155 heckspoiler... Brauch ich neABE?

Alfa Romeo

hallo. habe diesen heckspoiler für alfa 155 erworben.
ist das ein original Ersatzteil oder muss ich dafür TÜV-Zettel haben?

mfg

Valeri Bohn

http://i9.ebayimg.com/03/i/03/2b/b8/50_1_b.JPG

33 Antworten

Also das mit den Pedalen kann ich dir sicher sagen, da gabs nen Beitrag im Opel Forum Corsa C, da ist das einem passiert, der fuhr zum Tüv zur HU, Prüfer sieht die Pedale(und die sind ja ein Sicherheitsrelevantes Teil) und schaut in den Schein und fragt nach ABE, da kein E-Prüfzeichen drauf war. Der Besitzer hatte nichts davon und zack, keine Plakette und Auflage die Pedale zu entfernen oder Papiere bei zu bringen.
Tja und die Polizei hat die gleiche Datei wie der Tüv oder eine ähnliche, denke ich. Der fragt dich nach deinen Papieren mit Fahrgestellnummer, geht an seinen Funk und fragt seinen Verdacht ab, zumindest habe ich das schon so gesehen und ich glaube, daß auch nicht jeder Polizist stillegen darf.
Also das mit der Polizei habe ich hier aus dem Forum und weiß darum natürlich nicht obs wirklich so ist.

irgendwie ist das mit den pedalen aber nicht schon immer so???? *grübel*

auf jedenfall gab es bei mir beim tüv keine probleme...

eigentlich machen die nur bei den billigen, rutschigen ebay-pedalen terz 🙂

Also bei den Pedalen ging es im Corsa C Forum um die GSI Pedale von Irmscher, aber ich weiß nicht ob das Originalteile waren oder nicht, derjenige der das machen wollte hat es dann aber wegen dem Preis sein lassen, aber im Forum war die gängige Meinund, daß selbst diese hochwertigen Teile eingetragen werden müssen.
Das mit der HU war bei solchen billigen und auch noch beleuchteten Teilen.
Bei den Pedalgeschichten bin ich mir nicht sicher, aber das mit dem Spoiler weiß ich 100%.
Audi mußte nämlich mal für den TT 150PS in einer ziemlich aufwendigen Aktion, den nachträglichen Anbau des Spoilers der 180 PS Version genehmigen lassen.