15L bei 4.2l normal?
Hallo,
Kurze frage:
Ich fahre seit paar Tagen den A6 4,2L 299PS bj 14.03.2000 sehr schönes Auto keine Frage.
Das der Verbrauch hier höher liegt als normal war mir ja schon klar, aber das er 15-17l bei "normalerer" Fahrweiße braucht macht mich stuuzig.
Ist das auch normal oder liegt da ein Fehler vor? Ich habe ein mit Automatik gebe aber sehr sanft gaß und lasse immerb ei 2000umdrehung von hand in nächst höheren gang fahren also max 2000umdrehung.
Wollte mal das absolute sparlimit austesten.
Fakt: 30€ Super bleifrei knapp 20.1L und ich bin 92KM gefahren bis die Tankuhr wieder piept.
An euch fahrer wollt ich nun wissen ob das normal ist oder ob da eventuell etwas nicht ganz ok sein "könnte" 15L bei sehr sparsamer fahrweiße fand ich dann doch mehr als ich gedacht habe.
liebe grüße und gute fahrt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Kurzstrecke Arbeit 2km und zum Waldstück wegen hund 1km sind 2-3x am Tag drin.
Du fährst 1km zum Gassi gehen? Das ist jetzt nicht dein Ernst und dann wunderst du dich das
dein Achtender schluckt wie Harald Juhnke. 😕
1 km zu Fuss sind ungefähr 5 Minuten mehr Zeitaufwand. Probiers mal ohne deinen Wagen.
Und zur Arbeit würde ich bei dieser Entfernung mit dem Rad fahren.
Sorry, aber das musste jetzt sein.
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Ich bin 22J😁😁😁
Und ich bin anstatt echter 36 gefühlte 19. 😎
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Und ich bin anstatt echter 36 gefühlte 19. 😎
Jungspunt 😁
Also unserer braucht im Schnitt (über 2 Jahre gemessen) 15,6 l. Bei extrem sparsamer Fahrweise auf Langstrecke haben wir mal 12,7 l geschafft! Bei reinem Stadtverkehr aber auch schon 22,5 l!
Aber der Moment beim Drücken des Gaspedals entschädigt dafür!
Kraft kommt von Kraftstoff.
Egal in welchem Alter 😁
Ähnliche Themen
Also über so wenig Spritverbrauch würde ich mich in der Stadt freuen😁
Hab meinen A6 2.4 vor längerer Zeit verkauft und mir nen Dodge Ram 1500 geholt. 5.2 Liter Guss V8 sind halt doch etwas Durstiger. In der Stadt mit Cruisen fahr ich mit 17 Litern, geht aber auch mit 30 Litern, dann aber ohne Overdrive.
Aber den A6 vermiss ich nur selten, da der Dodge doch schon was besonderes und vor allem seltenes ist.
Da wo ihr aufgebt, fahr ich dank 4x4 und halben Meter Bodenfreiheit weiter😁
Zitat:
Ich bin 22J😁😁😁
Du bist 22 und hast das 6. Auto 😕
Hast die verflossenen hoffentlich nicht alle geschrottet 😁
Zitat:
Original geschrieben von Willy-B&B-A6
Also über so wenig Spritverbrauch würde ich mich in der Stadt freuen😁
Hab meinen A6 2.4 vor längerer Zeit verkauft und mir nen Dodge Ram 1500 geholt. 5.2 Liter Guss V8 sind halt doch etwas Durstiger. In der Stadt mit Cruisen fahr ich mit 17 Litern, geht aber auch mit 30 Litern, dann aber ohne Overdrive.Aber den A6 vermiss ich nur selten, da der Dodge doch schon was besonderes und vor allem seltenes ist.
Da wo ihr aufgebt, fahr ich dank 4x4 und halben Meter Bodenfreiheit weiter😁
Hehe volle Zustimmung!!
Den Guss-V8 hatte ich damals in einem Dodge Durango. Zugegeben, etwas weniger Bodenfreiheit als der RAM, aber immer noch fleissig.
In der Stadt hatte ich mit dem allerdings NIE unter 24l...
Selbst auf'm Highway, eine Tankfüllung konstant mit 55 bis 65 miles per hour, waren immer noch 15,8l fällig.
Aber: der Tritt auf Gas entschädigt einfach...
Also ich fahr bei Konstant 65 meilen die Stunde im Tempomat etwa 14.2 Liter, also ganz Passabel. Liegt aber auch daran das ich mir meine Ladefläche abgedeckt habe.
Und ein tritt aufs Gaspedal in einem Tunnel ist schon Soundtechnisch ein Erlebnis, und das ohne irgendein Sportauspuff.
Ich glaube nicht, dass der RAM 0.5m Bodenfreiheit hat, denn diese wrd unter dem Diff bei weitem nicht so groß sein, außer Du hast Portalachsen vom Mog drunter!
Zitat:
Original geschrieben von julietdelta
Du bist 22 und hast das 6. Auto 😕Zitat:
Ich bin 22J😁😁😁
Hast die verflossenen hoffentlich nicht alle geschrottet 😁
Ich kann dich beruhigen..... garkein geschrottet...... alle gut verkauft😁
ich muss gestehn das der A6 schon mein 9 auto ist in 2 1/2 jahren 😁
History:
Golf2
Golf2
Golf3 GT
Golf3 GTI
golf3 GT
Golf5 1,4L
Audi A3
BMW E46
und jetzt audi A6 😁 wobei der sprung von G3 auf G5 am größten war, bin einfach ein auto freak keine ahnung wieso habe nie ein auto länger als 10monate gefahren, der reitz nach etwas neuem ist bei mir groß. Beim A6 ist bis jetzt alles gestillt😁
Zitat:
Original geschrieben von stummel78
Ich glaube nicht, dass der RAM 0.5m Bodenfreiheit hat, denn diese wrd unter dem Diff bei weitem nicht so groß sein, außer Du hast Portalachsen vom Mog drunter!
Stimmt schon, direkt unterm Differenzial nicht, da haste Recht. Aber die Allgemeine Bodenfreiheit ist schon der Hammer
falls es noch jemand interessiert: ich hab es jetzt auch mal geschafft 600 km BAB und ein Verbrauch von nur 15l GAS!!!!!! Stadt/Land 19l......