16% Rabatt bei Autohaus24 Erfahrungen...

VW Sharan 2 (7N)

Hat jemand eine Erfahrung mit Autohaus24? Dort man bekommt ca 16% Rabatt ohne Probleme auf Sharan.

Beste Antwort im Thema

Ich hätte Angst ob ich nach Geldüberweisung , mein Auto wirklich kriege......

28 weitere Antworten
28 Antworten

Erfurt

@Stecky2000: Es gibt da m.E. freundliche und eben unfreundliche Händler (wie überall im Leben). Ich habe deshalb Händler gewechselt. Beim jetzigen Händler in der Nähe von München habe ich für CL, 170PS DSG, Xenon, SH, RNS510, etc. einen Rabatt von 12% bekommen, guten Preis für meinen alten A3, eine stundenlange Probefahrt und gute Betreuung ohne Ende bekommen (so konnte ich z.B. meine Ausstattung noch Anfang Januar ändern und trotzdem wird der Sharan morgen übergeben). Da zahle ich lieber 2 - 3% mehr und bin mir dafür sicher, dass mein Neuwagen, der mindestens die nächsten 6 Jahre halten soll, so ausgestattet ist, wie ich wirklich will -- da wäre ich mir ohne die gute Betreuung und die lange Probefahrt nicht so sicher wie ich es jetzt bin.

Danke schon mal für die Antworten, sie sind sehr aufschlussreich.

Ich hate eigentlich beim Händler mit max. 10% spekuliert, 12% sind natürlich besser.
NunErfurt und München sind schon ein gutes Stück weg, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus meiner etwas näheren Gegend ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Stecky2000

Danke schon mal für die Antworten, sie sind sehr aufschlussreich.

Ich hate eigentlich beim Händler mit max. 10% spekuliert, 12% sind natürlich besser.
NunErfurt und München sind schon ein gutes Stück weg, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus meiner etwas näheren Gegend ;-)

Ich könnte dir einen Händler im Taunus empfehlen.

Wenn du Interesse hast, kannst dich per PN melden.

Ähnliche Themen

Mir wurde vor Ort 11% angeboten , und bei Autohaus 24 15,85% .
Unterschied war für mich groß, ich bin also bei Autohaus 24 geblieben.
Ob ich mein Auto bekomme , werde ich hier berichten.

Zitat:

Original geschrieben von tombom444

Ob ich mein Auto bekomme , werde ich hier berichten.

Da brauchst Du dir kein Kopf machen😉

Ausserdem bekommst Du zuerst den Brief und überweist ja dann die Kohle rede jetzt von Barzahlung.🙂

Zitat:

Original geschrieben von ralen

Probefahrt Ende September...

2 Tage später Angebot bekommen:
eher enttäuscht.
Es sieht so aus als würde es den Händler hier im Süden der Republik, in Baden, noch richtig gut gehen...
Nicht einmal 10% Rabatt + Überführungspauschale von 770€.
Insgesamt macht es dann nicht einmal 8% Rabatt vom UVLP !!!
Listenpreis für ein Sharan 2,0L TDI 103KW DSG Comfortline + paar gimicks: 43290€
Händlerpreis: 39900€
Das ist so weit entfernt von den Rabatte von Vermittlern das ich gar nicht fragen brauch ob man noch was machen kann.

Mich würde interessieren ob die glücklichen hier im Forum die mehr als 14% bekommen haben gross handeln haben müssen ?

Definitiv werde ich beim den Preis nicht bestellen.

Die Suche nach einem guten Händler geht weiter...und wenn nicht sind ja die Vermittler auch noch da...
Wenn Jemand eine "guten" Händler im Raum 7xxxx kennt, kann er Ihn mir gerne per MP mitteilen.

Schönes langes WE

Wie sind die Erfahrungen mit Autohaus24 oder gleichwertige ?

Glauben sie das beim Händler 15% möglich sind ?

Gruß
ralen

hallo

die Vermittler arbeiten alle mit den Autohäuser zusammen, das ist ein Zusätzliches Geschäft für die Autohäuser die Autos übers Internet durch ein Vermittler zu verkaufen. es kostet sie nichts und bringt auch etwas Geld in die Kasse dahinter stecken immer Großhändler.

ich habe Mitte 2010 bei http://www.autowelt-koenig.de das ist ein großer VW Audi Händler 15,5% bekommen

http://www.neuwagentiefpreise.de/neuwagen/vw-volkswagen/index.php

schau mal da rein die geben auch gute Prozente

Ich habe damlas (März) hier den höchsten Rabatt bekommen.

Die Vermittlung erfolgte problemlos zu einem großen VW Händler in NRW.
Da Abholung in der Autostadt erfolgt brauche ich das Autohaus vor Ort nicht für den Verkauf !

Zitat:

Wie sind die Erfahrungen mit Autohaus24 oder gleichwertige ?
Glauben sie das beim Händler 15% möglich sind ?

Gruß
ralen

Wie gesagt hab bei Carneoo.de bestellt. Vorteil gegenüber Autohaus24 ist, das Carneoo die Finanzierung direkt über einen VW-Autohaus und auch mit der VW-Bank macht. Autohaus24 hat eine eigene Bank mit viel zu hohe Zinssätzen!!! Ich habe keine Erfahrung mit Barzahlung.

15% waren in einem "normalen" VW-Autohaus als "normaler" Kunde bei mir nicht drin. Es gibt welche im Forum die Großkunden Rabatte bekommen weil die Firma da bestellt etc. dann scheint auch was möglich zu sein.

Gruß

Sascha

Hallo,

wir haben unseren neuen Sharan bei www.meinauto.de geholt. Dort gab es 15 % Rabatt.
Zunächst hatten wir auch ein leichtes Grummeln, ob das Gesparte vielleicht auf nimmer wiedersehen verschwindet...aber das war absolut unbegründet. Mit o.g. Internetfirma schließt du lediglich einen Vermittlungsauftrag ab. Die vermitteln dann an deutschen Vertragshändler und bei denen gibt es dann einen ganz normalen Kaufvertrag.

Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut beraten gefühlt, wurden nicht gedrängelt und konnten mehrfach anstandslos konfigurieren, bis dann der Vermittlungsauftrag unterschrieben war. Absolut transparant, ohne immer iregendjemandem hinterher zu telefonieren.

Wir würden das jederzeit wieder so machen... leider gönnen wir uns nur selten ein NEUEN ;-)

Gruß R. Zahnfee

Hallo an Alle,
wir haben bei einem Händler in Mannheim gekauft und 12,57 % erhalten.
Haben das Fahrzeug finanziert, und All Inclusive dazu gebucht.
Vergleichsangebot von Autowelt König war 400 € billiger, aber Händler vor Ort ist mir doch lieber.

Hatten sehr guten Service Probefahrt kein Problem gewesen und selbst zum Vergleich 140/170 PS extra Auto besorgt.

Fühlten uns einfach wohl dort, und das waren die 400 € uns wert.

Zitat:

Original geschrieben von Zoin_69

Hallo an Alle,
wir haben bei einem Händler in Mannheim gekauft und 12,57 % erhalten.
Haben das Fahrzeug finanziert, und All Inclusive dazu gebucht.
Vergleichsangebot von Autowelt König war 400 € billiger, aber Händler vor Ort ist mir doch lieber.

Hatten sehr guten Service Probefahrt kein Problem gewesen und selbst zum Vergleich 140/170 PS extra Auto besorgt.

Fühlten uns einfach wohl dort, und das waren die 400 € uns wert.

Bei 400 € und Probefahrt hätte ich da definitiv auch kein Problem mit gehabt (hab dem Händler angeboten das er bis 80 € sich annähern muss). Unsere Händler in der näheren Region hatten Ende April Anfang Mai nur einen Sharan mit der kleinsten Maschine als Schalter zur Verfügung und daher keine Probefahrt Möglichkeit. Wir wollten auch mal das DSG im Sharan testen gerne den Unterschied 140 zu 170 PS aber nix da. Wir wollten auch gerne mal die Farbe Night Blue an irgend einem Modell sehen....aber Pustekuchen nix da. 8 % waren in allen Autohäusern drin. Mit dem Carneoo Angebot auf dem Tisch auch max. 12 % aber NUR wenn wir auch das Autoversicherungs-Paket, Service-Paket für Inspectionen und die Garantieverlängerung nehmen, weil dann können Sie mehr Rabatte geben ;-) Die Autoversicherung war aber monatlich wieder soooo unattraktiv, das sich das nieee gelohnt hätte (und ich bin schon bei der Allianz die auch nicht günstig ist).

So, jetzt werfe ich noch netcar.de ins Rennen.

Ist eher Zufall, daß ich dort gelandet bin. Im AH habe ich gar nicht erst nach Rabatt gefragt (habe keines vor Ort, nur einen Servicebetrieb). Nach mehreren Wochen Beobachtung musste ich handeln (mein alter Wagen war echt am Ende). Zu dem Zeitpunkt war dann gerade Netcar am günstigsten.

Im Februar bekam ich bei Netcar 17%. Man gibt seine Bestellung online ein, wird dann von Netcar angerufen und gefragt, ob die Bestellung so in Ordnung ist. Mehr Kontakt hatte ich mit Netcar nicht.

Mein Antrag ging dann an ein Autohaus in Norddeutschland. Dieses schickte den Kaufvertrag, den habe ich dann unterschrieben zurückgeschickt und bekam dann eine Auftragsbestätigung (auf dem stand auch eine Lieferwoche).

Einmal habe ich an der Bestellung eine Kleinigkeit geändert, dann bekam ich eine neue AB. Dann habe ich beim AH später nochmal gefragt, ob ich was ändern kann. Da hieß es dann: "Änderungsgebühr, mögliche Lieferzeitverschiebung ... bla blubb". Nach dem aktuellen Lieferstatus habe ich nie gefragt. Ich kam mir immer vor wie ein Kunde zweiter Klasse.

Letztendlich lief aber alles glatt. Das Auto konnte ich pünktlich in WOB abholen und die Winterreifen wurden mir vom AH (gegen Gebühr) nach Hause geschickt.

Mein Fazit: wenn der Preisunterschied deutlich ist (mehr als ein paar hundert Euro) und man auf Service/Auskünfte bis zur Lieferung verzichten kann, steht einer Order bei einem (seriösen) Vermittler nichts im Wege.

Deine Antwort