150PS Diesel oder 170 PS Benziner?
Moin,
ich stehe vor der Entscheidung mir einen 150PS Diesel oder den 170 PS Benziner zu kaufen. Ich fahr 15-18t KM im Jahr. Meint Ihr der Diesel lohnt sich noch? Diesel soll sich ja immer mehr dem Benzinpreis angleichen.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samside
also ich fahre ca. über 50000km im Jahr und da brauche ich garnicht nachrechnen. da lohnt sich ein DIESEL einfach mehr
Oder nen vernünftigen Benziner auf Autogas umrüsten 😁
MFG
Hardsequenzer
Hallo,
ich hab den 150 PS Diesel (Nichtraucher) und fahr so etwa 25 bis 30Tausend KM im Jahr. Der gewährte Rabatt wäre bei mir (in %) der gleiche gewesen und die Versicherung macht bei mir keine 100 Euronen aus. Wohne auf dem Land.
Habe es mir auch mal zum Benziner gerechnet und da war klar der Diesel (auch wegen der etwas größeren Reichweite).
Ist halt auch eine Einstellungssache! Kenne jemand, der fahrt auch so 25+ Tausend KM pro Jahr und der mag keine Diesel (ist BMW Fahrer) und fährt lieber nen Benziner!
Was die Zukunft bringt das sind nur Spekulationen! Wissen tun wir es noch nicht! denke aber mal, das der Diesel auch in Zukunft noch etwas unter dem Benzinpreis liegen wird.
Würde ich keine 10Tausend im Jahr fahren, dann würde ich wahrscheinlich OPC fahren!
gruss hoegi
Bosnien und Herzegowina - Super Plus 1.01€
da würde ich definitiv auch OPC fahren und dass mit genuss.
Hab ich da was verpasst, oder wieso werden uralt Threads mal wieder ausgegraben :-)) ?
Ähnliche Themen
Aber wenn man schonmal dabei ist...^^ Kanns sein, dass Diesel grundsätzlich unter Volllast oder nahezu Volllast immer noch recht wenig verbrauchen? Nicht nur im Vergleich zum Benziner, ich meine, dass das beim Diesel nicht so stark ansteigt. Beim Benziner steigt der Verbrauch ja exorbitant in die Höhe wenn man im oberen Leistungsbereich ist.
Hallo,
also meine Erfahrung ist,, dass ich z.B. mit dem 200 PS Turbo (bei einer Probefahrt) unter Vollast bdeutend mehr verbrauchte als bei meinem 150 PS Diesel.
gruss hoegi
bei vollgas sprich Tacho 222 km/h laufen 15,2l diesel durch die Injektoren beim getunten 1,9er CDTI o. DPF............. bei nem Turbo müsste der wert x2 gerechnet werden.
das Geschwätz von steuer und bla bla ist doch non sens ! die par € die der diesel teurer ist in der Steuer als n Turbo hol ich easy in 2 Monaten an der Tanke wieder raus ...... lässig für 55,-€ volltanken und je nach fahrweise 600-700 km fahren...... so what ??? und mit bissel tuning gehen beide gleich gut 😉 ausser ds der diesel deutlich mehr NM hat.
..... und zuletzt ..... der Wiederverkaufswert ! ........ verkauft mal n Turbo bei 1,40 für den lidder super.....und der Kumpel braucht seine 10-14 ..viel spass
mfg
chico la fiko
@chico la fiko
Dann guck dir mal die Seite an, da siehst du das sich ein Diesel so schnell nicht lohnt!
http://www.amortisationsrechner.de/
Man muß auch alles reinrechnen! Steuern, Anschaffungspreis, Wartungskosten und Versicherung.
also bei mir ist es der Diesel geworden.... 🙂
und ich hab jede menge spass damit.
ich hätte gern einen Benziner gekauft aber dann hätte ich umrüsten müssen sonst wär ich schon pleite 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hardsequenzer
Oder nen vernünftigen Benziner auf Autogas umrüsten 😁
MFG
Hardsequenzer
Vernünftige Alternative! Ist aber im Getöse dieses Threads irgendwie untergegangen.
Wenn man einen erheblichen Kostenvorteil beim Tanken mit der Motorcharakteristik eines Turbo-Benziners kombinieren will, kommt man um die Alternative Autogas nicht herum.
Den Mehrpreis für die Umrüstung von ca € 2.000, kann man allerdings dadurch ausgleichen, daß man keinen Neuwagen, sondern z.B. einen Jährling (-nicht uinbedingt einen JW!) nimmt.
MfG Walter
Zitat:
Den Mehrpreis für die Umrüstung von ca € 2.000, kann man allerdings dadurch ausgleichen, daß man keinen Neuwagen, sondern z.B. einen Jährling (-nicht uinbedingt einen JW!) nimmt.
MfG Walter
Oder nen Vorführer wie ich ihn hab...
MFG
Hardsequenzer
Zitat:
Original geschrieben von samside
Bosnien und Herzegowina - Super Plus 1.01€
da würde ich definitiv auch OPC fahren und dass mit genuss.
bei nem durchschnittseinkommen von EUR400/monat doch etwas utopisch.
..ich brauche mir keine Liste angucken .... ich gucke in meine Brieftasche und da ist reichlich 😁 ........... ich weis was n gescheiter benziner kostet ........ hatte vor dem Astra n V6 Omega 😉
chico la fiko