ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 155 70/R13 von VW Polo 6N auf Jetta 87 erlaubt/passen?

155 70/R13 von VW Polo 6N auf Jetta 87 erlaubt/passen?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 19:06

Ich bins mal wieder.

 

Hätte nun Reifen gefunden 155 70/R13 von einem VW Polo 6N. Passen diese bei einem Jetta 87' und sind auch erlaubt?

verhält sich der schmale Reifen anders als ein 175, den ich jetzt gerade drauf hab?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hab ja noch nen satz 2er felgen rum zuliegen da wollt ich die pellen eigentlich schon lengst mal ummontieren aber die zzzzzzzeit:eek: fehlt.

Denn 7 mm können manchmal entscheidend sein:D

Die 13 Zoll 3er Felgen (5,5Jx13) haben ET 38.

Erst ab 14 Zoll ist die ET 45.

Stimmt, haben ET 38. *puh*

Hallo, bei ebay verkauft einer winterreifen in den dimensionen

155/70 R 13 auf 5,5 * 13 et 38

Er schreibt aber das die nur auf Golf von bj 83 bis 85 passen und passat 32b etc....

Darf ich die nicht auf meinem 90er Golf 1,6 PN fahren? Wenn nicht, warum nicht? Golf ist doch Golf oder?

Bzw an der Bremse ist nix anders oder? Habe die masiven Scheiben vorne und HA sind Trommeln.

Bitte schnell helfen, danke :-)

HAST DU DIR DEN THREAD MAL VON ANFANG AN DURCHGELESEN?

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

NEIN, MEINE SHIFT-TASTE KLEMMT NICHT!!!:mad:

Hossa, klar hab ich den durchgelesen - kein Grund hier gleich so rumzuschreien oder bist du Choleriker?

Ich hatte mich nur gewundert weil der Verkäufer in seine Angebotsbeschreibung schreibt, dass diese Felgen(!) 5,5 x 13 nur auf alte Passate (32b) und Gölfe bis Bj 85 montiert werden dürfen.

Da habe ich mich halt gefragt obs evtl noch andere Felgen in den Maßen 5,5 x 13 gibt( evtl H1 oder H2 oder was weiss ich), hätte ja sein können....

Aber trotzdem vielen Dank fürs helfen, ignorier es doch das nächste mal einfach.....

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Hossa, klar hab ich den durchgelesen - kein Grund hier gleich so rumzuschreien oder bist du Choleriker?

 

Ich hatte mich nur gewundert weil der Verkäufer in seine Angebotsbeschreibung schreibt, dass diese Felgen(!) 5,5 x 13 nur auf alte Passate (32b) und Gölfe bis Bj 85 montiert werden dürfen.

 

Da habe ich mich halt gefragt obs evtl noch andere Felgen in den Maßen 5,5 x 13 gibt( evtl H1 oder H2 oder was weiss ich), hätte ja sein können....

 

Aber trotzdem vielen Dank fürs helfen, ignorier es doch das nächste mal einfach.....

Sorry, wollt dich nicht schief anmachen.

 

Ich denke mal das der Verkäufer dann meint das die Reifen auf dem 1er gefahren werden können, wobei der nur bis `83 gebaut wurde.

Klar gibt es unterschiedliche Felgen, sie unterscheiden sich meistens in der ET(einpresstiefe) un d diese beträgt original beim 2er 38mm.

Das H steht für Hump, das sind die beiden wölbungen auf der innenseite der Felge wo der reifen "drüber springt".

H1 steht für einen Hump, H2 demnach für zwei Hump.

Ich kenne aber auch keine Felge die mit nur einem Hump ausgestattet ist.

 

Die Felgen darfst du fahren, nur die reifen nicht.

Verschiedene Rad-Reifenkombi´s findest du in der Suche oder deinem Bordbuch.

Hey, kein Ding, bin auch nicht auf Streitereien aus,

danke für die Antwort, jetzt bin ich aber doch ein wenig verunsichert.... hab die Räder vorhin gekauft und zwar für 60 Euro. :-)

In meinem alten Brief steht drin, dass ich die fahren darf. Es sind 155/80 R 13 - hmm. das wäre ja doof wenn ich es nicht dürfte aber ich hatte da noch so einen Ausdruck von VAG rumliegen, welcher die zulässigen Rad-Reifen-kombinationen beschreibt und da gings klar....jedoch mit der Beschränkung, dass ich nur M & S fahren darf, was ich ja tu.

Edit: Ach sorry, ich bin so bescheuert, habe vorhin 155/ 70 geschrieben, aber es sind natürlich 155/80er.... dann müsste alles gut sein, fahren sich auf jeden FAll super - um Welten besser als vorher und wenn ich mal neue brauche sind die auch sehr günstig. bin zufrieden.

Dann darfste das ganze auch ohne bedenken fahren;)

Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig, nach meinem Patzer von eben....wär ja noch toller gewesen wenn´s jetzt doch die falschen gewesen wären - na ja, danke nochmal... :-)

Ps: Gleich noch ne kleine Inspektion gemacht, 3 kaputte Birnen(Bremslich rechts, Rückfahrscheinwerfer und Standlich VR) und ganz schlimm: musste mit einem Kabelbinder das Handbremsseil an der Hinterachse befestigen weil irgendein Eisklumpen das Handbremsseil aus der Blechlasche gerissen hatte und dieses nun am Hinterrad gestreift hatte.....was ein Glück das ich mal druntergeschaut hab.

So, genug OT, thx for the help.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 155 70/R13 von VW Polo 6N auf Jetta 87 erlaubt/passen?