150PS gechipt
Hi Leute,
will auch mal meinen Senf dazugeben...
Fahre seid 2001 einen 150TDi 4Motion hatte 54 Tkm runter.
Mit Kauf aus dem Leasing sollte er natürlich ne Frischzellenkur bekommen ;-) habe es bei www.dkw-motorsport.de machen lassen und bin bisher positiv beeindruckt.
Der Motor geht viel ruhiger, Spritverbrauch bisher gleich, aber die Karre geht viel rabiater zu Werke die angebebenen 70nm und 35PS kann ich zwar nicht verifizieren aber der Spaßfaktor ist deutlich gestiegen und das für relativ kleines Geld.
wenn mir jemand einen bezahlbaren Allrad Prüfstand in Berlin bzw. Umgebung nennen kann, kann ich es mir ja nochmal überlegen ne Kurve bzw. Daten zu posten
Gruß
ps: fährt jetzt gTDI
25 Antworten
Hallo,
@neuling79
welche Erstzulassung hat Dein Auto?
Ab Mai 1998 Sicherung 51 ist eine 5A
Ab Mai 1999 Sicherung 231 (ist eine kleine mit der Nr. 31)
auch 5A.
Schau mal nach und schreib mir ob es gepaßt hat.
Gruß
Hallo!
Sicherung 31 war richtig, allerdings ist es eine große 20A Sicherung (Bj. 11/99).
Will heute auf die Rolle, weißt du evtl. wie das mit der Leistung aussieht, wenn nur an den Vorderrädern gemessen wird?
Gruß!
war eben auf der Rolle, hat super geklammt mit meinem 2motion :-)
Laut Diagramm hat er 166 kW (227 PS). Habe einen offenen KN Luftfilter drin.
Liegt die Spreizung jetzt am fehlenden Allrad???
Kann mir jemand das Übersetzungsverhältnis der 6 Gänge von meinem Fahrzeug sagen, damit ich das Drehmoment berechnen kann?
Formel dafür habe ich!
Danke für die Infos!!!
Zitat:
Original geschrieben von neuling79
[BLaut Diagramm hat er 166 kW (227 PS). Habe einen offenen KN Luftfilter drin.
bitte? das einzige was du gemacht hast ist der offene luffi und du hast 227 ps????
Ähnliche Themen
Nur gutes
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
bitte? das einzige was du gemacht hast ist der offene luffi und du hast 227 ps????
Will ich auch
Ich denke es liegt an dem Fehlen der Allradlast...
Kann mir jemand das Übersetzungsverhältnis (4. Gang), bzw. eine Formel zur Drehmomentberechnung posten?
Danke euch!!!
P.S.: Werde schnellstmöglichst das Diagramm scannen und posten (muss ich leider im Copy-Shop scannen lassen, da ich selber keinen Scanner besitze).
chip tuning
@gnulpi
das Gutachten kann ich dir jetzt auch liefern !
Zitat:
Original geschrieben von neuling79
Ich denke es liegt an dem Fehlen der Allradlast...
Kann mir jemand das Übersetzungsverhältnis (4. Gang), bzw. eine Formel zur Drehmomentberechnung posten?
Danke euch!!!
P.S.: Werde schnellstmöglichst das Diagramm scannen und posten (muss ich leider im Copy-Shop scannen lassen, da ich selber keinen Scanner besitze).
such bei google mal nach dem Programm KPower ist ein kleines Programm, was die super ein Diagramm erstellt.
Gruß
PS: kann es die auch schicken, da Freeware
hier mal eine vorläufie Kurve gemessen im 3. Gang...hatte allerdings nur 8 Messwerte beim beschleunigen und werde versuchen die Messung mal im 4. Gang zu wiederholen....
laut diesem Programm hat der 150PS TDI meiner Frau serienmäßig 165PS uns 354Nm, also würde ich die Werte erstmal nicht so genau nehmen
Gruß
Chip tuning der Firma DKW-motorsport
Zitat:
Original geschrieben von gnulpi
such bei google mal nach dem Programm KPower ist ein kleines Programm, was die super ein Diagramm erstellt.
Gruß
PS: kann es die auch schicken, da Freeware
Hab ich schon !!
Chip tuning der Firma DKW-motorsport
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
Gewaltig gel !???