16% plus WR Komplettsatz

BMW 3er E90

Ich habe mal alle Internethändler durchgeschaut.

15% scheint üblich zu sein. APL und Jütten 15%

Wer etwas herausragt ist www.kfzvermittlung24.de

Die bieten 16% und einen WR Komplettsatz bei Bestellung bis zum 29.12.08.

Das macht nochmal über 1000,-€ zu den anderen aus.

Hat da schon mal jemand bestellt? Die Bedingungen sehen normal aus. Keine Anzahlung und so Scherze.

Bei Werksabhohlung muss man vorrauszahlen. Das ist bei allen so. Gefällt mir nicht wirklich.

Bekommt man vom Werk da 10 Tage vorher eine verbindliche Auskunft, dass der Wagen wirklich bereit steht? Dann wäre man ja halbwegs sicher.

Beste Antwort im Thema

ich würde eher sagen ... absolut nicht vertrauenserweckend diese Art der Vorgehensweise...

"Werbung" ist ja ok, aber dann bitte klar und direkt.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

hä????

😕😕

Kann es sein, dass Du einen von "der Halde" bekommst? Sprich ein identisch konfigurierter der irgendwo rumstand?
Es sollen ja Lieferzeiten von 4-5 Wochen möglich sein, aber 2,5 Wochen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen!!!! 😕😕😕

Dass man an einen total identischen 3er BMW gerät, praktisch der Klon eines Wagens ist sehr unwahrscheinlich. Das Stammwerk in München produziert im Jahr durchschnittlich nur 2 (!!!!) komplett identische Fahrzeuge. (lt. Aussage des Mannes der die Werksführung leitete...)

Wollte das nur mal so einwerfen.
Ciao

So sehe ich das auch ...

Zitat:

Dass man an einen total identischen 3er BMW gerät, praktisch der Klon eines Wagens ist sehr unwahrscheinlich. Das Stammwerk in München produziert im Jahr durchschnittlich nur 2 (!!!!) komplett identische Fahrzeuge. (lt. Aussage des Mannes der die Werksführung leitete...)

Dann habe ich das Zwillingspaar 2008 ja hier stehen 😉

Hallo,

ich habe gestern bestellt.

318i Touring. Habe laut Händler ca. 17 % Rabatt bekommen + kein Überführungskosten und + den Wintersatz.

Lieferung + Zulassung auf eigenen Wunsch erst im Februar!

Wagen aber lerider nicht frei konfigurierbar......

Meiner Meinung nach aber trotzdem ein Hammer Angebot:

Anzahlung: 2000 € 36 x 245 €

Restwert: 19800 €

Fahrzeugpreis: 33.000 €

Viele Grüße....

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

das sind ja 2 1/2 Wochen, da wird in den Werken ja regelrecht Däumchen gedreht
hochgerechnet bedeutet das, das die Produktion im Januar zum Erliegen kommt

Na ja, meine Bestellung ging am 22.11. von der NL raus.
Die Produktion im Dezember war schon verplant, weshalb Er erst
im Januar 2009 produziert wird.

Also meiner wurde am 20.11. bestellt und mir und ist bereits gestern beim Händler eingetroffen.

Allerdings hat man mir auch damals mitgeteilt, daß die Produktion in München schon verplant ist,

allerdings waren in Leipzig noch Kapazitäten frei, so daß es wohl deshalb relativ zügig ging, weil

der Händler dann die Produktion dort veranlasst hat.

Gruss,

M.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was steht denn in deinem Vertrag? Steht da drin WR gibt es nur bei Zulassung bis 23.12.08 oder stehen die WR drin, ohne dass ein Zulassungsdatum fixiert ist (wohl eher ungewöhnlich).

Hallo,

mir steht nur drinne, inkl Winterräder auf Felge 158 (225/45/R17), ohne Hinweis auf Zulassung, allerdings hat der Verkäufer darauf gedrängt und das Fahrzeug auch produktionstechnisch in Leipzig eingeplant, damit der Händler nicht die 900 Euro noch aus eigener Tasche zahlen muss.

Gruss,

M.

Ich habe gerade für einen weiteren 320d Touring 18 % auf den Listenpreis + Winterreifen gratis bekommen.
Rechne ich den Listenpreis der Winterreifen auf den Listenpreis des Fahrzeuges drauf sind das 20,5 % Rabatt!
Das Fahrzeug wird neu gebaut und wurde frei konfiguriert. Also klein Pre-Facelift aus dem BMW-Fuhrpark!
Liefertermin ist die 4. KW. Bestellung beim BMW Händler hier bei uns im Ort (nicht Internet)...

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn der Thread wieder in die Richtung geht "ich habe den Größten" ... 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

hä????

😕😕

Kann es sein, dass Du einen von "der Halde" bekommst? Sprich ein identisch konfigurierter der irgendwo rumstand?
Es sollen ja Lieferzeiten von 4-5 Wochen möglich sein, aber 2,5 Wochen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen!!!! 😕😕😕

Wollte das nur mal so einwerfen.
Ciao

Pauschal kann man das nicht so stehen lassen.

Kommt immer auf die Ausstattung an.

Unter 4 Wochen finde ich schon sehr komisch.

Aber vielleicht kann mal ein Insider was zu Thema beitragen?

Wer mir für einen 330d 18% + WR vermitteln kann, bekommt sofort den Auftrag.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Wer mir für einen 330d 18% + WR vermitteln kann, bekommt sofort den Auftrag.

Solche Aufrufe sind immer interessant, habe ich demletzt in einem anderem BMW Forum auch getätigt, sogar eine Provision in Aussicht gestellt. Da kommt dann von den "Unter 20% einen Neuwagen gekauft? Du bist doch blöd" Chefeinkäufern aber nicht wirklich was.

Das zeigt ja dann, was dran ist an den Prozenten....

16% + WR ist ja schon gut, aber 18% sind nochmal fast 1000€ weniger. Lohnt schon, bin aber recht sicher, dass da nix kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Das zeigt ja dann, was dran ist an den Prozenten....

16% + WR ist ja schon gut, aber 18% sind nochmal fast 1000€ weniger. Lohnt schon, bin aber recht sicher, dass da nix kommen wird.

Einfach abwarten. Ich habe damals ausgeschrieben, dass jeder Rabatt >16% geteilt wird. Wäre ja bei 18% auf einen Wagen mit ca 60000 € BLP schon ein Sümmchen gewesen, für das man mal Telefonieren kann. Kam natürlich nix...

Alles Dampfplauderer...

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Alles Dampfplauderer...

Zumindest viele dieser Chefeinkäufer 😉

Richtet man sich nach den Rabatten zB von APL und J&K, vergleicht diese dann mit den Großkundenkonditionen (die man als Großkunde eben kennt) dann sieht man sehr schnell wo das aktuelle Maximum für ein frei konfigurierbares dt. Fahrzeug ist. Erheblich mehr Rabatt erhalten dann nur die Helden im anonymen Netz 😉.

oh mann oh mann, ich persönlich freue mich wie ein schneekönig wenn ich 13 oder 14% bekomme würde und hier werden von 18+ Wintersatz gesprochen 🙁

Deine Antwort