1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. 159 "schüttelt" sich beim beschleunigen

159 "schüttelt" sich beim beschleunigen

Alfa Romeo 159 939

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich seit ca. 1 Woche:
mein Alfa 159 1,9 JTDm Bj. 2007 (175000 kilometer) "schüttelt" sich beim beschleunigen zwischen 70-120 kmh extrem.

Dies tritt nur beim beschleunigen und nur zwischen 70-120 kmh auf danach ist es weg.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und mir eure Vermutungen mitteilen was es sein könnte.

Danke im Voraus

Gruß

41 Antworten

Es ging mit dem Platz im Radhaus.

245/30/R20 sind drauf. Hätte Ihn sogar noch etwas tiefer legen können.

@Guzzi97:
Jap die Felgen waren absolute China Ware, habe mir mal das Gutachten durchgelesen.

Zitat:

@Casule87 schrieb am 17. April 2015 um 11:08:04 Uhr:

Es ging mit dem Platz im Radhaus.

245/30/R20 sind drauf. Hätte Ihn sogar noch etwas tiefer legen können.

@Guzzi97:
Jap die Felgen waren absolute China Ware, habe mir mal das Gutachten durchgelesen.

Ganz schön riskant mit Chinaware unterwegs zu sein 😉 Hast du Bilder, damit ich mir das irgendwie bildlich vorstellen kann?

Gruß digi

@Casule87: Danke für die ehrliche Antwort..

Also, runter mit den Dingern und Markenfelgen drauf.

Braver Bub 🙂 Mit dem China-Schrott tust du dir keinen Gefallen... Die Antriebswelle könnte es auch sein, denn erzeugt wenn sie ausgeschlagen ist ebenso polterige Geräusche. Halt uns auf den laufenden 😉

Gruß digi

Moin Moin zusammen,

also nach dem Besuch beim Freundlichen des Vertrauens nun die endgültige Diagnose:
Tripoden Gelenk der rechten Antriebswelle ausgeschlagen.

Am Mittwoch gibt es zwei neue Wellen und dann hoffe ich, das ich erst einmal Ruhe habe.....

Vielen Dank euch noch einmal für die Hilfe und Ratschläge.

Sers,
wie vermutet....haste noch Gewährleistung od. musste das aus eigener Tasche
bezahlen ?

Grüße

Überdeckt denn dies eine Gewährleistung?! Nur mal dumm frag...

Gruß digi

No leider nicht, Auto wurde von Privat gekauft....
Aber naja, immerhin günstiger als ein Getriebeschaden oder ein defektes Zweimassenschwungrad.

Aber was sehr interessant ist:
Die neuen Wellen kommen aus Belgien, da in Deutschland keine Zubehörteile zur Verfügung stehen, nur Original von Alfa.

PS: die Ersatz Wellen aus Belgien stehen dem original Produkt in nichts nach (O-Ton meiner Werkstatt).

Zitat:

@Casule87 schrieb am 27. April 2015 um 21:42:09 Uhr:

No leider nicht, Auto wurde von Privat gekauft....
Aber naja, immerhin günstiger als ein Getriebeschaden oder ein defektes Zweimassenschwungrad.

Aber was sehr interessant ist:
Die neuen Wellen kommen aus Belgien, da in Deutschland keine Zubehörteile zur Verfügung stehen, nur Original von Alfa.

PS: die Ersatz Wellen aus Belgien stehen dem original Produkt in nichts nach (O-Ton meiner Werkstatt).

Tja, man(n) spart wo man kann... Teile aus dem Ausland müssen nicht immer schlecht sein... Gut, es sei denn du kaufst China-Ware, da würde ich die Finger von lassen...

Gruß digi

Hallo Hallo,

wollte mich noch einmal zurück melden.
Auto ist seit gestern stolzer Besitzer von zwei neuen Antriebswellen.

Bei beiden Wellen war das innere Gelenk ausgeschlagen.
Jetzt gleitet der Wagen wieder sauber dahin 😉

Zitat:

@Casule87 schrieb am 5. Mai 2015 um 18:19:46 Uhr:

Hallo Hallo,

wollte mich noch einmal zurück melden.
Auto ist seit gestern stolzer Besitzer von zwei neuen Antriebswellen.

Bei beiden Wellen war das innere Gelenk ausgeschlagen.
Jetzt gleitet der Wagen wieder sauber dahin 😉

Na siehste 😉 Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit deiner Göttin und weitere pannenfreie Jahre 🙂

Gruß digi

Deine Antwort