16 Liter Verbrauch nach Neuwagenabholung
Hallo liebe Leute,
ich habe meinen neuen 3er touring 335i vor 4 Tagen abgeholt. 🙂
Natürlich werde ich ihn noch richtig vorstellen, wenn ich Zeit finde.
Nun aber eine Frage:
Das Auto hatte im Abholzustand 13km drauf. Nach Nachfrage beim 🙂
kamen die zustande, weil mit dem Auto durch die Stadt gefahren werden mußte, zur Aufbereitung und Reinigung- in eine Zweigstelle.
Gut, das finde ich jetzt nicht weiter schlimm.
Was ich sehr bedenklich finde....als ich am 2. Tag mal den Bordcomputer durchtippte stieß ich auf den Durchschnittsverbrauch:
16 Liter !!!!!- da ich das Auto derzeit nur zwischen 1000 und 2500 U/min bewege, heißt sehr spritsparend und schonend fahre gehe ich mal grob davon aus, daß der Durchschnittsverbrauch am ersten Tag, bei der Abholung, nach 13km, bei ca. 18-20 Litern gelegen haben dürfte.
So, nun hoffe ich mal nicht, daß irgendein Lehrling getestet hat, wie hoch sich der Motor 5 Minuten lang drehen läßt, oder daß er kurz mal einen Abstecher auf die Autobahn gemacht hat, im 4. Gang..... .
Was meint ihr? Wie ist es möglich, in der Stadt, auf einen Durchschnittsverbrauch von 18-20 Litern zu kommen, nach 13 km?
Oder ist es sogar normal?, weil das Auto evtl. oft gestartet und wieder abgeschaltet worden ist?...was meint ihr?
Grüße
Berti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Hi.. ist jetzt nicht böse gemeint, du verstehst ja Spass...
Zitat:
dada, da ist er..!!! man könnte auch sagen der super Berti..😉Zitat:
Sama Berti, Du willst mich vorschlagen?? erst fragst Du wie man ein Auto wäscht, dann wie man ihn Einfährt, ich bin echt gespannt was kommt wenn du dein 35i erstmal hast..😁😁😁
dich vernasche ich doch mit nem 23i in jeder Lebenslage..😁😁 ob gewachst, poliert oder eingefahren..!!
das wird für Dich ne Mission Impossible Aktion..😁😁😁😁😉Grüße
Matze
P.S. ich tippe auf einen Luftdrucktread oder irgendsowas apstruses kommt da noch..😁😉
Damit geht der Wanderpokal jetzt an Dich, ich gratuliere..!!!😁😁😁😁
Ich schlage diesen Tread als Tread des Monats vor.. eine gratis Anmeldung bei "Wer wird Millionär inklusive"
immerhin muß man sagen, hast Du nicht gefragt wie man den Schlüssel umdreht. . . .😁😁😉Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem neuen BMW und gib ihm auch mal einen..!!
Matze
Es wäre schön, wenn Du nicht mehr hier in diesem Thread posten würdest Eibe.
Deine arrogante, rotznäßige Art geht mir allmählich auf den Zeiger.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Du Raudi - schon wieder 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ok, wurde Zeit für neue Reifen..... 🙂Gruß
odi
Was denn? Waren doch schon seit Mitte letztes Jahr drauf 🙂