekomme 17er sommerreifen, und winterreifen brauch ich noch was würdet ihr den empfehlen??
lg
So, habe mich heute Morgen im nächstgelegenen Audi-Zentrum erkundigt.
Leider darf ich tatsächlich auf dem 2,7er keine Stahlfelgen fahren. Ich kann es also nun offiziell bestätigen, dass auf diesem Fahrzeug nur Alufelgen erlaubt sind...
Werde mich wohl für die original Audi Winterfelge (7-Arm-Design) in 7J x 16 ET 42 mit Reifengröße 205/55 R16 94V XL entscheiden. Diese Felgen werden derzeit bei Audi als Kompletträder für 279 Euronen angeboten. Der Vorteil ist, dass dieser Preis noch eine 24 monatige Reifen-Garantie umfasst (also "rund-um-sorglos-Paket"😉.
Danke nochmal für euren Input zu diesem Thema!
Viele Grüße...primusmaximus